kel Geschrieben 13. September 2023 Geschrieben 13. September 2023 Remco wieder mit der Brechstange. Er wurde schlieslich von "seinem Ganna", Matteo Cattenao dem Zugriff Jumbos entzogen und kam weg. Dahinter versuchte A. Kron sich von zwei Helfern an Remco ranbingen zu lassen, aber das lief nicht so gut. Remco holte sich die ersten beiden Bergwertungen und ist mit 91 Punkten fast schon uneinholbar in Führung. Bei ~24km waren es noch fast 3min... aber die schmolzen schnell, als die Bahraintruppe für M. Landa Druck gemacht hat; vermeintlich weil Ayuso keinen guten Tag hatte. Nicht nur der Sieg, sondern auch das Podest scheint für die Anderen unerreichbar. Die 3 Jumbos werden durch 1:08 getrennt, p4 liegt genau 4min dahinter (mit rund 15s auf Landa und weiteren 15s auf Mas). 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 13. September 2023 Geschrieben 13. September 2023 vor 2 Stunden schrieb revilO: Wie in vielen anderen Bereichen zu beobachten, ob Politik oder Justiz, versuchen die Medien den Akteuren ihren Willen aufzuzwingen. Im Radsport ist das allerdings völlig neu. Da soll man seine Attacken plötzlich nach den Geburtstagen der Fahrer richten. Wahnsinn, ich pack die Eurosportkommentatoren nicht mehr. Gestern hätte Vingegaard rausnehmen sollen, weil sonst sein Rückstand auf Kuss zu klein wird. Und die Zuschauer glauben das alles auch noch, wenn man in anderen einschlägigen Foren liest. Auch Sean Kelly wird sentimental und hätte sicher auch gerne seinen Vuelta-Sieg (seinen einzigen GT-Sieg) hergeschenkt. Bitte die Rundfahrt abbrechen und Kuss mit einer Schleife drum den Vuelta-Sieg schenken. Denn es gibt nichts Schöneres für einen Sportler, als einen geschenkten Sieg. Sie hätten den Edelhelfer halt nicht im Glauben lassen dürfen. Jetzt sind sie in der Bredouille und können fürn Pöbel halt nur verlieren, was die Sympathie Punkte angeht. In einer modernen Welt gibts halt keine Geschenke. Zitieren
revilO Geschrieben 13. September 2023 Geschrieben 13. September 2023 (bearbeitet) Allzu viele Körner sollte Evenepoel heute nicht liegen gelassen haben, also werden wir ihn morgen wieder auf der Flucht sehen. Jumbo darf nach einer Zuseherumfrage nicht mehr auf Etappensiege fahren, sonst droht Kuss der Verlust des Führungstrikots und Roglic und Vingegaard das Ansehen bei den Fans. Vinge ist schon zu nahe dran, darf sich mit Zeitboni nicht mehr spielen und betont, dass er voller Hoffnung auf einen Sieg von Kuss ist, denn die sozialen Medien fordern es. Rogler ist heute gleich nach dem Zieleinlauf zu Kuss gegangen und hat ihm Mut gemacht, dass er gewinnen kann, wenn er sich wirklich anstrengt. Bei den Amateuren gab es früher die Regel, dass man bei Nichtwahrnehmung der Siegchance disqualifiziert wurde. Ich bin für die Wiedereinführung. Bearbeitet 14. September 2023 von revilO 2 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 13. September 2023 Autor Geschrieben 13. September 2023 vor 4 Stunden schrieb 123mike123: Cool ist, dass du zwar immer noch nichts durchschaust, mir aber erklärst, dass ich die Teamtaktik nicht verstehe. Ich hab dir ja gar nicht vorgeworfen, dass du etwas richtig interpretierst. Du verstehst es tatsächlich nicht und glaubst die allwissende Müllhalde zu sein. Ich verstehe die Taktik von Jumbo und auch die Interviews von Niermann. Mach dir um mich keine Sorgen. Vielleicht solltest dich mal nach einer Etappe ordentlich informieren, bevor du anderen deine Weisheiten aufdrängst. 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 13. September 2023 Geschrieben 13. September 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb ricatos: Du verstehst es tatsächlich nicht und glaubst die allwissende Müllhalde zu sein. Ich verstehe die Taktik von Jumbo und auch die Interviews von Niermann. Mach dir um mich keine Sorgen. Vielleicht solltest dich mal nach einer Etappe ordentlich informieren, bevor du anderen deine Weisheiten aufdrängst. Jetzt hat sich sicher schon jeder hier ein Bild von deiner sowie meiner Einschätzung gemacht. Gute Nacht! Bearbeitet 13. September 2023 von 123mike123 Zitieren
kel Geschrieben 14. September 2023 Geschrieben 14. September 2023 vor 11 Stunden schrieb revilO: Allzu viele Körner sollte Evenepoel heute nicht liegen gelassen haben, also werden wir ihn morgen wieder auf der Flucht sehen. Jumbo darf nach einer Zuseherumfrage nicht mehr auf Etappensiege fahren, sonst droht Kuss der Verlust des Führungstrikots. Vinge ist schon zu nahe dran, darf sich mit Zeitboni nicht mehr spielen und hofft darauf, dass Kuss die Vuelta gewinnt. Rogler ist heute gleich nach dem Zieleinlauf zu Kuss gegangen und hat ihm Mut gemacht, dass er gewinnen kann, wenn er sich wirklich anstrengt. "Kuss zum Abschuss freigegeben" "Wie schon auf der 16. Etappe wurde der Gesamtführende Sepp Kuss auch am schweren Schlussanstieg auf dem 17. Teilabschnitt von seinen eigenen Teamkollegen stehen gelassen und muss nun doch noch um seinen größten Karriereerfolg zittern. Ein Vorgehen, das bei Experten und Fans für Unverständnis sorgt." https://www.eurosport.de/radsport/vuelta-a-espana/2023/sepp-kuss-zum-abschuss-freigegeben-jonas-vingegaard-und-primoz-roglic-greifen-teamkollegen-an_sto9794867/story.shtml Persönlich ist das zwar eine schöne Geste, wenn man an Geburtstagskinder Geschenke verteilt oder das Lebenswerk auszeichnen und honorieren will; aber das ist an Unsportlichkeit kaum zu überbieten. Bei Wettkämpfen ist man auch den Zuschauern und den Menschen mit Wettscheinen gegenüber verpflichtet. Als Marco Pantani seinen ersten Profivertrag (noch nicht) unterschrieben hatte, kam er wütend zur Mama nach Hause und behauptete, die wären alle bei der Mafia. Dem wurde u.A. gesagt, vor welchen Fahrern er nicht ins Ziel kommen darf und das inkludierte Fahrer anderer Teams. Das Absacken auf eine bestimmte Position ist das Gegenstück zum doping; mit dem vermeintlich reguliert werden könnte, wie weit ein Fahrer vorne landet. Aber wenn es doch so einfach ist, dann kann am "match-fixing" auch nix verkehrt sein. "Beide müssen nichts weiter tun, als an den verbleibenden Tagen der Rundfahrt die Füße still zu halten" - Eurosport (s.o.) Als hätte Barichello für eine Sternstunde des Sports gesorgt, als er "nur" den Fuß vom Gaspadel genommen hat. Ärger dich nicht. 1 Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 14. September 2023 Geschrieben 14. September 2023 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb kel: "Kuss zum Abschuss freigegeben" "Wie schon auf der 16. Etappe wurde der Gesamtführende Sepp Kuss auch am schweren Schlussanstieg auf dem 17. Teilabschnitt von seinen eigenen Teamkollegen stehen gelassen und muss nun doch noch um seinen größten Karriereerfolg zittern. Ein Vorgehen, das bei Experten und Fans für Unverständnis sorgt." https://www.eurosport.de/radsport/vuelta-a-espana/2023/sepp-kuss-zum-abschuss-freigegeben-jonas-vingegaard-und-primoz-roglic-greifen-teamkollegen-an_sto9794867/story.shtml Persönlich ist das zwar eine schöne Geste, wenn man an Geburtstagskinder Geschenke verteilt oder das Lebenswerk auszeichnen und honorieren will; aber das ist an Unsportlichkeit kaum zu überbieten. Bei Wettkämpfen ist man auch den Zuschauern und den Menschen mit Wettscheinen gegenüber verpflichtet. Als Marco Pantani seinen ersten Profivertrag (noch nicht) unterschrieben hatte, kam er wütend zur Mama nach Hause und behauptete, die wären alle bei der Mafia. Dem wurde u.A. gesagt, vor welchen Fahrern er nicht ins Ziel kommen darf und das inkludierte Fahrer anderer Teams. Das Absacken auf eine bestimmte Position ist das Gegenstück zum doping; mit dem vermeintlich reguliert werden könnte, wie weit ein Fahrer vorne landet. Aber wenn es doch so einfach ist, dann kann am "match-fixing" auch nix verkehrt sein. "Beide müssen nichts weiter tun, als an den verbleibenden Tagen der Rundfahrt die Füße still zu halten" - Eurosport (s.o.) Als hätte Barichello für eine Sternstunde des Sports gesorgt, als er "nur" den Fuß vom Gaspadel genommen hat. Ärger dich nicht. Das würde ich nun nicht mit F1 vergleichen! Kuss hat viele Male sein Körner für die anderen verschossen, wenn er da auf sich geschaut hätte, hätte er sicher das eine oder andere Mal den Vinge oder den Roglic schlagen können, aber er hat seinen Erfolg hinter den von den Kollegen gestellt EDIT: dafür wird er zwar auch bezahlt, aber.... Vinge und Rolgic verschießen kein einziges Korn fürn Kuss! Bearbeitet 14. September 2023 von Meister-Yoda Ergänzung Zitieren
123mike123 Geschrieben 14. September 2023 Geschrieben 14. September 2023 vor 13 Minuten schrieb Meister-Yoda: Das würde ich nun nicht mit F1 vergleichen! Kuss hat viele Male sein Körner für die anderen verschossen, wenn er da auf sich geschaut hätte, hätte er sicher das eine oder andere Mal den Vinge oder den Roglic schlagen können, aber er hat seinen Erfolg hinter den von den Kollegen gestellt. Vinge und Rolgic verschießen kein einziges Korn fürn Kuss! So funktioniert eben Teamwork und jeder im Team hat seine Aufgabe. - Wenn Kuss selbst auf GC fahren wollte, müsste er das bei einem anderen Team tun und zwar für einen Bruchteil der Kohle. Alle diskutieren, ob man intern Kuss angreifen darf. Kuss schein damit kein Problem zu haben. Warum also andere? Kuss hat gestern, nachdem er reissen lassen musste, sogar nach hinten geschaut, ob er eh keinen Fremden nachzieht. - Ich behaupte, er ist schon wieder in seiner Rolle. Eigenartig waren nur die Interviews von Vinge und Roglic gestern im Ziel: Statt zu sagen, dass sie als Kapitäne gekommen sind und auch auf Sieg fahren, faseln sie herum (wohl auch dem Druck der Öffentlichkeit geschuldet, die teilweise erwartet, dass sie für den Edelhelfer fahren sollten). Glaubt eigentlich irgendwer, dass Roglic die Vuelta noch gewinnen kann? - Ich bin bei Vinge. 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 14. September 2023 Geschrieben 14. September 2023 vor 41 Minuten schrieb kel: "Kuss zum Abschuss freigegeben" "Wie schon auf der 16. Etappe wurde der Gesamtführende Sepp Kuss auch am schweren Schlussanstieg auf dem 17. Teilabschnitt von seinen eigenen Teamkollegen stehen gelassen und muss nun doch noch um seinen größten Karriereerfolg zittern. Ein Vorgehen, das bei Experten und Fans für Unverständnis sorgt." https://www.eurosport.de/radsport/vuelta-a-espana/2023/sepp-kuss-zum-abschuss-freigegeben-jonas-vingegaard-und-primoz-roglic-greifen-teamkollegen-an_sto9794867/story.shtml Interessant wäre zu wissen was der Sepp im Moment des Abreißens in den Funk gesprochen hat. 1 Zitieren
marty777 Geschrieben 14. September 2023 Geschrieben 14. September 2023 vor einer Stunde schrieb kel: "Kuss zum Abschuss freigegeben" Das gemeine ist, es sind eigentlich noch beide/drei Varianten möglich. Absichern mit großem Abstand von den aktuellen Positionen 1,2,3 Sieg von Kuss Sieg von Vinge Sieg von Roglic Wetten würde ich NICHTS. 😇 Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 14. September 2023 Geschrieben 14. September 2023 Ich tippe mal auf Sieg durch Vinge, vor Roglic und dritte wird Kuss! Zitieren
revilO Geschrieben 14. September 2023 Geschrieben 14. September 2023 (bearbeitet) Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass Kuss gewinnt, sofern er keinen totalen Einbruch hat. Die meisten TV-Experten und die Zuseher fordern es und Jumbo kann sich dem öffentlichen Druck nicht entziehen. Die peinlichen Interviews von Vinge und Roglic sprechen Bände. Das wäre die größte Verzerrung eines sportlichen Wettkampfs im Radsport seit der 85er Tour mit Hinault und dem stärkeren LeMond, nur mit dem Unterschied, dass Hinault damals der unumstrittene Star der Radsportszene war. Bearbeitet 14. September 2023 von revilO 3 Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 14. September 2023 Geschrieben 14. September 2023 Das Herz sagt: Kuss Der Verstand sagt: Vinge 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 14. September 2023 Geschrieben 14. September 2023 Haha Hab grad gecheckt dass ein gewisser Bernal ja auch dabei ist. 🙈 Brutal was für ein Statist der mittlerweile geworden ist. 😮 Beim Kenianer kann mas ja noch irgendwie verstehn. 😅 Klar hatte er schwierige Jahre, aber trotzdem... Zitieren
123mike123 Geschrieben 14. September 2023 Geschrieben 14. September 2023 vor 2 Stunden schrieb revilO: Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass Kuss gewinnt, sofern er keinen totalen Einbruch hat. Die meisten TV-Experten und die Zuseher fordern es und Jumbo kann sich dem öffentlichen Druck nicht entziehen. Die peinlichen Interviews von Vinge und Roglic sprechen Bände. Das wäre die größte Verzerrung eines sportlichen Wettkampfs im Radsport seit der 85er Tour mit Hinault und dem stärkeren LeMond, nur mit dem Unterschied, dass Hinault damals der unumstrittene Star der Radsportszene war. Ich glaub nicht, dass so eine überwiegende Mehrheit der Zuseher einen Kuss-Sieg fordert und andernfalls für das Team ein Imageschaden entstehen würde. Ich hab mal auf Vinge gewettet (heute) mit Quote 2,2 auf Vuelta-Sieg. Zitieren
hermes Geschrieben 14. September 2023 Geschrieben 14. September 2023 für jumbo ist das ganze theater marketingmäßig ganz schlecht, für die vuelta ein supergau. Zitieren
thingamagoop Geschrieben 14. September 2023 Geschrieben 14. September 2023 vor 17 Minuten schrieb hermes: für jumbo ist das ganze theater marketingmäßig ganz schlecht, für die vuelta ein supergau. Bei Jumbo bin ich bei dir, bei der Vuelta nicth so ganz. Soviel Interesse wie jetzt hat es an der Vuelta doch schon jahrelang nicht mehr gegeben Zitieren
hermes Geschrieben 14. September 2023 Geschrieben 14. September 2023 vor 1 Minute schrieb thingamagoop: Bei Jumbo bin ich bei dir, bei der Vuelta nicth so ganz. Soviel Interesse wie jetzt hat es an der Vuelta doch schon jahrelang nicht mehr gegeben ok, dann anders: für den sportlichen wert der vuelta ist es eine katastrophe. dafür das paradies für pauschale dopingverdächtigungen beim radsport. 3 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 14. September 2023 Geschrieben 14. September 2023 Gerade eben schrieb hermes: ok, dann anders: für den sportlichen wert der vuelta ist es eine katastrophe. dafür das paradies für pauschale dopingverdächtigungen beim radsport. Schaun ma mal, bis jetzt ists beim Thema Doping ja noch ruhig (und hoffentlich bleibts auch so). Verschrein wirs mal nicht. Ich fühl mich jedenfalls ganz gut unterhalten...geh jetzt aber doch lieber selbst auf eine Nachmittagsrunde 🙂 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 14. September 2023 Autor Geschrieben 14. September 2023 Na ja, von irgendeiner Seite gab es doch unlängst Motordoping Anschuldigungen gegen Jumbo. 🙄 Mann stelle sich vor, Jumbo hätte sich auf einen Gesamtsieger geeinigt. Wie langweilig wäre die Vuelta dann erst 😎 2 Zitieren
revilO Geschrieben 14. September 2023 Geschrieben 14. September 2023 Der Etappenverlauf macht deutlich, dass Jumbo sich auf Kuss geeinigt hat. Laut Eurosport wollen 80% der Zuschriften Kuss als Sieger. 100% dieser 80% haben erst durch Netflix zum Radsport gefunden. 😀 2 3 Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 14. September 2023 Geschrieben 14. September 2023 vor 5 Minuten schrieb revilO: Der Etappenverlauf macht deutlich, dass Jumbo sich auf Kuss geeinigt hat. Laut Eurosport wollen 80% der Zuschriften Kuss als Sieger. 100% dieser 80% haben erst durch Netflix zum Radsport gefunden. 😀 Ich wünsche mit auch Kuss als Toursieger und habe erst vor zwei Wochen das erste mal eine Serie dieser Netflix Doku angesehen, also nur 99,99% der 80% ☺️ 1 Zitieren
marty777 Geschrieben 14. September 2023 Geschrieben 14. September 2023 Remco 10min mit einer Gruppe vor dem Feld. Er will wohl das KOM Shirt sichern. Könnte auch eine Etappe werden - wenn hinten mit dem Tempo weitergefahren wird. 1 Zitieren
exotec Geschrieben 14. September 2023 Geschrieben 14. September 2023 vor einer Stunde schrieb Meister-Yoda: Ich wünsche mit auch Kuss als Toursieger und habe erst vor zwei Wochen das erste mal eine Serie dieser Netflix Doku angesehen, also nur 99,99% der 80% ☺️ wer oder was ist netflix? 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.