Sync Geschrieben 22. Oktober 2022 Geschrieben 22. Oktober 2022 vor 10 Stunden schrieb bs99: Eben nicht, Sync schreibt ja er musste den Grund „hergeben“. Klingt nach Besitz- aber nicht Eigentumsübergang. Wie soll man sagen, du kaufst sozusagen einen Grund mit ca. 1200qm , wie überall wenn die neu Parzelliert werden, musst du aber eine gewisse Fläche für Straße, Gehweg etc. Abdrücken Zitieren
AndiG65 Geschrieben 22. Oktober 2022 Geschrieben 22. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb Sync: Wie soll man sagen, du kaufst sozusagen einen Grund mit ca. 1200qm , wie überall wenn die neu Parzelliert werden, musst du aber eine gewisse Fläche für Straße, Gehweg etc. Abdrücken Ist halt reine Frage der Definition. Bei uns wars vor über 20 Jahren auch so. Neue Siedlung auf der grünen Wiese. Preis pro m2 600 ÖS + ca 20% Straßengrundanteil, der am die Gemeinde abzutreten ist. In dem Fall wäre es umgekehrt auch gegangen, da die Gemeinde zuerst dem ganzen Fleck gekauft und dann parzelliert hat. Sie hätten gleich 720 ös verlangen können und den Straßengrund behalten. 600 klingt halt werbetechnisch besser. Aber irgendwie muss eben der Straßengrund in einer Siedlung auch finanziert werden Bearbeitet 22. Oktober 2022 von AndiG65 Zitieren
NoDoc Geschrieben 24. Oktober 2022 Geschrieben 24. Oktober 2022 Gestern mich (und die Westbahn...): Nach einer richtig schönen Gravelfahrt in großem Bogen nach Pölten, bin ich gerade dabei, 2 Personen und 2 Räder bei der ÖBB zu buchen (rund € 26 bis Stadtgrenze Wien), als ich sehe, dass einige Zeit davor noch eine Westbahn in Frage käme. Die Tickets im Zug (online nachscheuen war schon zu knapp) haben dann € 54,-- gekostet (€ 17,-- je PAX und € 10,--! je Rad). Aber wenigstens war die Fahrt richtig schnell, sodass das Stehen, mangels Sitzplätzen nicht so lang gedauert hat. 1 Zitieren
Gili Geschrieben 25. Oktober 2022 Geschrieben 25. Oktober 2022 vor 6 Minuten schrieb GrazerTourer: C jetzt doch? alles gute! 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. Oktober 2022 Geschrieben 25. Oktober 2022 vor 8 Minuten schrieb Gili: jetzt doch? alles gute! Mhm. Grad den Wohnwagen gepackt mit a bissl Husten. Dann auf einmal so viel geschwitzt und mir gedacht "Oha! Da is was faul." test positiv. Kinder freuen sich aufs Legoland. Papa is jetzt der Spielverderber. Feine Herbstferien der Kids. 😭 3 Zitieren
alekom Geschrieben 26. Oktober 2022 Geschrieben 26. Oktober 2022 Thomas Schmid und seine 300.000 Chat-Nachrichten. Rene Benko ist seines Glückes wahrlich Schmied. Verlangt einfach 53 Millionen € mehr beim Verkauf eines Geschäftsviertel. Soviel zur Wertbildung. Was ja kein echter Mehrwert ist ...es wird halt einfach mehr verlangt. So simpel. Das ist so wie wenn ich für eine leere Löt-Rolle, die ich irgendwo auf ein Stück Pappe klebe, als Kunststück jetzt 450.000€ verlange. Das ist nämlich Kunst! Ja mich frisst der Neid! 😛 Wau Wau Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. Oktober 2022 Geschrieben 26. Oktober 2022 Die Neutralität des kleinsten Mannes/der kleinsten Frau. Zu finden in den Storypostings der Tageszeitungen und an jedem Stammtisch. 1 Zitieren
bbkp Geschrieben 26. Oktober 2022 Geschrieben 26. Oktober 2022 die akkutest funktion bei meinen magic shine akkus. sowohl der kleine als auch der grosse zeigen mit der check funktion immer voll an. so in sch.💩 hab mich gestern abend mit der notlampe nach hause gerettet. nur wenn man sie zum laden ansteckt sieht man was wirklich noch drin ist. 1 Zitieren
Venomenon Geschrieben 27. Oktober 2022 Geschrieben 27. Oktober 2022 Nebelschlussleuchtenfahrer auf der Autobahn oder in der Kolone 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 27. Oktober 2022 Geschrieben 27. Oktober 2022 vor 5 Minuten schrieb Venomenon: Nebelschlussleuchtenfahrer auf der Autobahn oder in der Kolone Das kann mir in den Öffis nicht passieren😉 1 Zitieren
Venomenon Geschrieben 27. Oktober 2022 Geschrieben 27. Oktober 2022 vor 53 Minuten schrieb Cannonbiker: Das kann mir in den Öffis nicht passieren😉 Stimmt. Aber mit den Öffis brauch ich die dreifache Zeit. Außerdem fahren 2 Kollegen mit bei mir, also eh ned nur ich alleine im Auto. 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 27. Oktober 2022 Geschrieben 27. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb Venomenon: Stimmt. Aber mit den Öffis brauch ich die dreifache Zeit. Außerdem fahren 2 Kollegen mit bei mir, also eh ned nur ich alleine im Auto. Du hast schon recht....die Nebelschlussleuchtenidioten sind halt meistens selbst keine besonderen Leuchten 😞 Bearbeitet 27. Oktober 2022 von Cannonbiker 2 Zitieren
ventoux Geschrieben 28. Oktober 2022 Geschrieben 28. Oktober 2022 Jetzt sieht man langsam die Nutznießer der Teuerung. 🥺 https://orf.at/stories/3291524/ 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 28. Oktober 2022 Geschrieben 28. Oktober 2022 und gleich unten ein Beitrag, der die Perversität weiter betont. Welche (Fremd)Opfer nicht zur pesönlichen Gewinnmaximierung gebracht werden https://orf.at/stories/3291489/ Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 28. Oktober 2022 Geschrieben 28. Oktober 2022 (bearbeitet) Nebel.... ...wobei "The Fog - Nebel des Grauens" war wenigstens spannend ...und, dass ich heuer noch nicht an meinem Avatar vorbeigekommen bin...hoffe das Materl steht noch 😉 Bearbeitet 28. Oktober 2022 von Cannonbiker Zitieren
sake Geschrieben 28. Oktober 2022 Geschrieben 28. Oktober 2022 Hotelpreise in den Winterskigebieten. Und dann noch bei einigen die Mindestbuchungsdauer von 5 Nächten. Ich glaube, ich buche doch lieber kurzfristig (oder wenn die armen Hoteliers "Förderung" rufen ...) 1 Zitieren
Sync Geschrieben 28. Oktober 2022 Geschrieben 28. Oktober 2022 vor 2 Stunden schrieb sake: Hotelpreise in den Winterskigebieten. Und dann noch bei einigen die Mindestbuchungsdauer von 5 Nächten. Ich glaube, ich buche doch lieber kurzfristig (oder wenn die armen Hoteliers "Förderung" rufen ...) Mein Bruder arbeitet heuer 5 Monate lech, da kostet das Zimmer die Nacht min 1000€ 😅 Zitieren
yellow Geschrieben 31. Oktober 2022 Geschrieben 31. Oktober 2022 Da scheissen wir die letzten Jahre immer mehr damit herum, dass biken eigentlich verboten ist, und a jeder (Wanderer) das jetzt auch weiß, (wobei die meisten cool sind) und Verbote und exekutierte! Verbote werden diskutiert, bzw. durchgeführt ... und dann gehen weiterhin so Arschloch-Coverfotos durch 🤬 Zitieren
romanski Geschrieben 31. Oktober 2022 Geschrieben 31. Oktober 2022 Wo genau ist das Problem? Vielleicht ist das Foto ja in Frankreich, Italien oder der Schweiz aufgenommen? 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 31. Oktober 2022 Geschrieben 31. Oktober 2022 In dem Sport aktiv heftl ist eigentlich immer recht viel mtb drin, auch Seitenlange Interviews mit viel pro mtb zum inhalt Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 31. Oktober 2022 Geschrieben 31. Oktober 2022 vor einer Stunde schrieb romanski: Wo genau ist das Problem? Vielleicht ist das Foto ja in Frankreich, Italien oder der Schweiz aufgenommen? Habe ich mir auch gedacht - ist ja in Frankreich z.B. erlaubt oder? Am besten sind die Kollegen dies Radl schultern....da fällt mir dazu immer der alte Ambros ein..."Mir geht es wie dem Jesus, mir tut das Kreuz so weh..." Zitieren
AndiG65 Geschrieben 31. Oktober 2022 Geschrieben 31. Oktober 2022 Also der Gletscher im Hintergrund ist mit ziemlicher Sicherheit nicht in Ö - das sieht schon sehr nach Westalpen aus Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 31. Oktober 2022 Geschrieben 31. Oktober 2022 (bearbeitet) Nebel in Wien...und dass es jetzt um 17:00 finster ist 😢 Bearbeitet 31. Oktober 2022 von Cannonbiker 1 1 Zitieren
alekom Geschrieben 31. Oktober 2022 Geschrieben 31. Oktober 2022 das käse der Marke Schärdinger um 30 Cent teurer geworden ist...und bei fast allen Sorten. Interessante Preisgestaltung, hau ma bei allem 30 Cent drauf, war ja erst kurz die Preissteigerung....gemmas wieder an. 1, 99€ war der Startpreis vor gar nicht allzulanger Zeit, vor kurzem wars jetzt 2,69€, jetzt san ma scho bei 2,99€ 30 Cent sind mehr als 10%...und das in einem angeblichen Milchland. Warum raunzen die Arbeitgeber immer bei den Lohnverhandlungen. Sie raunzen NIE bei den Preissteigerungen die sie verlangen. Aso, weil die Gelegenheit grad so super ist...alles wird teurer, hau ma sich auf die Schiene ...aso auf den Zug. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.