Zum Inhalt springen

buycycle.com im Praxistest: NoPains Scott Addict Aero Gravel wird verkauft

buycycle.com im Praxistest

buycycle.com im Praxistest

21.03.24 08:00 2.302Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Fotos: Erwin Haiden, buycycle.com
NoPain macht sein Bike zu Geld und hat dafür den globalen Marktplatz buycycle.com gründlich getestet. Eine Erfolgsstory.21.03.24 08:00 7237

buycycle.com im Praxistest

21.03.24 08:00 7237 NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Erwin Haiden, buycycle.com
NoPain macht sein Bike zu Geld und hat dafür den globalen Marktplatz buycycle.com gründlich getestet. Eine Erfolgsstory.21.03.24 08:00 7237

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb madeira17:

So wie auch bei Willhaben: alles was länger als 5 Tage eingestellt ist, da passt was nicht recht.

Ist zwar OT aber genau das stimmt meiner Meinung nach nicht. Manche Sachen brauchen und auf einmal sucht genau jemand etwas und dann passt es. Hab manche Sachen nach Monaten auf Willhaben auf einmal problemlos verkauft. Gerade, wenns eher spezielle Sachen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je spezieller, desto länger - schon OK. Ich sehe es auch aus der Sicht des Käufers. Gibt viele die professionell stöbern, nicht nur bei Autos. Wenn das Ding nach etwa einer Woche noch da ist, muss ich mir schon sehr sicher sein, dass das Teil das ist was zu mir passt und nicht überteuert ist.

 

edit: zurück zu On Topic: imho macht das buycycle ganz gut und gibt im Gegensatz zu willhaben nicht an, wie lange das Teil schon eingestellt ist. Andererseits macht es willhaben richtig und schmeisst die Anzeigen nach einiger Zeit raus - weil da die Chance auf einen Verkauf meist gegen Null gegangen ist (oder weils der Verkäufer vergessen hat rauszunehmen, was aber wohl der geringere Anteil ist, und natürlich auch um die eigenen Ressourcen zu entlasten)

Bearbeitet von madeira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb thingamagoop:

Ist zwar OT aber genau das stimmt meiner Meinung nach nicht. Manche Sachen brauchen und auf einmal sucht genau jemand etwas und dann passt es. Hab manche Sachen nach Monaten auf Willhaben auf einmal problemlos verkauft. Gerade, wenns eher spezielle Sachen sind.

Agree.

Unser Ford Galaxy war ein halbes Jahr unverändert eingestellt.

Bis auf die bekannten Idioten, keine Reaktion.

Dann meldete sich jemand und kam.

Bissl nachgelassen und der Galaxy hatte einen neuen Besitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb madeira17:

So wie auch bei Willhaben: alles was länger als 5 Tage eingestellt ist, da passt was nicht recht.

Sehe ich auch nicht so - Chefin verkauft viel auf WH und manchmal muss man einfach Geduld haben….wenns passt dann passts. Eislaufschuhe lassen sich im Sommer naturgemäß meist nicht besonders gut verkaufen und Radln sind eher im Winter ein Ladenhüter, um hier nur zwei Beispiele zu nennen…

 

Wenn dann das Inserat abgelaufen ist kann man es ja neu freischalten. 
Meistens melden sich dann gleich die ersten Interessenten mit „meine Letzte Preis“. Liegt vermutlich daran, dass das Inserat wieder ganz vorn gereiht ist.

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb NoPain:

Der Karton wurde heute geliefert. Sieht spannend aus. 😂

 

Werde ich mit NoSane nächste Woche ablichten. Abgeholt wird die Box ja erst am 25.3. 

 

 

image.jpg

image.jpg

 

sieht ja grundsätzlich halbwegs durchdacht aus, harte behandlung vom paketdienst könnte aber lustig werden....

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Versandlabel kam gestern per Download. Offensichtlich hat Miguel das Refurbishment-Service ausgewählt. Hätte er sich mMn sparen können. Mehr refurbishter als refurbisht könnte mein Addict nicht sein. Hat sogar eine neue Kette und ein brandneues Lenkerband drauf. 

 

Kein Vertrauen mehr auf dieser Welt. 🤷🏽‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NoPain:

Das Versandlabel kam gestern per Download. Offensichtlich hat Miguel das Refurbishment-Service ausgewählt. Hätte er sich mMn sparen können. Mehr refurbishter als refurbisht könnte mein Addict nicht sein. Hat sogar eine neue Kette und ein brandneues Lenkerband drauf. 

 

Kein Vertrauen mehr auf dieser Welt. 🤷🏽‍♂️

hast ihm keinen Link zum Bikeboard Bericht geschickt (gäbe ja sogar Spanisch als Sprachauswahl) ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ab sofort ein Rad über Buycycle verkaufen bzw. hochladen will, kann diesen Code verwenden, den ich soeben per eMail erhalten habe. Damit sparen sich ZUKÜNFTIGE VERKÄUFER und auch ICH beim nächsten Rad die 3,5% Verkaufsgebühren.

 

referral33452

 

Die Kohle wurde mir übrigens gerade gutgeschrieben. 3.500 Euro minus Verkaufsgebühr.

IMG_1259.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...