Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb bs99:

Eben nicht, Sync schreibt ja er musste den Grund „hergeben“. Klingt nach Besitz- aber nicht Eigentumsübergang.

Wie soll man sagen, du kaufst sozusagen einen Grund mit ca. 1200qm , wie überall wenn die neu Parzelliert werden, musst du aber eine gewisse Fläche für Straße, Gehweg etc. Abdrücken 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb Sync:

Wie soll man sagen, du kaufst sozusagen einen Grund mit ca. 1200qm , wie überall wenn die neu Parzelliert werden, musst du aber eine gewisse Fläche für Straße, Gehweg etc. Abdrücken 

Ist halt reine Frage der Definition. Bei uns wars vor über 20 Jahren auch so. Neue Siedlung auf der grünen Wiese. Preis pro m2 600 ÖS + ca 20% Straßengrundanteil, der am die Gemeinde abzutreten ist. In dem Fall wäre es umgekehrt auch gegangen, da die Gemeinde zuerst dem ganzen Fleck gekauft und dann parzelliert hat. Sie hätten gleich 720 ös verlangen können und den Straßengrund behalten. 600 klingt halt werbetechnisch besser. Aber irgendwie muss eben der Straßengrund in einer Siedlung auch finanziert werden 

Bearbeitet von AndiG65
Geschrieben

Gestern mich (und die Westbahn...):

Nach einer richtig schönen Gravelfahrt in großem Bogen nach Pölten, bin ich gerade dabei, 2 Personen und 2 Räder bei der ÖBB zu buchen (rund € 26 bis Stadtgrenze Wien), als ich sehe, dass einige Zeit davor noch eine Westbahn in Frage käme.

Die Tickets im Zug (online nachscheuen war schon zu knapp) haben dann € 54,-- gekostet (€ 17,-- je PAX und € 10,--! je Rad).

Aber wenigstens war die Fahrt richtig schnell, sodass das Stehen, mangels Sitzplätzen nicht so lang gedauert hat.   

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Gili:

jetzt doch?

alles gute!

Mhm. Grad den Wohnwagen gepackt mit a bissl Husten. Dann auf einmal so viel geschwitzt und mir gedacht "Oha! Da is was faul." test positiv. Kinder freuen sich aufs Legoland. Papa is jetzt der Spielverderber. Feine Herbstferien der Kids. 😭

Geschrieben

Thomas Schmid und seine 300.000 Chat-Nachrichten.

Rene Benko ist seines Glückes wahrlich Schmied.

Verlangt einfach 53 Millionen € mehr beim Verkauf eines Geschäftsviertel.

Soviel  zur Wertbildung. Was ja  kein echter Mehrwert ist ...es wird halt einfach mehr verlangt. So simpel.

Das ist so wie wenn ich für eine leere Löt-Rolle, die ich irgendwo auf ein Stück Pappe klebe, als Kunststück jetzt 450.000€ verlange.  Das ist nämlich Kunst!

Ja mich frisst der Neid! 😛

Wau Wau

Geschrieben

die akkutest funktion bei meinen magic shine akkus.

sowohl der kleine als auch der grosse zeigen mit der check funktion immer voll an.

so in sch.💩:s:

hab mich gestern abend mit der notlampe nach hause gerettet.

nur wenn man sie zum laden ansteckt sieht man was wirklich noch drin ist.

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Cannonbiker:

Das kann mir in den Öffis nicht passieren😉

Stimmt. Aber mit den Öffis brauch ich die dreifache Zeit. Außerdem fahren 2 Kollegen mit bei mir, also eh ned nur ich alleine im Auto.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb Venomenon:

Stimmt. Aber mit den Öffis brauch ich die dreifache Zeit. Außerdem fahren 2 Kollegen mit bei mir, also eh ned nur ich alleine im Auto.

Du hast schon recht....die Nebelschlussleuchtenidioten sind halt meistens selbst keine besonderen Leuchten 😞

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben (bearbeitet)

Nebel....

...wobei "The Fog - Nebel des Grauens" war wenigstens spannend

...und, dass ich heuer noch nicht an meinem Avatar vorbeigekommen bin...hoffe das Materl steht noch 😉

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben

Hotelpreise in den Winterskigebieten.  Und dann noch bei einigen die Mindestbuchungsdauer von 5 Nächten.

Ich glaube, ich buche doch lieber kurzfristig (oder wenn die  armen Hoteliers "Förderung" rufen ...)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sake:

Hotelpreise in den Winterskigebieten.  Und dann noch bei einigen die Mindestbuchungsdauer von 5 Nächten.

Ich glaube, ich buche doch lieber kurzfristig (oder wenn die  armen Hoteliers "Förderung" rufen ...)

Mein Bruder arbeitet heuer 5 Monate lech, da kostet das Zimmer die Nacht min 1000€ 😅

Geschrieben

Da scheissen wir die letzten Jahre immer mehr damit herum, dass biken eigentlich verboten ist,

und a jeder (Wanderer) das jetzt auch weiß,  (wobei die meisten cool sind)

und Verbote und exekutierte! Verbote werden diskutiert, bzw. durchgeführt 

...

und dann gehen weiterhin so Arschloch-Coverfotos durch

🤬

Arschlochmagazincover.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb romanski:

Wo genau ist das Problem? Vielleicht ist das Foto ja in Frankreich, Italien oder der Schweiz aufgenommen?

Habe ich mir auch gedacht - ist ja in Frankreich z.B. erlaubt oder? Am besten sind die Kollegen dies Radl schultern....da fällt mir dazu immer der alte Ambros ein..."Mir geht es wie dem Jesus, mir tut das Kreuz so weh..."

Geschrieben

das käse der Marke Schärdinger um 30 Cent teurer geworden ist...und bei fast allen Sorten.

Interessante Preisgestaltung, hau ma bei allem 30 Cent drauf, war ja erst kurz die Preissteigerung....gemmas wieder an. 1, 99€ war der Startpreis vor gar nicht allzulanger Zeit, vor kurzem wars jetzt 2,69€, jetzt san ma scho bei 2,99€

30 Cent sind mehr als 10%...und das in einem angeblichen Milchland.

Warum raunzen die Arbeitgeber immer bei den Lohnverhandlungen. Sie raunzen NIE bei den Preissteigerungen die sie verlangen.

Aso, weil die Gelegenheit grad so super ist...alles wird teurer, hau ma sich auf die Schiene ...aso auf den Zug.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...