Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr schönes, einfaches, klares Rad.

Und vor allem die Farbe, der Lack :love:.

 

Als Ersatz für dein Fattie?

.

 

 

Eher als Ergänzung zum Trail-Hardtail.

 

Das Fatty gibt's schon seit 3 oder 4 Jahren nicht mehr.

Da haben mich die vielen Extraswürscht bei den Teilen ziemlich genervt...

Deshalb musste letztes Jahr auch das Cannondale FSI gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An anderer Stelle schon auf einem Nachtbild gezeigt..

Hier nun auch bei Sonnenschein...

 

[ATTACH=CONFIG]218658[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218659[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218660[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218661[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218662[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218663[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218664[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218665[/ATTACH]

 

Der Laufradsatz wird sicherlich als nächstes ersetzt.

Der wiegt mit 2,2kg einfach zu viel für das Bike.

 

Lässig! :toll:

 

Ich versteh nicht, warum man sich nicht solche Bikes statt Gravel aufbaut. Mit entsprechenden LRS/Reifen sicher auch auf Asphalt und v.a. Forststraßen schnell, und dabei immer gut für einen Abstecher am Trail :)

 

Was ist dein Einsatzbereich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässig! :toll:

 

Ich versteh nicht, warum man sich nicht solche Bikes statt Gravel aufbaut. Mit entsprechenden LRS/Reifen sicher auch auf Asphalt und v.a. Forststraßen schnell, und dabei immer gut für einen Abstecher am Trail :)

 

Was ist dein Einsatzbereich?

 

Ohne gebogene Lenke ist das einfach nicht hip genug ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht, warum man sich nicht solche Bikes statt Gravel aufbaut. Mit entsprechenden LRS/Reifen sicher auch auf Asphalt und v.a. Forststraßen schnell, und dabei immer gut für einen Abstecher am Trail :)

 

für Leute die vom M'Bike kommen sicher (wäre auch meine Wahl) ..... für Leute die vom RR kommen wohl eher weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässig! :toll:

 

Ich versteh nicht, warum man sich nicht solche Bikes statt Gravel aufbaut. Mit entsprechenden LRS/Reifen sicher auch auf Asphalt und v.a. Forststraßen schnell, und dabei immer gut für einen Abstecher am Trail :)

 

Was ist dein Einsatzbereich?

 

Danke...

Genau das ist der Einsatzbereich.

Für schnelle Touren, ohne anspruchsvolle Trails.

Aber eben jederzeit die Möglichkeit doch einen Abstecher zu machen, halt mit angepasstem Tempo.

 

Mit den Reifen bzw. dem Profil komme ich gut zurecht.

Werden beim nächsten Mal gegen Specialized Fast Trak oder Renegade getauscht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An anderer Stelle schon auf einem Nachtbild gezeigt..

Hier nun auch bei Sonnenschein...

 

[ATTACH=CONFIG]218658[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218659[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218660[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218661[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]218662[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218663[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218664[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218665[/ATTACH]

 

Der Laufradsatz wird sicherlich als nächstes ersetzt.

Der wiegt mit 2,2kg einfach zu viel für das Bike.

 

 

Cool, da sind locker unter 8,5kg drinnen.

Gefällt mir gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ich hatte meinen nicht komplett zerlegt aber im gelben Forum hatte einer einen XL auf der Waage: https://www.mtb-news.de/forum/t/aufbau-mondraker-f-podium-dc-rr-2021.937654/

Inkl. Acros Blocklock Steuersatz und Sram DUB Lager 2,63 kg

 

Das ist echt nicht viel leichter als mein Nomad V4 CC XL??? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte meinen nicht komplett zerlegt aber im gelben Forum hatte einer einen XL auf der Waage: https://www.mtb-news.de/forum/t/aufbau-mondraker-f-podium-dc-rr-2021.937654/

Inkl. Acros Blocklock Steuersatz und Sram DUB Lager 2,63 kg

 

Geil! Da merk ich wieder, wie inkonsequent ich Leicht au betreibe haha. Mein Epic evo war bei 11,66kg. Mit dem ganzen Klimbim dazu (Reifen Insert, 2 Flaschenhalter, Ersatzschlauch, oneup Pumpe mit Werkzeug, Uhr Halterung) hats wider rund 800-900g mehr oder so haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok sind 400g. aber immer noch meilenweit entfernt

 

Du bist so detailverliebt und gewichtsorientiert, kannst aber echt das Gewicht eine Rockshox SuperDeluxe Stahlfederdämpfers (230x60 EBL/Hub) inklusive 500 oder 550er Stahlfeder nicht herausfinden?

 

Oder willst du einfach nicht ;)

 

Wollte dir dein tolles Bike doch echt nicht madig reden. Find es super aufgebaut, auch das Gewicht ist top! :toll: Bin halt froh, dass mein 170mm Carbonfreerider ein erträgliches Gewicht hat, da ich auch 100-150k Höhenmeter bergauf pedaliere pro Jahr. Die neuen Santas, auch jene Carbonrahmen mit weniger Federweg, wiegen mehr als mein Nomad V4 CC :f:

Bearbeitet von Frank Starling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...