Zum Inhalt springen

SKGT-Trophy A 2025-ja/nein/weiß nicht/hab Angst?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Reden wir von der gleichen "einfahrt"? Die rechts wegging, während die Strecke Richtung ewige Wand links weiter führte? Wenn ja, was willst da ein Absperrung und X aufstellen, wenn dort alle übrigen plus die A ja fahren?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb NoNick:

Reden wir von der gleichen "einfahrt"? Die rechts wegging, während die Strecke Richtung ewige Wand links weiter führte? Wenn ja, was willst da ein Absperrung und X aufstellen, wenn dort alle übrigen plus die A ja fahren?

Fette Pfeile am Boden in den Farben der Strecken? Gibt's sowas dort nicht? 

Da ist ihnen wohl echt ein Missgeschick passiert. Unüblich für die top Organisation dort. :)

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb GrazerTourer:

Fette Pfeile am Boden i

Bei alternativen routen standen schilder mit Pfeilen, darunter die streckenbuchstaben und auch ob zB 1. od 2. Runde.

Am Schotter wird a Spraydose nix bringen ;)

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb NoNick:

nein das ist was anderes, ewige Wand war ja nicht nach 5h Rennzeit

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb NoNick:

Nein, an die dachte ich auch.

Es war etwas später, rechts rein, wo wir sonst von oben gekommen sind und denn Schotterweg gequert haben

Heuer:

image.png.8ef5b5a5a952f8cc450087d85b62a61a.png

2024:

image.png.18b2908e9b43c45904d9d013916dde48.png

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, es geht um die Einfahrt Törl 1, da kommt die A 2x vorbei!
Kann das am Ende ein Runde1/Runde2 Thema gewesen sein, insbesondere für schnelle Fahrer?
Also dass die dort nicht rechtzeitig von Runde 1 auf Runde2 umgestellt haben?

image.png.b760dfb39f7a7845c0af2d2595958f6e.png

Bearbeitet von beb73
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb beb73:

Kann das am Ende ein Runde1/Runde2 Thema gewesen sein, insbesondere für schnelle Fahrer?

image.png.b760dfb39f7a7845c0af2d2595958f6e.png

Achso, da habe ich jetzt an der falschen Stelle geschaut. Aber wenn ich es nicht falsch im Kopf habe, ist beim mir bei jeder Traileinfahrt jemand gestanden. Aber ist halt doch eine lange Runde und selbst erst wenige Tage danach fälltest mir schon extrem schwer die „Bilder um Kopf“ einzelnen Kartenabschnitten zuzuordnen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb fast Michael:

nein das ist was anderes, ewige Wand war ja nicht nach 5h Rennzeit

Das ist mir klar. Zuerst fahrst dort vorbei bei der ersten schleife zur ewigen wand , DANN, bei der 2ten schleife biegst in den trail ab. Ich mein den Abschnitt, der die kraxelpartie enthalten hat, wo man am Ende dann wieder rechts rauf ist.

Der trail der am ischler salzberg endet war ja durchwegs fahrbar (bis auf die eine Stufe zum hochheben am anfang)

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb beb73:

eher um Törl 2, da wäre ich auch falsch gefahren, wäre da nicht wer gestanden!

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Meister-Yoda:

eher um Törl 2, da wäre ich auch falsch gefahren, wäre da nicht wer gestanden!

genau, das war so ein recht nasser trail mit einer Bachdurchfahrt... man ist von einer Forststraße in einer scharfen Rechtskurve abgebogen, bzw. hätte abbiegen sollen...

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb noBrakes80:

Ähnliches hab ich beim Nockalm Radmarathon mal beobachten können. Schnellste Dame fuhr gemeinsam mit ihrem Partner, sie hatte nichts am Rad, Flaschen usw hatte alles er. Zudem nie die Nase in den Wind gestreckt, was allerdings auch bei 90% der anderern Mitgliedern unserer 30Mann Gruppe der Fall war... 

Beim normalen Marathon (Lauf) ist es ganz normal, dass die schnellsten Frauen ihre Pacemaker dabei haben. Da stößt sich keiner daran. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb ManfredH:

Seid ihr alle ohne Defekt über den besagten Stein nach der Kriemoosalm  und vor der Brücke gekommen?

Hab am Freitag davon mal ein Foto davon gemacht!

Patschenstein.jpg

das ist der Stein?!?!?!

na, noch nie an Patsch, werder mit dem MTB noch mit dem Gravelbike

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb ManfredH:

Seid ihr alle ohne Defekt über den besagten Stein nach der Kriemoosalm  und vor der Brücke gekommen?

Patschenstein.jpg

Endlich gibt´s ein Foto vom dem Biest, Danke!
50 min hat mich der gekostet!

Bearbeitet von beb73
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb hermes:

Beim normalen Marathon (Lauf) ist es ganz normal, dass die schnellsten Frauen ihre Pacemaker dabei haben. Da stößt sich keiner daran. 

Naja es gibt dann doch an gewaltigen Unterschied ob ich im Laufen bei +/- 15km/h einen Pacemaker habe oder bei einem Radrennen mitlutschen kann wenn der vor mir an 30er fährt und ich +/-30% der Energie spare. 

Im Lauf ist der Luftwiderstand doch eher untergeordnet und eher von mentaler Natur (einfach dranbleiben..).

Und da rede ich noch gar nicht davon, dass ich einfach bei der Labe vorbeifahre und mir mein Spezl alles mir beliebige abholt und dann als mobile Labstation fungiert. 

Sorry ich weiß nicht wie hier die Regularien sind bei der Trophy aber als Konkurrentin würde ich hier dann doch ein bisserl Krawall schlagen, sollte man auch gut dokumentieren können (Zwischenzeiten, Fotos,..) 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb schulli:

Naja es gibt dann doch an gewaltigen Unterschied ob ich im Laufen bei +/- 15km/h einen Pacemaker habe oder bei einem Radrennen mitlutschen kann wenn der vor mir an 30er fährt und ich +/-30% der Energie spare. 

Im Lauf ist der Luftwiderstand doch eher untergeordnet und eher von mentaler Natur (einfach dranbleiben..).

Und da rede ich noch gar nicht davon, dass ich einfach bei der Labe vorbeifahre und mir mein Spezl alles mir beliebige abholt und dann als mobile Labstation fungiert. 

Sorry ich weiß nicht wie hier die Regularien sind bei der Trophy aber als Konkurrentin würde ich hier dann doch ein bisserl Krawall schlagen, sollte man auch gut dokumentieren können (Zwischenzeiten, Fotos,..) 

Ja.... aber ich hab vollstes Verständnis wenn man am Ende nicht als der/diejenige dastehen will, der "übertrieben verbissen" für Gerechtigkeit kämpft. Es ist oasch, ja. Am Ende is es halt trotzdem eine professionelle Hobby Geschichte, wo es viellleicht besser ist den Dodl einfach Dodl sein zu lassen und damit abzuschließen.... aber ich weiß es net, ob ich das so sehen würd, wäre ich in der Situation.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ManfredH:

Patschenstein.jpg

Bei den hab ich mir 2021 schon mal einen Patschen geholt seit dem bin ich da jetzt vorsichtiger...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schulli:

Es ist nicht verboten aber für mich persönlich moralisch bedenklich. Wird ja auch beim Ötztaler und co nicht anders sein, kannst halt einfach nicht verhindern so einen Partner Support bei den Damen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb hermes:

eh wie du sagst: die schnellsten Frauen haben ihre Pacemaker. Wenns alle machen und akzeptiert ist, ist es ja wieder relativ fair. 

im MTB-Sport halt nicht gang und gäbe und damit ein klarer Wettbewerbsvorteil, wenn auch offiziell nicht "verboten". 

Geschrieben (bearbeitet)

Gratuliere so oder so allen Teilnehmern und Finishern! egal ob mit der Nase im Wind oder nicht. war wieder mal super zum Mitlesen und man lernt immer wieder noch einiges dazu. ich hab gern die Route am Geraet und blende mir bei schnelleren Abfahrten gern die Mapansicht ein. Am RR und Mtb sieht man so schon gut vorher ob eine enge Kurve ansteht.

Bearbeitet von stephin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...