Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute startet die Tour de Romandie mit einem kurzen Prolog.

Das GK wird sich dann wahrscheinlich Samstag (schwere Bergetappe) und Sonntag (EZF) entscheiden.

Als Topfavoriten habe ich Almeida und Evenepoel in der Startliste ausmachen können. Könnte durchaus interessant werden. :) 

Course - ToR 2025

Geschrieben

Dass Pogacars beeindruckende Leistungen den großen Rennen etwas an Spannung nimmt, bringt den kleineren Rennen und Rundfahrten vielleicht mehr Zuschauerinteresse. Auch nicht schlecht. So profitieren beide: hier die faszinierende Übermacht Pogacars, dort die Spannung um die Favoriten und Podiumsplätze. 

Geschrieben
Am 29.4.2025 um 08:23 schrieb BikeBär:

Vuitrottl. Hobetten, die (aktuelle) Team-Kits fahren, sind nicht umsonst suspekt.

Merchandise Volltreffer!   Funktioniert nicht nur bei der Sportwäsch hervorangend, siehe zB div. Marken T-Shirts.

Von mir aus kann jeder fahren wie er will.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem es noch keinen Tour Fred gibt, schreib ich es hier rein:

Angeblich ist jetzt fix, dass bei der letzten Etappe in Paris drei Runden über den Montmatre (wie bei den olympischen Spielen) gefahren wird. Das wird die Sprinter nicht sehr freuen.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb ricatos:

Nachdem es noch keinen Tour Fred gibt, schreib ich es hier rein:

Angeblich ist jetzt fix, dass bei der letzten Etappe in Paris drei Runden über den Montmatre (wie bei den olympischen Spielen) gefahren wird. Das wird die Sprinter nicht sehr freuen.

VdP vs Pogi

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb exotec:

Remco zu Ineos für 2026!

Wenn die TdF nicht gut läuft, dann könnte es durchaus sein.

Das ihn Quickstep auf´s Abstellgleis steckt würde mich wundern, der Einfluss von Lefevere sollte ihn eigentlich im Team halten können.

Für Ineos wäre es natürlich ein Vorteil, wenn Remco mit Speci ein Top Sponsorenpaket mitbringt. Im Paket könnte ich mir das also durchaus vorstellen.

Den Fahrer alleine - eher nicht.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ricatos:

Van der Poel hat sich bei seinem Sturz in Nove Mesto einen Kahnbeinbruch zugezogen. 

Kahnbeinbruch hatte einmal ein ehemaliger Arbeitskollege.

War eine langwierige Sache.

D. h., 2025 wohl keine Reise durch Frankreich.

Geschrieben

Kommt drauf an, hatte ich auch schon mal, allerdings vor fast 30 Jahren. Damals war noch lange Ruhigstellung mittels Gips die Standardtherapie. Keine Ahnung wie da aktuell der Stand der Dinge ist, vor allem als Profisportler, ob es da andere Möglichkeiten gibt. Problem ist, dass diese kleinen Knöchelchen relativ schlecht durchblutet sind und daher lange zum heilen brauchen.

Kommt wahrscheinlich auch drauf an, ob man es operieren muss.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Am Sonntag beginnt das erste große Etappenrennen des Jahres mit den drei besten Fahrern der Gegenwart. Die Dauphine gibt uns mit Pogacar, Vingegaard und Evenepoel einen Vorgeschmack auf die Tour. Ein Haufen überflüssiger Etappen, dann ein Zeitfahren und die letzten drei Etappen geht es zur Sache. Höhepunkt ist die 7. Etappe über drei HC-Berge.

• Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb revilO:

Am Sonntag beginnt das erste große Etappenrennen des Jahres mit den drei besten Fahrern der Gegenwart. Die Dauphine gibt uns mit Pogacar, Vingegaard und Evenepoel einen Vorgeschmack auf die Tour. Ein Haufen überflüssiger Etappen, dann ein Zeitfahren und die letzten drei Etappen geht es zur Sache. Höhepunkt ist die 7. Etappe über drei HC-Berge.

Schätz ich das richtig ein, dass da am Anfang ein wenig warmgefahren und ein bissi gesprintet wird, und dann polieren sich die Favoriten in den Bergen die Klaviatur?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb bs99:

Schätz ich das richtig ein, dass da am Anfang ein wenig warmgefahren und ein bissi gesprintet wird, und dann polieren sich die Favoriten in den Bergen die Klaviatur?

Im Endeffekt geht es genau um 3 Fahrer.

Beim Rest ist wie bei Raumschiff Enterprise, wenn Kirk, Spock, Pille und drei Statisten auf eine Mission gehen - es ist von Anfang an klar wer es nicht schaffen wird.

• Like 1
  • Haha 3
Geschrieben

Würd mich aber überraschen wenn da Vingegaard und Evenepoel schon alle Karten auf den Tisch legen.

Wahrscheinlich wird Remco beim ZF antesten und Jonas bei einer Bergetappe. Und Pogi bei allen Etappen 😁

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb ricatos:

Würd mich aber überraschen wenn da Vingegaard und Evenepoel schon alle Karten auf den Tisch legen.

Wahrscheinlich wird Remco beim ZF antesten und Jonas bei einer Bergetappe. Und Pogi bei allen Etappen 😁

Bin ganz bei dir. - Pogi fährt einfach zu gerne Rennen, um sich bedeckt zu halten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...