Zum Inhalt springen
Aerycs Mudflow MiG Gravel Laufradsatz

Aerycs Mudflow MiG Gravel Laufradsatz

18.12.23 08:18 160Text: Gabriwa
Gabriel Waringer

Name: Gabriel Waringer Alter: 33 Jahre Größe: 183 cm Schrittlänge: ehrliche 843 mm Gewicht: ~ 82kg Fahrstil/ -können: Ein Gravelbike ersetzt (k)ein MTB!

Klicke für alle Berichte von Gabriwa
Fotos: @Tailor.Shots, Erwin Haiden (Studio)
Wettkampfstark und unnachgiebig: Ultimativer Tubeless-Härtetest der steifen "Made in Germany" Carbon-Laufräder für Schotter oder raue Waldwege. 18.12.23 08:18 1743

Aerycs Mudflow MiG Gravel Laufradsatz

18.12.23 08:18 1743 Gabriwa
Gabriel Waringer

Name: Gabriel Waringer Alter: 33 Jahre Größe: 183 cm Schrittlänge: ehrliche 843 mm Gewicht: ~ 82kg Fahrstil/ -können: Ein Gravelbike ersetzt (k)ein MTB!

Klicke für alle Berichte von Gabriwa
@Tailor.Shots, Erwin Haiden (Studio)
Wettkampfstark und unnachgiebig: Ultimativer Tubeless-Härtetest der steifen "Made in Germany" Carbon-Laufräder für Schotter oder raue Waldwege. 18.12.23 08:18 1743

gabriwa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb hermes:

foto #26: ist beim ultimativen härtetest die felge gebrochen?

#26 ist selbstverständlich vor dem Test entstanden. Es ist nichts kaputt gegangen, außer einem Conti an der Seite.

 

Ich nehme an, dass das Carbonlaminat im Bereich der Ventilbohrung überlappend angebracht oder verstärkt und im Anschluss verschliffen wurde. Deshalb sieht es dort so aus, wie es aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb reini1100:

Würde man es nicht besser wissen, könnte man meinen, es hatte der Ferialpraktikant oder ein 1€ ams- Jobber der Marketingagentur kurzzeitig Zugang zu Photoshop :)

das foto ist sicher vom fotogott nosane. das ist schon fast frevel, dass wir da kritik äußern. das gibt schlechtes karma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb reini1100:

Würde man es nicht besser wissen, könnte man meinen, es hatte der Ferialpraktikant oder ein 1€ ams- Jobber der Marketingagentur kurzzeitig Zugang zu Photoshop :)

Wir haben ja glücklicherweise noch mehr Fotos. Mir ist das gar nicht aufgefallen, weil ich sie ja in natura gesehen habe. Es handelt sich einfach nur um einen ungünstigen Lichteinfall. Hier das gleiche Foto mit Reifen und etwas anders in den Studioblitz gedreht.

 

image.thumb.png.6315740e594fd84d3ffd2b75a74a3a26.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich interessieren ob die Felgenstricker die gleichen sind welche einst die Felgen für Bikecomponents (Felgenbremsen) gewickelt haben, eventuell auch jene welche aktuell auch für andere deutsche Laufradbauer wickeln.

Alles ganz großes Voodoo wenn es da um Namen geht 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Laufradsatz ist für bis zu 120 Kilogramm Belastung ausgelegt und bringt dennoch nur 1.269 Gramm auf die Waage - zwar ohne Sram XDR Freilauf, dennoch eine ziemliche Ansage."

 

Seit wann gibt es denn eine Gewichtsangabe ohne Freilaufkörper ? Sieht natürlich dann verlockend aus.

Mit oder ohne Felgenband/Ventile kann ich ja noch verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb zett78:

"Der Laufradsatz ist für bis zu 120 Kilogramm Belastung ausgelegt und bringt dennoch nur 1.269 Gramm auf die Waage - zwar ohne Sram XDR Freilauf, dennoch eine ziemliche Ansage."

 

Seit wann gibt es denn eine Gewichtsangabe ohne Freilaufkörper ? Sieht natürlich dann verlockend aus.

Mit oder ohne Felgenband/Ventile kann ich ja noch verstehen

Ist mit Freilauf auch recht leicht (siehe Tabelle). Eine „ab“ Angabe mit dem leichtesten Freilauf wäre aber gscheiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Ob da nicht auch die Flechtfelgen von Slowbuild herkommen? Die Produktbeschreibungen könnten darauf hinweisen.

Ziemlich sicher.

bike components steht ja auch unter den Referenzen; es würde mich wundern wenn es da viele deutsche Anbieter geben würde die in so einer Nische wie Fahrradfelgen tätig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2023 um 20:35 schrieb 6.8_NoGravel:

Danke, könnte also tatsächlich munichcomposits sein.

 

👍

Hallo, ich bin Lisa - Marketing-Managerin bei aerycs :)

Die Felgen der neuen Mudflow MiG Serie beziehen wir von einem deutschen Hersteller aus Braunschweig: COPRO Technology GmbH
Diese haben ihre Erfahrung aus der Luftfahrtechnik in die Felgenproduktion einfließen lassen. Komme bei weiteren Fragen auch gerne direkt auf uns zu. Du erreichst uns telefonisch unter +49 40 882 159 78.

  • Like 2
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...