Zum Inhalt springen

WM Glasgow 2023; Strasse/ Bahn/ MTB/ Trail ...


Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Durch die Austragung aller Disziplinen bei einem Event erhofft man sich wahrscheinlich, die Radnotizen XCO (nie gehört, dürfte aber so was wie BMX mit größeren Rädern sein 😁) und Bahnradsport einem breiteren Publikum bekannt zu machen.

 

 

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn wir erst Anfang August haben, am Sonntag wird der Weltmeister auf der Straße gekürt 😃

Strecke schaut interessant aus, vor allem die vielen Kurven bei den Schlussrunden. Wenn die Form stimmt, könnte das was für Van der Poel sein. Die vielen Antritte sollten ihm jedenfalls liegen.

 

uci-glasgow-rr-men-01.png?width=1960&format=jpg&rnd=133286170202230000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb 123mike123:

Ich find die kriterienähnliche Streckenplanung nicht gut, aber ja, das sollte Leuten entgegenkommen, die gewohnt sind, oft anzutreten.

heißt auch, dass eine frühe Fluchtgruppe durchkommen kann, weil das Feld durch die kurzen Geraden nicht viel schneller sein könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber die Chancen auf eine österreichische Doppel-Weltmeisterschaft im Downhill stehen nicht schlecht. :D

Vali fährt derzeit sowieso allen davon, und Andi Kolb ist in der Quali grade auf Platz 2 hinter dem Titelverteidiger gefahren. 

 

https://www.pinkbike.com/news/elite-qualifying-results-from-the-fort-william-dh-world-champs-2023.html

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TGru:

Streamt wer die WM? Wenn ja, wo?

Eurosport und TschiSiEn, so wie immer.

 

Wobei bei den Herren ist Evenepoel vor eh Wurscht (wen interessiert es wirklich wer Zweiter ist) und bei den Damen Kopecky vor Vollering und Reusser fix (auch nur wegen dem SDW 3fach Erfolg interessant).

 

Jedes andere Ergebnis würde einer Erschütterung der Radsportwelt gleichkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb romanski:

Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber die Chancen auf eine österreichische Doppel-Weltmeisterschaft im Downhill stehen nicht schlecht. :D

Vali fährt derzeit sowieso allen davon, und Andi Kolb ist in der Quali grade auf Platz 2 hinter dem Titelverteidiger gefahren. 

 

https://www.pinkbike.com/news/elite-qualifying-results-from-the-fort-william-dh-world-champs-2023.html

 

Stark, das wäre dann eines Feiertages würdig.

 

H. Harnden die englische Wuchtbrumme auf der sechs - ihr würde ich ein wide Angle gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

 

H. Harnden die englische Wuchtbrumme auf der sechs - ihr würde ich ein wide Angle gönnen.

Die Hatti kann halt halt leider schlecht bis nicht hupfen, ansonsten würd ich ihr bei dem aktuell ausgedünnten bzw. malträtiertem Starterfeld fast ein reguläres Podium zutrauen.

 

Verletzungsliste bei den Damen:

 

  • Hoffmann - wird zwar starten, hatte aber einen heftigen Crash im Training
  • Rachel - Schulter im Training ausgekugelt, Start fraglich bzw. unter den Umständen wohl eher sinnlos
  • Seagrave - Sturz in der Quali fast im Ziel, geht nur noch zu Aldi/Hofer einkaufen.
  • Myriam - laboriert schon lange an den Folgen einer Gehirnerschütterung :(

Bleiben nicht mehr viele Siegfahrerinnen übrig, scheint eine gmahte Wiesn für Vali zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb noBrakes80:

Bleiben nicht mehr viele Siegfahrerinnen übrig, scheint eine gmahte Wiesn für Vali zu sein.

Das sind die gefährlichsten Tage.

 

Harnden taugt mir einfach, seit sie sich vor ein paar Jahren durch achstiefen Schlamm zur englischen Meisterin im CX gekrönt hat noch viel mehr. Schade dass sie mit CX und XCO zu Gunsten ihrer Lieblingsdisziplinen Downhill/Enduro aufgehört hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...