Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 5.10.2023 um 20:54 schrieb NoNick:

Ah, muss man für dich vorher seitenweise seine Lebenserfahrung posten, 

da hab ich mich beim Tippen wohl wieder mal vergaloppiert (?) ;)

ich wollte eher darauf hinaus, dass ich glaube die dauernde Verharmlosung kommt daher, dass eben kaum wer ein durchgehendes Tier erlebt hat.

Selbst der typische Hundebesitzer denkt doch, dass ein eigentlich harmloses "zwicken" - genug dass ein Mensch blutet - schon nahe am möglichen Maximalschaden liegt.

deswegen: "der will nur spielen"

nur, ein Hund der was zerfleischt, eine Kuh die den Bauern an die Stallwand klatscht, ein Elch der einen niedertrampelt ... das ist aber eine ganz andere Nummer

(und wünsch ich niemandem)

Geschrieben
Am 25.10.2023 um 07:55 schrieb yellow:

da hab ich mich beim Tippen wohl wieder mal vergaloppiert (?) ;)

ich wollte eher darauf hinaus, dass ich glaube die dauernde Verharmlosung kommt daher, dass eben kaum wer ein durchgehendes Tier erlebt hat.

Selbst der typische Hundebesitzer denkt doch, dass ein eigentlich harmloses "zwicken" - genug dass ein Mensch blutet - schon nahe am möglichen Maximalschaden liegt.

deswegen: "der will nur spielen"

nur, ein Hund der was zerfleischt, eine Kuh die den Bauern an die Stallwand klatscht, ein Elch der einen niedertrampelt ... das ist aber eine ganz andere Nummer

(und wünsch ich niemandem)

Letzte Woche wieder zweimal etwas gesehen.

60kg Hund mutterseelenallein auf weiter Flur weit weg vom nächsten Haus oder besser Bauernhof. Häuser gibt's dort in der Nähe nicht.

Kampfhund ohne Leine auf einem sehr gut frequentierten Rad- u. Gehweg.

Besitzer entsprachen aber ausnahmsweise so gar nicht dem üblichen Klischee. War ein älteres Ehepaar.

Jedenfalls hat man in OÖ genau Nichts aus der tödlichen Attacke gelernt.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb hramoser:

Fingerabdruck ist aktiviert? Gerootet ist das Handy hoffentlich nicht, oder?

nein - nur Gesichtserkennung

nicht gerootet

werd wohl auf Fingerabdruck umsteigen (müssen)

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb ventoux:

Könnte das daran liegen das Huawei kein Androidbetriebssystem hat?

Ich hab Android - mein P 30pro ist (soweit ich weiß) das letzte Modell mit Android

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rudi.H:

nein - nur Gesichtserkennung

nicht gerootet

werd wohl auf Fingerabdruck umsteigen (müssen)

Oder einfach auf die digitale Überwachung schei**n.

Nachdem die Handysignatur anscheinend per 23.12. gekappt wird, habe ich alle Services, die bisher die Handy-Signatur benötigt haben, auf andere Systeme umgestellt. SVS wird dann mit Papier zugemüllt, am Bürgermeisteramt werden wir die Volksbegehren direkt unterschreiben und bei Finanzonline kann man auch anders einsteigen. Ausweise würde ich sowieso nicht digital machen, also auch kein Anwendungsfall für mich.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Rudi.H:

Ich hab Android - mein P 30pro ist (soweit ich weiß) das letzte Modell mit Android

Meine Frau hatte mit dem Fairphone 3 dasselbe Problem. Nach einem Android-Update wurde der Fingerprint nicht mehr unterstützt  (weil angeblich alt und unsicher - führt halt das System Fairphone ad absurdum). Besonders blöd, weil sie ID-Austria für die Arbeit braucht.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb AndiG65:

Meine Frau hatte mit dem Fairphone 3 dasselbe Problem. Nach einem Android-Update wurde der Fingerprint nicht mehr unterstützt  (weil angeblich alt und unsicher - führt halt das System Fairphone ad absurdum). Besonders blöd, weil sie ID-Austria für die Arbeit braucht.

Bei einer meiner guten Bekannten funktioniert ebenfalls der Fingerscan an ihrem Telefon nicht mehr, allerdings aus einem ganz anderen Grund. Nach einer Salve ziemlich aggressiver Chemotherapien hat sie so starke Nebenwirkungen, das ihr, unter anderem, die Haut an Händen und Füßen abgeht, so das sie keine Fingerabdrücke mehr hat..und das ist noch eines ihrer kleineren Probleme..

Was für ein unglaublicher Schei$$.......

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb reini1100:

Bei einer meiner guten Bekannten funktioniert ebenfalls der Fingerscan an ihrem Telefon nicht mehr, allerdings aus einem ganz anderen Grund. Nach einer Salve ziemlich aggressiver Chemotherapien hat sie so starke Nebenwirkungen, das ihr, unter anderem, die Haut an Händen und Füßen abgeht, so das sie keine Fingerabdrücke mehr hat..und das ist noch eines ihrer kleineren Probleme..

Was für ein unglaublicher Schei$$.......

Steht einem guten Freund auch gerade bevor, nachdem die Strahlentherapie in Wr.Neustadt leider keine Wirkung gezeigt hat.

Im Gegenteil, der A$§"& ist wieder gewachsen und streut noch fleißig.😓😓

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ventoux:

Steht einem guten Freund auch gerade bevor, nachdem die Strahlentherapie in Wr.Neustadt leider keine Wirkung gezeigt hat.

Im Gegenteil, der A$§"& ist wieder gewachsen und streut noch fleißig.😓😓

Ein richtiger Schei%% das ganze....da fehlen eine die Worte...

Geschrieben

Man stelle sich vor, Apple baut für seine iWatch eine App für Android. Dann wäre auf einen Schlag die Kundschaft für eine iWatch größer.

Egal.

https://www.derstandard.at/story/3000000193481/aus-angst-um-iphone-apple-stoppte-watch-kompatibilitaet-mit-android-in-letzter-minute

Apple war der Lock-in-Effekt wichtiger, also die Hoffnung, über die Apple Watch Nutzer zum Wechsel auf das iPhone zu bringen.

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb marty777:

Man stelle sich vor, Apple baut für seine iWatch eine App für Android. Dann wäre auf einen Schlag die Kundschaft für eine iWatch größer.

Egal.

https://www.derstandard.at/story/3000000193481/aus-angst-um-iphone-apple-stoppte-watch-kompatibilitaet-mit-android-in-letzter-minute

Apple war der Lock-in-Effekt wichtiger, also die Hoffnung, über die Apple Watch Nutzer zum Wechsel auf das iPhone zu 

Es gab ja Zeiten da konnte das 🥚-Phone nicht einmal mit Ladegeräte von Drittanbietern geladen werden.

• Like 1
  • Sad 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb NoNick:

https://www.finanz.at/news/orf-gebuehr-strafe-2024-10235/

Net mir, dass man jetzt alle für den Schaaß zahlen müssen, obwohl wir ohne ORF Karte nix empfangen können, so muss man noch aktiv anmelden, sonst gibt's eine Strafe. Also nix liefern, nix tun, aber fest kassieren

stimmt aber nur bedingt:

https://www.gis.at/fragen-antworten/orf-beitrag-24

2023-11-1410_09_33-ORF-Beitrag24GebhrenInfoServiceGmbH.png.07c845cc539d957872a714075585271c.png

in deinem Fall gilt dann wohl das:

2023-11-1410_10_38-ORF-Beitrag24GebhrenInfoServiceGmbH.png.5c96c5fa00deae822d5783d78c2f18bf.png

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb chriz:

Die Wahoo Elemnt App. Es werden keine Statistiken mehr von der Wahoo Rival Uhr übernommen und die Statistik lässt sich auch nicht filtern. 🤬

Bin beim damaligen Wahoo-hype auch vom Garmin 800er zum Roam umgestiegen.

War auch recht zufrieden, aber beim Kaffeestopp ist er mir hinten aus der Trikottasche gerutscht, auf den Boden gefallen und ein Radfreund ist dann leicht draufgestiegen (hat dann noch funktioniert, aber ein Teil des Displays war schwarz).

Den komischen support (irgendwelche Studenten in Rotterdam, oder wherever) habe ich die Sache erklärt und sie erklärte mir, dass noch ein Gratisaustausch möglich ist.

Bekam dann voller Freude ein frisches Gerät, welches nach einem Monat ungefähr ein gleich großes schwarzes Display bekam.

Bin dann auf Garmin 830 umgestiegen und restlos froh, auch mit deren super support.

Geschrieben

dass irgendwie a jeder glaubt man zangelt gerne an Rädern, nur weil man gerne Rad fährt.

Ich hab jedenfalls heute einer Verwandtschaft abgesagt die 20+ Jahre alte 26" Kellerleiche (auf meine Kosten) zu überholen,

einfach nur weil wer sich einbildet vielleicht nächstes Jahr doch mal Rad zu fahren.

😒

Hab gschaut, dass Bremse und Schaltung funktionieren und a Schmiere auf die verharzte Schaltung gepappt, aber mehr ...

• Like 1
  • Haha 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...