Zum Inhalt springen

Wer kennt diesen Biker?


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb wolfi:

Ganz allgemeine Frage: Wenn der Mödlinger Bürgermeister so ein MTB Feind ist, wieso gibt es dann am Anninger so viele legale, kostenlose Trails? Ich mein, ich weiß, wer sie baut und dahinter steht, aber wie schafft man es, sich gegen den Willen so eines Bürgermeisters durchzusetzen?

Wem gehört der Wald? Evtl den Bundesforsten od wurde die Vereinbarung vor dem jetzigen BM getroffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Beitrag in der Zeitung, 

... Es soll ja tatsächlich Leute geben, die nix Fazebuch haben, die können nen Link dorthin nicht sehen. 

 

An sich ist mir das ganze total egal, 

aber gut zu wissen dass eines der eigenen Räder genau die gleichen Farben, an genau den gleichen Stellen, hat. 

Dabei beide Farben custom ausgesucht.  Und die Decals (meiner) Gabel ebenfalls custom in den beiden Farben nachträglich machen lassen.

🤔

Und ich bezweifle, dass denen das auffällt, dass das Rad da auf dem Foto nicht mein nahezu ident  orange/blau lackiertes Rallon ist, sollte ich mal in Mödling angetroffen werden. 

Note to self: anderes Rad für dort

 

Ps: die Geschichte mit dem  Roman des Bürgermeisters war doch vor ein paar Jahren schon mal... 

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb yellow:

...

Und ich bezweifle, dass denen das auffällt, dass das Rad da auf dem Foto nicht mein nahezu ident  orange/blau lackiertes Rallon ist, sollte ich mal in Mödling angetroffen werden. 

Note to self: anderes Rad für dort

 

Ps: die Geschichte mit dem  Roman des Bürgermeisters war doch vor ein paar Jahren schon mal... 

Das Bild zeigt auch dessen Bekleidung, die Markennamen darauf wurden verpixelt.

 

Ad PS.: Ja, es gab eine Buchpräsentation sogar.

Aber auf FB lässt er solche Drohungen bzgl. Sperre immer wieder verlauten... An sich meine ich: bellende Hunde beißen nicht; aber der scheut, wir wir wissen, keinen Aufwand, wenn er es realisieren sollte (waren ja damals Securitys bei den bekannten Einfahrten).

Bearbeitet von Bernd67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NoNick:

Wem gehört der Wald? Evtl den Bundesforsten od wurde die Vereinbarung vor dem jetzigen BM getroffen?

Ein Teil ist Mödlinger Stadtforst, ein weiterer Bundesforste, ein weiterer Drasche.

Gemeinden: Mödling, Hinterbrühl, Gumpoldskirchen, Pfaffstätten, Gaaden. Nein, die Einigung wurde unter dem jetzigen Bgm. getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich noch, als vor den Lockdowns die Stadt Mödling überlegt hatte die Wintersperre aufzuheben. So haben es mir damals die lokalen Trailbauer erzählt. 

 

War heute am Anninger biken. Auf der Anninger Forststraße rauf bis zur Kreuzung zwischen der breiten Föhre und Krausten Linde unglaublich viel Holz links und rechts. Der Anninger Flowtrail ist auch gesperrt. Auch Schilder, die auf Forstarbeiten aufmerksam machen, aber kein Verbot/Sperre. 

 

20240301_122238-01.thumb.jpeg.1775b73ffbea1e6429ba72998fe82723.jpeg

 

Bin dann weiter Richtung Husarentempel. Dort noch größere Baum-Friedhöfe.

 

20240301_122841-01.thumb.jpeg.ec635541fec130a12935cfebd9e35834.jpeg

 

Die Wanderwege zum Husarentempel sind gesperrt. Bin dann weiter zur Kreuzung Husarentempel und kleinen Anninger. Erst beim Zurückschauen sieht man ein Schild mit einer Sperre zwischen 7-14 Uhr aufgrund von Holzbringung.

 

20240301_123302-01.thumb.jpeg.671629e7d961413e0c63d94fe6f929c3.jpeg

 

Im Kiental und rauf zum Anninger Schutzhaus sowie um den Richardshof alles unauffällig. Hatte keine unangenehmen Begegnungen, obwohl mir Wanderer und zwei Autos auf der Forststraße entgegen gekommen sind.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sperrgebiet Schild ist rechtswidrig und daher nicht verbindlich.  Es muss ein Anfangs- und Enddatum drauf sein! Wenn das Sperrgebiet länger als .... 8 Wochen glaub ich ... ist, dann muss es behördlich freigegeben sein!

 

Also alles Quatsch was der Bürgermeister da macht ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Bernd67:

Ein Teil ist Mödlinger Stadtforst, ein weiterer Bundesforste, ein weiterer Drasche.

Gemeinden: Mödling, Hinterbrühl, Gumpoldskirchen, Pfaffstätten, Gaaden. Nein, die Einigung wurde unter dem jetzigen Bgm. getroffen.


Ich selbst bin das letzte Mal im Oktober vergangenen Jahres in dem Bikerevier Anninger gewesen, wie die Vorbereitungen (Beschilderungen , Absperrungen) zur kommenden Forstarbeit gemacht wurden.
Da habe ich auch mit dem Jagdpächter des Mödlinger Gemeindereviers sprechen können. Sehr amikal und informativ, so nebenbei.
Heuer erstmalig war ich (verbotenerweise !!! huhu!!! ganz böse!!!) Mitte Jänner das erste Mal wieder dort.
Es gibt abgesehen von den Fahrverboten wg. Forstarbeiten im Biosphärenpark Wienerwald sowieso ein wiederkehrendes Fahrverbot von 1.11. bis 28.2. an das sich übrigens nicht sehr viele halten. 
Das Gebiet das derzeit bewirtschaftet wird gehört den Bundesforsten.
Wir hatten heuer einen feuchten Herbst und Winter ohne Bodenfrost, also einen tiefen Boden wo der Harvester eben deutlichere Spuren als sonst verursacht. 
So wie ich das beurteilen kann, machen die BF ihre Arbeit sehr gut, insbesondere was die "Zerstörungen" betrifft.
Dass diese Spuren bei der nachfolgenden Bruchholzräumung weitgehend renaturiert werden, vergessen unsere grünlastigen Allesverhinderer allzu oft.
Sämtliche Trails sind bis auf ein, zwei Querungen durch den Harvester erhalten geblieben, einzig die alte Rodelbahn ist im untersten Teil (vor Krauste Linde) in ziemliche Mitleidenschaft gezogen worden.


Die Amtszeit eines Bürgermeisters dauert acht Jahre und endet im Fall des Mödlinger Bgm., welcher kein weiteres Mal kandidieren wird im Jänner 2025.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb punkti:

Das Sperrgebiet Schild ist rechtswidrig und daher nicht verbindlich.  Es muss ein Anfangs- und Enddatum drauf sein! Wenn das Sperrgebiet länger als .... 8 Wochen glaub ich ... ist, dann muss es behördlich freigegeben sein!

 

Also alles Quatsch was der Bürgermeister da macht ..

Ach wirklich, ist das so?
Warum bringst du dich dann nicht ein, wenn du es so gut weisst?
Wärst evtl. eine grosse Hilfe.
Kleiner Tipp: Schau das nächste mal auf die Rückseite des Schildes. Dort sollte (durch die zuständige BH) ein Aufkleber angebracht sein der die Dauer der Aufstellung enthält.
Leider gibt es viele, die sich den Weg der Legalisierung des Schildes entweder aus Unwissenheit oder Bequemlichkeit sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.2.2024 um 22:59 schrieb Frank Starling:

Ich frag mich gerade, wie du auf diesen Facebook Beitrag gestoßen bist. Bist du mit diesem Hans Stefan Hintner befreundet oder vernetzt? Oder ist dieser Beitrag nicht nur auf seinem persönlichen privaten Facebook-Account zu finden?

Ich bin auf FB in der Mödling-Gruppe wo der Beitrag gepostet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb NoNick:

Ich bekomm in meiner timeline oft beiträge von irgendeiner Dorf fpö. A Gegend, in der ich noch nie, ein Couleur, das am anderen Ende des politischen Spektrums liegt.

Der FB Algorithmus is net the yellow

Vielleicht soll das so ein Selbsterfahrungs Dings werden? 😅😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb NoFatMan:

Ich setze mich in den Zug und bin 90 Minuten spaeter in CZ. Dort darf man auch im Winter fshren, unglaublich oder ? Und auch die Rehlein ueberleben das. Und wenn ich einen Foerster sehe, gruessen wir uns.

 

Moedling, das RadsportNordkorea kenn ich nur mehr vom hoerensagen.

Etwas nur vom hörensagen kennen, dafür aber de***t reden!
Typisch!
Bitte bleib weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2024 um 08:06 schrieb soulman:

.


Die Amtszeit eines Bürgermeisters dauert fünf Jahre und endet im Fall des Mödlinger Bgm., welcher kein weiteres Mal kandidieren wird im Jänner 2025.

Fünf Jahre .... Aber in diesem Fall egal, weil er eh abtritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb punkti:

Das Sperrgebiet Schild ist rechtswidrig und daher nicht verbindlich.  Es muss ein Anfangs- und Enddatum drauf sein! Wenn das Sperrgebiet länger als .... 8 Wochen glaub ich ... ist, dann muss es behördlich freigegeben sein!

 

.

Wahrscheinlich sollte es so aussehen. Und ja: dieses Schild gibt es auch an der Westseite des Anninger, um ein eingezäuntes Gebiet, ist der Behörde bekannt und unter einem etwas seltsamen Titel auch genehmigt ...

Aber ich denke obiges wird auch noch gehen.

20210516_171601.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb punkti:

Das Sperrgebiet Schild ist rechtswidrig und daher nicht verbindlich.  Es muss ein Anfangs- und Enddatum drauf sein! Wenn das Sperrgebiet länger als .... 8 Wochen glaub ich ... ist, dann muss es behördlich freigegeben sein!

 

Also alles Quatsch was der Bürgermeister da macht ..

Vielleicht war das Schild nur als weiterer Hinweis zu verstehen in einem Gebiet in dem man von Okt bis Ende Feb sowieso nicht fahren darf?

 

Dort, wo konkret Forstarbeiten stattfinden, sollte man umdrehen, aber den ganzen Wald für Monate sperren, weil irgendwo gearbeitet wird, da könnten´s bei mir auch brausen gehen.

 

Ob sich das so, wie der Förster das schildert, wirklich zugetragen hat, werden wir nie rausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 123mike123:

Vielleicht war das Schild nur als weiterer Hinweis zu verstehen in einem Gebiet in dem man von Okt bis Ende Feb sowieso nicht fahren darf?

 

Dort, wo konkret Forstarbeiten stattfinden, sollte man umdrehen, aber den ganzen Wald für Monate sperren, weil irgendwo gearbeitet wird, da könnten´s bei mir auch brausen gehen.

 

Ob sich das so, wie der Förster das schildert, wirklich zugetragen hat, werden wir nie rausfinden.

Da ich mir auch nicht mehr sicher war wie die Lage da ist, hab ich mal nachgeschaut. Hatte irgendwie 14Tage als Maximum in Erinnerung, aber anscheinend kann man bis zu 4Monate ohne behördliche Genehmigung sperren. Sehe es auch so, wenn ich höre wie Harvester und Co werkln werd ich da nix riskieren und umdrehen. Nervig is halt dass man oft schon kilometerlang wo hochfährt und plötzlich ist das Sperrgebiet da. Meiner Meinung nach müsste man da schon früher drauf hinweisen. Bei uns ist das ständig (jedes Jahr ein paar Monate) auf einem Verbindungsforstweg am Weg zu einer Hütte (wers kennt - von der Villacher Alpenstraße am Weg zum Hundsmarhof.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr trotzdem. Wenn ich Arbeiter sehe, bleib ich mind 10m davor stehen und wart bis sie mich sehen und mor deuten, dass ich durch kann. Danke, schönen Tag gesunkenen guat is.

Irgendwo mittig ossiacher Tauern waren nal 40m gesperrt inkl quer über den Weg gespannten Banner. Höfliche Anfrage unter der angeführten Nummer, bitte is ok, weil der Umweg wär echt lang. Ja, klar, bitte aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb soulman:

Ach wirklich, ist das so?
Warum bringst du dich dann nicht ein, wenn du es so gut weisst?
Wärst evtl. eine grosse Hilfe.
Kleiner Tipp: Schau das nächste mal auf die Rückseite des Schildes. Dort sollte (durch die zuständige BH) ein Aufkleber angebracht sein der die Dauer der Aufstellung enthält.
Leider gibt es viele, die sich den Weg der Legalisierung des Schildes entweder aus Unwissenheit oder Bequemlichkeit sparen.

Was is Los ? Schlecht geschlafen?

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 

zurückrudern werdens, oder wie? 

;)

Anyway:

* Ein Verbot wird solche Typen gar nicht treffen

* gerade in Mödling kommt die Wintersperre einfach gar nicht mehr mit der "gebietsüblichen Nutzung" zusammen. 

 

Früher waren im Winter doch wirklich kaum/keine Leute unterwegs; jetzt siehst immer, zu jeder TagesZeit, zu jeder Jahreszeit, bei jeder Witterung, Läufer, Wanderer, Hundegeher, Radfahrer, ev. sogar Reiter.  Eine "Wintersperre" ist nicht mehr zeitgemäß, das Freizeitverhalten hat sich geändert, und daher wird das alles nicht mehr akzeptiert. 

 

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...