noBrakes80 Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli vor 2 Stunden schrieb kupi: Seit 29 Jahren die beste Platzierung eines Österreichers im GC der TdF. ...und der ebenfalls 5. Platz vom Harald Maier als beste Platzierung in einer Straßenweltmeisterschaft liegt schon 40 Jahre zurück. Steirerkraft könnte man sagen.... hallo hallo den berni k nit vergessen. 😛 2 2 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli Gestrige Etappe dank Regenwetters und NM frei live schauen können, zum Glück so 40km vorm Ziel wieder aufgewacht. MvdP hat anscheinend tatsächlich gedacht er hat schon alle Ausreißer gefressen. Ich war jedoch froh, dass mal ein anderer gewinnen durfte. Voigte hat dann erklärt, dass es schon sein kann, dass man da nicht alles versteht im Funk. Die haben nur eine kleine Reichweite, zudem der Lärm und die Etappe war wirklich sogar vorm TV im Halbschlaf ziemlich unübersichtlich. Aber das Finale dann richtig cool, die Rampe da am Schluss 😮 Pogi danach kurz unaufmerksam und schon liegst, so schnell kanns gehn. Ein Roglo hätte halt einen Beckenbruch oder ähnliches, beim Pogerls scheints gut ausgegangen zu sein, bis auf ein paar Schürfer. 1 Zitieren
Essi Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb kupi: Seit 29 Jahren die beste Platzierung eines Österreichers im GC der TdF. ...und der ebenfalls 5. Platz vom Harald Maier als beste Platzierung in einer Straßenweltmeisterschaft liegt schon 40 Jahre zurück. Steirerkraft könnte man sagen.... Betr. Straßenwetmeisterschaften, da hast wohl die Edelmetallträger vergessen: Lontscharitsch WM Dritter Jun. Glomser WM Dritter U23 (hinter Freire) Gall WM Jun. Stigger WM Jun. Bearbeitet 17. Juli von Essi 2 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli vor einer Stunde schrieb noBrakes80: Gestrige Etappe dank Regenwetters und NM frei live schauen können, zum Glück so 40km vorm Ziel wieder aufgewacht. MvdP hat anscheinend tatsächlich gedacht er hat schon alle Ausreißer gefressen. Ich war jedoch froh, dass mal ein anderer gewinnen durfte. Voigte hat dann erklärt, dass es schon sein kann, dass man da nicht alles versteht im Funk. Die haben nur eine kleine Reichweite, zudem der Lärm und die Etappe war wirklich sogar vorm TV im Halbschlaf ziemlich unübersichtlich. Aber das Finale dann richtig cool, die Rampe da am Schluss 😮 Pogi danach kurz unaufmerksam und schon liegst, so schnell kanns gehn. Ein Roglo hätte halt einen Beckenbruch oder ähnliches, beim Pogerls scheints gut ausgegangen zu sein, bis auf ein paar Schürfer. War wirklich ein cooles Finale gestern. Der Kampf um den Etappensieg und dann auch der Kampf der Favoriten im GC. Und Gall war dieses Mal richtig gut platziert und aufmerksam beim letzten Hügel. Und vor allem Klasse von der Favoriten Gruppe, dass sie auf Pogi gewartet haben. Das hat wirklich großen Respekt verdient. 2 Zitieren
kupi Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli vor einer Stunde schrieb Essi: Betr. Straßenwetmeisterschaften, da hast wohl die Edelmetallträger vergessen: Lontscharitsch WM Dritter Jun. Glomser WM Dritter U23 (hinter Freire) Gall WM Jun. Stigger WM Jun. hast recht, aber ich habe mich auf die Elite bezogen. Interessanterweise gibt es immer wieder sehr starke Junioren (eventuell auch U23) aus Ö. Ich denke aktuell auch an den Valentin Hofer. Einer der weltbesten Junioren-Crosser und bei der letzten WM nach einer halben Runde ganz klar vorn...dann ist er leider geköpfelt. Zitieren
kupi Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli (bearbeitet) habe ich euch schon erzählt, dass mir der Robert Bengsch als Kommentator extrem taugt. klare, leicht verständliche und angenehme Stimme und extremes Fachwissen - nicht schlecht für einen Bahnradler. ...und der Voigt hat jetzt einen Schnauzer!!! habe vor Jahren einmal gelesen, dass es in Hamburg eine Klapprad-"WM" gibt. Für die Teilnahme ist ein echter Klappradgretta aus den 70ern und ein ordentlicher SCHNAUZER erforderlich. vielleicht will er teilnehmen.... Bearbeitet 17. Juli von kupi 2 2 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli vor 4 Minuten schrieb kupi: hast recht, aber ich habe mich auf die Elite bezogen. Interessanterweise gibt es immer wieder sehr starke Junioren (eventuell auch U23) aus Ö. Ich denke aktuell auch an den Valentin Hofer. Einer der weltbesten Junioren-Crosser und bei der letzten WM nach einer halben Runde ganz klar vorn...dann ist er leider geköpfelt. Eisel Berndi auch seinerzeit. Leider dann mit 25 zum Edelhelfer umerzogen worden. Weiß noch wie er im 2005er Frühjahr für Flandern trainiert hat. So schnell hab i davor und danach noch nie jemanden am Hügel von hinten verschwinden sehen 😅🙈 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli vor 3 Minuten schrieb kupi: habe ich euch schon erzählt, dass mir der Robert Bengsch als Kommentator extrem taugt. klare, leicht verständliche und angenehme Stimme und extremes Fachwissen - nicht schlecht für einen Bahnradler. Gebe ich dir grundsätzlich recht. Das einzige was mich an Bengsch stört, dass er gerne seine Meinung als die einzig richtige verkauft. Und wenn eine Experte (z.B. Eisel) was anderes behauptet, wirkt er leicht eingeschnappt. Und auch, wenn er bei einer Rundfahrt für einen anderen Moderator Platz machen muss, dann hört man das auch an seiner Stimme, dass er ein wenig beleidigt ist. 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli Ich denke auch, dass die bisherigen Etappen spannender als gedacht waren, sogar jene, die eigentlich urlangweilige Sprintankünfte hätten sein können. Die gestrige und auch jene vom Montag waren viel spannender zuzusehen als erwartet. Pogi ist halt Pogi wenn er patschert ist, auf Roglic wartete auch niemand (auch nicht als er noch ernstzunehmender war). Ich finds ein bissl schräg warum gewartet wurde, aus meiner Sicht ein normaler und unabsichtlicher Rennunfall, beim Sprint von Phillipsen und seinem Sturz ist auch keiner stehengeblieben. Wo zieht man da die Grenze bei der Sportlichkeit? 2 Zitieren
revilO Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli vor 39 Minuten schrieb ricatos: Und vor allem Klasse von der Favoriten Gruppe, dass sie auf Pogi gewartet haben. Das hat wirklich großen Respekt verdient. Mit Respekt untereinander hat das weniger zu tun, als mit der Angst, den Social-Media-Hass abzubekommen, der dann im schlimmsten Fall gleich die Karriere zerstören kann. Ich bin kein großer Freund dieser selektiven Wartereien, denn wer hat etwa jemals auf Roglic gewartet. Auf Gelb zu warten ist okay oder wenn sich zwei weit vor allen anderen befinden, wie bei der Hautacam Etappe 2022, als Vinge auf Pogacar nach einem Sturz gewartet hat. Aber wenn das Rennen voll im Gange ist, alle Favoriten unter sich sind und eine Attacke auf die andere folgt, ist das eher unüblich, denn das Rennen an diesem Tag ist dann jäh zerstört. 3 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli vor 1 Minute schrieb revilO: Mit Respekt untereinander hat das weniger zu tun, als mit der Angst, den Social-Media-Hass abzubekommen, der dann im schlimmsten Fall gleich die Karriere zerstören kann. Ich bin kein großer Freund dieser selektiven Wartereien, denn wer hat etwa jemals auf Roglic gewartet. Auf Gelb zu warten ist okay oder wenn sich zwei weit vor allen anderen befinden, wie bei der Hautacam Etappe 2022, als Vinge auf Pogacar nach einem Sturz gewartet hat. Aber wenn das Rennen voll im Gange ist, alle Favoriten unter sich sind und eine Attacke auf die andere folgt, ist das eher unüblich, denn das Rennen an diesem Tag ist dann jäh zerstört. Ich glaube auch dass sie vielmehr Angst vor Pogis Reaktion in den kommenden Tagen hatten. Ob man in dem Moment die Social Media Hater so im Kopf hat, ich weiß nicht. 2 Zitieren
madeira17 Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli vor 3 Minuten schrieb revilO: wer hat etwa jemals auf Roglic gewartet böse Zungen behaupten, wenn man immer auf Roglic hätte warten sollen, wäre die 24er Tour immer noch nicht zu Ende... 1 8 Zitieren
revilO Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli vor 1 Minute schrieb noBrakes80: Ich glaube auch dass sie vielmehr Angst vor Pogis Reaktion in den kommenden Tagen hatten. Ob man in dem Moment die Social Media Hater so im Kopf hat, ich weiß nicht. Ganz sicher, weil sie das täglich eingetrichtert bekommen, wie bei jedem Interview zu hören ist. Vinge hat auf diese Weise sogar eine Vuelta verloren und Kuss is nie wieder in Form gekommen, weil er bis heute sein Glück von damals nicht fassen kann. 3 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli vor 17 Minuten schrieb kupi: habe ich euch schon erzählt, dass mir der Robert Bengsch als Kommentator extrem taugt. klare, leicht verständliche und angenehme Stimme und extremes Fachwissen - nicht schlecht für einen Bahnradler. ...und der Voigt hat jetzt einen Schnauzer!!! so ähnlich schau ich mit einem Schnauzer auch aus es gibt Leute, denen passt er einfach nit hehe Ja der Bengsch is nit schlecht, hat sogar mal die Tour Alsace auf der Straße gewonnen. Muss man auch erst mal schaffen als Bahnfahrer! 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli vor 2 Minuten schrieb revilO: Ganz sicher, weil sie das täglich eingetrichtert bekommen, wie bei jedem Interview zu hören ist. Vinge hat auf diese Weise sogar eine Vuelta verloren und Kuss is nie wieder in Form gekommen, weil er bis heute sein Glück von damals nicht fassen kann. Ok wild. Ja ich bin in der Welt nicht so drin, aber gestern auch gleich gelesen was der Johannsen für einen shitstorm abbekommen haben soll.... einfach krank das 1 Zitieren
revilO Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli Hautacam 2022 war übrigens tour-entscheidend. Pogacar hat damals eine Unzahl an Attacken lanciert, weil er einem Rückstand nachgelaufen ist, Vingegaard hat alles gekontert und am Ende nach Hautacam ist Pogacar bei der Tempoarbeit von van Aert, der vorausgeschickt wurde und auf die beiden gewartet hat, abgerissen. Vingegaard hat dann eiskalt vollendet. 5 Zitieren
Stonydesert Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli vor 32 Minuten schrieb noBrakes80: so ähnlich schau ich mit einem Schnauzer auch aus es gibt Leute, denen passt er einfach nit hehe Ja der Bengsch is nit schlecht, hat sogar mal die Tour Alsace auf der Straße gewonnen. Muss man auch erst mal schaffen als Bahnfahrer! Da würde jetzt aber auf einen gewissen Sir Wiggins und Geraint Thomas verweisen die haben sogar die Tour als Bahnfahrer gewonnen. 1 Zitieren
stephin Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli vor 29 Minuten schrieb revilO: Hautacam 2022 war übrigens tour-entscheidend. Pogacar hat damals eine Unzahl an Attacken lanciert, weil er einem Rückstand nachgelaufen ist, Vingegaard hat alles gekontert und am Ende nach Hautacam ist Pogacar bei der Tempoarbeit von van Aert, der vorausgeschickt wurde und auf die beiden gewartet hat, abgerissen. Vingegaard hat dann eiskalt vollendet. ohja. das war legendär… 1 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli Freu mich schon sehr auf die heutige Etappe, in 2 Wochen komm ich auch in die Gegend 😍 2 Zitieren
ricatos Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli Schau ma mal. Wenn Pogi heute nichts macht, dann kleben wahrscheinlich alle nur am Hinterrad von ihm. Vinge und Jorgenson werden vielleicht kurz was probieren, aber auch nicht wegkommen. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli vor 5 Stunden schrieb kupi: Seit 29 Jahren die beste Platzierung eines Österreichers im GC der TdF. ...und der ebenfalls 5. Platz vom Harald Maier als beste Platzierung in einer Straßenweltmeisterschaft liegt schon 40 Jahre zurück. Steirerkraft könnte man sagen.... 40 Jahre. OmG ich kann mich noch erinnern....wie in der. UMFRAGE bestätigt, wir werden alt 1 Zitieren
hermes Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli vor 17 Minuten schrieb ricatos: Schau ma mal. Wenn Pogi heute nichts macht, dann kleben wahrscheinlich alle nur am Hinterrad von ihm. Vinge und Jorgenson werden vielleicht kurz was probieren, aber auch nicht wegkommen. Warum soll er was machen? Er muss nur an Vinge dranbleiben. Beim BZF wird für die beiden Vismas auch nicht viel zu holen sein, wenn überhaupt. Zitieren
wolfi Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli (bearbeitet) Fand die Warterei gestern auch unpassend. Pogi war am Sturz definitiv nicht unschuldig, ist was anderes, wenn einer komplett abgeräumt oder von einem Zuschauer behindert wird. Das gestern war ein normaler Rennunfall. Edith: Bengsch taugt mir auch ziemlich. Bearbeitet 17. Juli von wolfi 3 Zitieren
Essi Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli vor 34 Minuten schrieb NoFatMan: 40 Jahre. OmG ich kann mich noch erinnern....wie in der. UMFRAGE bestätigt, wir werden alt werden? wir sind.....😬 3 Zitieren
kupi Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli vor einer Stunde schrieb thingamagoop: ....in 2 Wochen komm ich auch in die Gegend 😍 beneidenswert! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.