Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb sake:

ich denke, damals hat die ganze BB Community mitgelitten. Kann mich an einen Thread in dieser Richtung erinnern.

Jo... Wäh... Ich krieg Beklemmungen, wenn ich dran denk haha (Autos können so scheiße sein!) Aber das Schönste war, wie der Bub einfach so aus heiterem Himmel schwimmen gelernt hat, wie ich den ganzen Tag in der Werkstatt "Fehler suchen helfen versucht" hab. Das war lieb wie ich am Abend zurück bin, wie er rein gehupft is, ohne Schwimmflügerl, und ich glaubt hab er dasauft...und auf einmal schwimmt der herum haha. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2022 um 12:32 schrieb Venomenon:

Heute Früh kurz vor 06:00 Uhr auf der Tangente in Wien:

Mein Autochen meinte genau über der Donau, jetzt scheiß ich ihm rein. Motorkontrollleuchte geht an, dazu die Meldungen "Abgassystem def." und "Motoröldruck zu gering" und Motor geht aus.🤮

Rolle mit Warnblinker auf den Pannenstreifen, spüre die Freude der anderen Autofahrer darüber förmlich im Genick. Bleibe stehen, schaue nach, Motoröl ist genug drin, nach 5 Minuten lässt sich der Wagen wieder starten, die Fehlermeldung mit dem Abgas kommt wieder, die andere nicht. Bin noch die 3,5km normal weiter in die Arbeit gefahren, also schon mit beschissenem Gefühl. Dort heute Vormittag nachgesehen, Öl genug, nix undicht. Mal schauen ob ich es heim schaffe.

Sodala, mit meinem billig China Gerät ausgelesen, "Kraftstoffdruck zu nieder", mehr Infos bekomme ich da nicht. Fehler gelöscht, Runde gefahren, nach 15 Minuten der gleiche Fehler wieder. Gestern zu Citroen gefahren, auslesen lassen, Diagnose: "Kraftstofffilter voll" also verdreckt. Also doch nicht so daneben das Teil. Sollte Dienstag kommen und gewechselt werden, bin gespannt. Wenn es genau das war, bin ich erleichtert. Trotzdem schau ich wegen einem anderenAuto weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Venomenon:

:classic_biggrin:Nein, hatten sie nicht lagern, da mein Auto ja schon 18 Jahre alt ist. Für aktuelle habens die lagernd. Kann aber damit leben, haben ja noch ein zweites Auto.

 

Was mich zusammen zucken lies im Schauraum, da stand ein Peugeot 308 Kombi um 82.000€😲

Bei dem Peugeot war wohl ein E-Rennbike um Eur 22.000 dabei 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich.

 

Bin um 6:15 mit dem Auto arbeiten gefahren und habe schnell festgestellt dass es seeehr rutschig/eisig ist.
Wollte noch eine Freundin telefonisch warnen aber dann fiel mir ein dass sie dienstags immer Homeoffice hat.

1h Stunde später schickt sie mir ein Foto von ihrem Auto im Straßengraben - zwischen den Feiertagen haben sie doch andere Dienste.

Ihr ist nix passiert aber die Karre ist zum Kübeln. Ärgert mich schon sehr gerade.

  • Confused 2
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2022 um 07:52 schrieb Venomenon:

Nein, hatten sie nicht lagern, da mein Auto ja schon 18 Jahre alt ist. Für aktuelle habens die lagernd. Kann aber damit leben, haben ja noch ein zweites Auto.

 

Was mich zusammen zucken lies im Schauraum, da stand ein Peugeot 308 Kombi um 82.000€😲

Ein Wunder, dass es noch fährt 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir, bei den Mitterhofbausiedlungen, (zufällig gibts einen Zeitungsartikel darüber wegen Böller auf Polizisten) wars eigentlich relativ ruhig

 

Eine halbe Stunde wars bissal lauter, aber ich bin anderes gewohnt vom Stuwerviertel noch. Das war hier dagegen Pipifax. Vom großen Polizeieinsatz hab ich nichts mitbekommen.

 

Jetzt am Tag danach bis jetzt, paar Schüsschen, aber nix wo ich sagen würde: Bist du deppert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2022 um 09:05 schrieb chriz:

Den Leuten fehlt das Geld aber geböllert wird heuer wieder als gebe es kein Morgen. ☹️

Auf der Wiener Donauinsel sah es gestern bei meiner Neujahrsausfahrt, teilweise wie auf einem Schlachtfeld aus 🙄 Da muss wieder ordentlich viel geböllert worden sein.

Aber zum Glück lagen keine Glasscherben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich gar nicht,

man geht absichtlich irgendwo hin

(wir sehen nach Neujahr immer irgendwo im Wald bei Neustadt / Bad Fischau das ganze Plastikzeugs der Hüllen, Zündschnurabdeckung, ...)

verklopft dort das blödsinnige explosiv-Zeugs, lässt aber den (eigenen) Mist liegen

?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses ganze Feuerwerk-Thema ist sowieso unbegreiflich für mich.

 

Alleine dass es noch immer Leute gibt, die Kugelbomben schießen. Obwohl einfach jedes Jahr wer dabei stirbt.

 

Am besten auch noch die "guade Woa" aus Tschechien.

 

Und dann ist wieder große Betroffenheit, wenn es einen erwischt. Hat ja keiner kommen sehen. An den Kopf greif.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fahrradler:

Dieses ganze Feuerwerk-Thema ist sowieso unbegreiflich für mich.

 

Alleine dass es noch immer Leute gibt, die Kugelbomben schießen. Obwohl einfach jedes Jahr wer dabei stirbt.

 

Am besten auch noch die "guade Woa" aus Tschechien.

 

Und dann ist wieder große Betroffenheit, wenn es einen erwischt. Hat ja keiner kommen sehen. An den Kopf greif.

 

So ganz unbegreiflich ist das für mich nicht.

 

Kugelbomben werden besonders gerne von der Landjugend verpulvert...sind eh alle bei der freiwilligen Feuerwehr.

Jeder will halt das beste und grösste Feuerwerk um zu beeindrucken...klotzen statt kleckern.

 

Solche Unfälle sind dann halt besonders tragisch wenns an jungen Buam trifft der sein Leben noch vor sich gehabt hätte. Ob und wieviel Alkohol im Spiel war, fragt nachher keiner.

 

 

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne es jetzt genau begründen zu können, glaube ich schon, dass so Feuerwerk, Kracher und Kugelbomben eine gewisse Faszination bei manchen Menschen (eigentlich nur Männern) auslösen können.

Ist vielleicht eine hormonelle Geschichte. 

Das gleiche gilt ja auch für Waffen. Und auch Spielzeugwaffen im Kindesalter. Diese NERF Gewehre verkaufen sich ja auch wie warme Semmeln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht auch so ein "verbotene Frucht" Ding.

 

Ich hab mir damals als 8 Jähriger die Schweizer in der Trafik vor der Volksschule kaufen können. Hat niemanden interessiert.

 

Hab dann gesehen "woo macht BUMM". Aber vom mikeymaus-Heftl, was das selbe kostet, hab ich länger was.

 

Und seitdem ist es als unedig abgestempelt.

 

Aber kann mir doch keiner erzählen, dass das leiwand ist. Wenn die gezündete Kugelbombe im Rohr stecken bleibt. Und man nicht weiß was mit der ist. Und irgendeiner hingeht.

 

Ich würd mir sowas von in die Hose scheißen dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf 13km Offroad durch 3! drei! DREI! Hundehaufen gefahren. Die scheisse klebt ÜBERALL, natürlich auch fesch hinter allem beweglichen, wo man zum putzen schwer hinkommt. Gsd hat mein radl ein gescheites kot(sic!) blech, bin zumindest ich verschont geblieben.

Am gleiche Tag auch wieder einen riesenhaufen gleich beim Gartenzaun gefunden.

Was is mit die Leut????? Und dann gross Unverständnis plärren, wenn wieder mal jemanden der kragen platzt und Gift ausstreut. Die Leut selbst darfst ja net.....

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NoNick:

Auf 13km Offroad durch 3! drei! DREI! Hundehaufen gefahren. Die scheisse klebt ÜBERALL, natürlich auch fesch hinter allem beweglichen, wo man zum putzen schwer hinkommt. Gsd hat mein radl ein gescheites kot(sic!) blech, bin zumindest ich verschont geblieben

Augen auf beim Radeln!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb NoNick:

Jo eh hundehäufen, nur Hund haben keine Hände um ihren Haufen zu entfernen, dafür sind immer no die leut zuständig

manche Viecher scheissen so viel, dass es gar nicht mehr in den Gacksack passt.

Ich bin auch immer begeistert, wenn ich so eine Tretmiene erwische und das Zeugs nachher mim Zahnbürstl aus dem Schuhprofil entfernen muss.

 

Das Ungute dabei ist, dass der Gummi der Schuhsohle nachher auch noch stinkt wie die Pest, wenn das alles schon sichtbar sauber ist...da muss man dann noch mit Odorspray drüber🤪.

 

Da sind mir Pferdeäpfel schon lieber, die haben eine angenehmere Duftnote.

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...