revilO Geschrieben 3. September Geschrieben 3. September diese vertrottelten Demonstranten 😬 5 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 4. September Geschrieben 4. September Erfreulich war gestern, dass Gall wieder zurückgekommen ist, und dann beim letzten Anstieg mit Almeida mitfahren konnte. Die heutige Etappe könnte vielleicht gar nicht so uninteressant werden 🤔 Da wird das eine oder andere Team versuchen, eine RÖLÖ-Station nach vorne zu schicken. Zitieren
Stonydesert Geschrieben 4. September Geschrieben 4. September vor 14 Stunden schrieb revilO: diese vertrottelten Demonstranten 😬 Frei nach Prohaska: I glaub da san a boa Hurenkinda dabei. 4 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 4. September Geschrieben 4. September Bin gespannt ob IPT heute an den Start geht oder sie einen Rückzieher machen. Es wäre natürlich der falsche Weg, aber im Sinne der Vuelta wird wohl kein Weg dran vorbeiführen. Glaube nicht dass man die Demos in den Griff bekommt. Zitieren
123mike123 Geschrieben 4. September Geschrieben 4. September vor 20 Minuten schrieb noBrakes80: Bin gespannt ob IPT heute an den Start geht oder sie einen Rückzieher machen. Es wäre natürlich der falsche Weg, aber im Sinne der Vuelta wird wohl kein Weg dran vorbeiführen. Glaube nicht dass man die Demos in den Griff bekommt. Demonstrieren kann man neben der Strecke (wo auch immer die Demo genehmigt ist). - Wer sich auf die Strecke "verirrt", gehört im Sinne der Sicherheit von der Strecke entfernt und vorübergehend in Gewahrsam genommen. 4 Zitieren
revilO Geschrieben 4. September Geschrieben 4. September Gut möglich, dass die Vuelta abgebrochen wird. Die Motivation gegen die Demos hart durchzugreifen, dürfte nicht gegeben sein. 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 4. September Geschrieben 4. September (bearbeitet) Für was demonstrieren die dort eigentlich? edit, eh überall nachzulesen… Pro Palästina Schade, hoffe der Veranstalter bekommt das in den Griff Bearbeitet 4. September von Cannonbiker Zitieren
madeira17 Geschrieben 4. September Geschrieben 4. September Ich kann die Demonstranten durchaus verstehen, viele sind verzweifelt und haben dort Angehörige, bei 2 mio Palästinensern mit vielen Geflüchteten europaweit auch kein Problem. Andererseits werden die Proteste natürlich durch die arabischen Communitys und linke Gruppen instrumentalisiert, sodass ein hartes Durchgreifen einerseits praktisch unmöglich und auch kontraproduktiv wäre. Sportswashing ist von völlig autoritären Systemen, gegen die es durchaus ethisch vertretbar wäre zu demonstrieren, in er Mitte der Gesellschaft angekommen. IPT, UAE oder Astana egal, oder die Saudis oder Qataris und früher Gazprom im Fussball, die Liste ist endlos - wir haben uns daran gewöhnt, dass unsere Lieblinge von Leuten gesponsert werden die keiner von uns gerne in seiner Nachbarschaft haben würde. Manchmal bewundere ich diese Leute, diese gehen noch auf die Strasse, für Dinge gegen die es sich aus ihrer Sicht zu kämpfen lohnt. Die meisten von uns, mich eingeschlossen, machen die Augen vor so vielen Dingen abgestumpft zu und betäuben sich am Bike. 3 Zitieren
123mike123 Geschrieben Donnerstag um 09:10 Geschrieben Donnerstag um 09:10 Es ist wie mit den Klimaklebern: Man muss extreme Mittel ergreifen, wenn man sonst nicht gehört wird. Aber man geht eben auch vielen Leuten am Popo mit diesen Mitteln. Zitieren
Essi Geschrieben Donnerstag um 10:13 Geschrieben Donnerstag um 10:13 vor 59 Minuten schrieb 123mike123: Es ist wie mit den Klimaklebern: Man muss extreme Mittel ergreifen, wenn man sonst nicht gehört wird. Aber man geht eben auch vielen Leuten am Popo mit diesen Mitteln. Durchaus ok, bzw ist ein aufzeigen auch richtig. Jede Blockade, jede Demo wäre vetretbar, aber keine Aktionen bei denen die Gesundheit anderer Menschen vorsätzlich gefährdet wird. 3 Zitieren
bs99 Geschrieben Donnerstag um 10:16 Geschrieben Donnerstag um 10:16 vor einer Stunde schrieb madeira17: Ich kann die Demonstranten durchaus verstehen, viele sind verzweifelt und haben dort Angehörige, bei 2 mio Palästinensern mit vielen Geflüchteten europaweit auch kein Problem. Andererseits werden die Proteste natürlich durch die arabischen Communitys und linke Gruppen instrumentalisiert, sodass ein hartes Durchgreifen einerseits praktisch unmöglich und auch kontraproduktiv wäre. Sportswashing ist von völlig autoritären Systemen, gegen die es durchaus ethisch vertretbar wäre zu demonstrieren, in er Mitte der Gesellschaft angekommen. IPT, UAE oder Astana egal, oder die Saudis oder Qataris und früher Gazprom im Fussball, die Liste ist endlos - wir haben uns daran gewöhnt, dass unsere Lieblinge von Leuten gesponsert werden die keiner von uns gerne in seiner Nachbarschaft haben würde. Manchmal bewundere ich diese Leute, diese gehen noch auf die Strasse, für Dinge gegen die es sich aus ihrer Sicht zu kämpfen lohnt. Die meisten von uns, mich eingeschlossen, machen die Augen vor so vielen Dingen abgestumpft zu und betäuben sich am Bike. mit dem 7.10. wollte die Hamas die Karten Israels sehen, und die haben sie ausgespielt. Ev. haben sie nicht mit der harten Antwort gerechnet, aber der Angriff bot mehrere Möglichkeiten für die Israelische Regierung und die haben sie auf teils grausame Weise genutzt: - Netanjahu kann durch den Krieg die gegen ihn gerichteten Ermittlungen und Verurteilungen lange hinauszögern - die Rechtsextremen in der Regierung sahen ihre Chance mit den Arabern in Gaza und WJL kurzen Prozess zu machen, und schrecken in der Wahl der Mittel vor wenigem zurück. - die Terrormilizen rundum (Huthies, Hisbollah, Iranische Revolutionsgarden) haben ordentlich eins auf die Mütze bekommen - die Hamas ist dezimiert Das im wichtigsten Unterstützer Israels nun ein verurteilter Verbrecher und Diktatorenfreund sitzt, macht die Sache leider nicht besser für die humanitäre Situation in Gaza, ganz im Gegenteil. 3 Zitieren
wolfi Geschrieben Donnerstag um 10:30 Geschrieben Donnerstag um 10:30 OK - zurück zum sportlichen (ich gehe mal davon aus, dass die Vuelta wie geplant zu Ende gefahren wird). Ich denke heute wird bzgl. GC nicht viel passieren, der Berg ist zu weit vom Ziel entfernt und außerdem steht morgen mit Angliru ein richtiger Hammer am Programm. Schätze heute Ausreißer und morgen werden die Abstände fürs GC gemacht. Zitieren
madeira17 Geschrieben Donnerstag um 10:50 Geschrieben Donnerstag um 10:50 vor 16 Minuten schrieb wolfi: OK - zurück zum sportlichen (ich gehe mal davon aus, dass die Vuelta wie geplant zu Ende gefahren wird). Ich denke heute wird bzgl. GC nicht viel passieren, der Berg ist zu weit vom Ziel entfernt und außerdem steht morgen mit Angliru ein richtiger Hammer am Programm. Schätze heute Ausreißer und morgen werden die Abstände fürs GC gemacht. Heute wird wohl der Tag der kleinen spanischen Teams. Gerne erinnere mich an die Kern-Buam um Castrillo letztes Jahr. 2 Zitieren
wolfi Geschrieben Donnerstag um 11:05 Geschrieben Donnerstag um 11:05 Kern-Buam - made my day! Und da soll noch jemand behaupten, das BB hat kein Überalterungsproblem 🤣 1 Zitieren
hermes Geschrieben Donnerstag um 11:29 Geschrieben Donnerstag um 11:29 vor 2 Stunden schrieb 123mike123: Es ist wie mit den Klimaklebern: Man muss extreme Mittel ergreifen, wenn man sonst nicht gehört wird. Aber man geht eben auch vielen Leuten am Popo mit diesen Mitteln. man schadet der sache mehr, als man ihr hilft. und das ist schade. 2 Zitieren
madeira17 Geschrieben Donnerstag um 13:07 Geschrieben Donnerstag um 13:07 vor 2 Stunden schrieb wolfi: Kern-Buam nicht von mir, ich glaube @6.8_NoGravel gebühren die Credits wenn ich mich richtig erinnere Zitieren
madeira17 Geschrieben Donnerstag um 13:08 Geschrieben Donnerstag um 13:08 vor 1 Stunde schrieb hermes: man schadet der sache mehr, als man ihr hilft. und das ist schade. Es fällt halt niemandem was besseres ein, was hilft. Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass... Zitieren
revilO Geschrieben Donnerstag um 16:30 Geschrieben Donnerstag um 16:30 Was für ein ausgefuchster Fahrer dieser Ayuso doch ist, hat er seinem mitstreitetenden Extriathleten doch 10km vor dem Ziel noch versichert, er ließe ihn, großes Ehrenwort, Zweiter werden, wenn er fleißig Führungsarbeit verrichtet. 😁 2 Zitieren
wolfi Geschrieben Donnerstag um 17:47 Geschrieben Donnerstag um 17:47 Der macht sich richtig Freunde bei dieser Vuelta. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben Freitag um 03:16 Autor Geschrieben Freitag um 03:16 alles richtig gemacht 👍 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben Freitag um 12:57 Autor Geschrieben Freitag um 12:57 (bearbeitet) 14.54 - 14.55 auf "Eurosport" pre Race Interview mit Gall Ich will es nur gesagt haben, er war im Bild. btw Live-Einstieg bei 66.6 km und "Legs will hurt like hell" vom Kommentator - so arbeiten Profis 😈 Bearbeitet Freitag um 13:00 von 6.8_NoGravel Zitieren
noBrakes80 Geschrieben Freitag um 13:19 Geschrieben Freitag um 13:19 vor 21 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: 14.54 - 14.55 auf "Eurosport" pre Race Interview mit Gall Ich will es nur gesagt haben, er war im Bild. btw Live-Einstieg bei 66.6 km und "Legs will hurt like hell" vom Kommentator - so arbeiten Profis 😈 aber ohne Ton oder? 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben Freitag um 14:44 Autor Geschrieben Freitag um 14:44 Großschartner fährt Gall und Pidcock aus den Schuhen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben Freitag um 14:49 Autor Geschrieben Freitag um 14:49 Gall im Bild, mit 3x namentlicher Erwähnung. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.