whoknowsme Geschrieben 1. Oktober 2024 Geschrieben 1. Oktober 2024 Hie in Canada, also in BC (die anderen Provinzen haben manchmal Ausnahmen, speziell Quebec ist immer anders), ist rauchen in Gastgaerten (Indoor sowieso), Parks, am Strand und in der Naehe von oeffentlichen Gebaeuden (Schulen, U-Bahnstation, Busterminal, Aemter, ...) sowie vor Hauseingaengen (5m in beide Richtungen) verboten, das geht Hand in Hand mit dem Alkoholverbot 😉 Im Freien gibt es ausgewiesene Raucherbereiche, die irgendwo in einer entfernten Ecke angesiedelt sind. Und es gibt ein Rauchverbot (DRINNEN und draussen) fuer die meisten Wohnblocks oder Anlagen mit mehreren Wohnungen um die Nachbarn nicht mit Rauch zu belaestigen. Ausserdem kostet ein Packerl Zigaretten hier CAD 16, also umgerechnet etwas mehr als EUR 10 (Cannabis ist billiger 😉 ) 7 1 Zitieren
marty777 Geschrieben 1. Oktober 2024 Geschrieben 1. Oktober 2024 vor 58 Minuten schrieb whoknowsme: Hie in Canada, also in BC (die anderen Provinzen haben manchmal Ausnahmen, speziell Quebec ist immer anders), ist rauchen in Gastgaerten (Indoor sowieso), Parks, am Strand und in der Naehe von oeffentlichen Gebaeuden (Schulen, U-Bahnstation, Busterminal, Aemter, ...) sowie vor Hauseingaengen (5m in beide Richtungen) verboten, das geht Hand in Hand mit dem Alkoholverbot 😉 Im Freien gibt es ausgewiesene Raucherbereiche, die irgendwo in einer entfernten Ecke angesiedelt sind. Und es gibt ein Rauchverbot (DRINNEN und draussen) fuer die meisten Wohnblocks oder Anlagen mit mehreren Wohnungen um die Nachbarn nicht mit Rauch zu belaestigen. Ausserdem kostet ein Packerl Zigaretten hier CAD 16, also umgerechnet etwas mehr als EUR 10 (Cannabis ist billiger 😉 ) Schwer vernünftig, das alles. 😉 2 Zitieren
ventoux Geschrieben 1. Oktober 2024 Geschrieben 1. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb marty777: Schwer vernünftig, das alles. 😉 (Cannabis ist billiger 😉 ) Finde ich auch. 👍😜 1 1 Zitieren
whoknowsme Geschrieben 1. Oktober 2024 Geschrieben 1. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb ventoux: (Cannabis ist billiger 😉 ) Finde ich auch. 👍😜 Haha, ist tatsächlich so, dass man öfter Cannabis als Zigarettenrauch riecht 😂 2 Zitieren
shroeder Geschrieben 2. Oktober 2024 Geschrieben 2. Oktober 2024 vor 14 Stunden schrieb Cannonbiker: Schenk ihm einen großen Aschenbecher, den er dann hoffentlich nicht übern Zaun wirft😉 Würd mich interessieren obs hier im Radlforum einen Raucher gibt… Hier. Ich führ aber immer einen (T)Aschenbecher mit, weils mir widerstrebt, die Stummel überall liegen zu lassen... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 2. Oktober 2024 Geschrieben 2. Oktober 2024 vor 4 Stunden schrieb shroeder: Hier. Ich führ aber immer einen (T)Aschenbecher mit, weils mir widerstrebt, die Stummel überall liegen zu lassen... Aufhören warat g'scheiter. 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 2. Oktober 2024 Geschrieben 2. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb whoknowsme: Haha, ist tatsächlich so, dass man öfter Cannabis als Zigarettenrauch riecht 😂 Bei dem Geruch steigt ma die Grausbirn auf (hatte ich übrigens mal im Original bei einer Folterausstellung gesehen😉)…da ist mir Zigarettenrauch noch lieber. Bearbeitet 2. Oktober 2024 von Cannonbiker 1 Zitieren
hermes Geschrieben 2. Oktober 2024 Geschrieben 2. Oktober 2024 vor 6 Stunden schrieb whoknowsme: Haha, ist tatsächlich so, dass man öfter Cannabis als Zigarettenrauch riecht 😂 Das ist in Wien nicht anders 1 1 Zitieren
hill Geschrieben 2. Oktober 2024 Geschrieben 2. Oktober 2024 vor 17 Stunden schrieb GrazerTourer: @hill der will wissen wie es dir so geht. Unsereiner raucht ja sowieso nur heimlich😁 2 Zitieren
ventoux Geschrieben 2. Oktober 2024 Geschrieben 2. Oktober 2024 vor einer Stunde schrieb Cannonbiker: Bei dem Geruch steigt ma die Grausbirn auf (hatte ich übrigens mal im Original bei einer Folterausstellung gesehen😉)…da ist mir Zigarettenrauch noch lieber. Ich mag diesen süßlich, harzigen Geruch. Tschick stinken einfach nur. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. Oktober 2024 Geschrieben 2. Oktober 2024 vor 3 Stunden schrieb Cannonbiker: Bei dem Geruch steigt ma die Grausbirn auf (hatte ich übrigens mal im Original bei einer Folterausstellung gesehen😉)…da ist mir Zigarettenrauch noch lieber. Ich hatte in einer alten Mietwohnung mal ein Nachbarpärchen die haben jeden Tag zum Frühstück und Abendessen gekifft. Über den Schaßzuzzler im WC hatte ich den Geruch oft bei einer Sitzung in der Nase. Relaxed beim Stuhlgang, mich hat das nicht gestört. Ganz im Gegenteil 🙂 Zigarettengeruch ist als Nichtraucher grausam. 1 4 Zitieren
Rudi.H Geschrieben 2. Oktober 2024 Geschrieben 2. Oktober 2024 Am 1.10.2024 um 12:33 schrieb Cannonbiker: Schenk ihm einen großen Aschenbecher, den er dann hoffentlich nicht übern Zaun wirft😉 Würd mich interessieren obs hier im Radlforum einen Raucher gibt… Jetzt nimma - wenn ich bei die Radmarathons im Startblock meine zwei oder drei Gauloises ohne Filter durchzogen hab, waren immer not amused... 5 Zitieren
ventoux Geschrieben 9. Oktober 2024 Geschrieben 9. Oktober 2024 Die deppate Unart die Passtafeln mit Pickerln zu übersäen. Leider machen dabei auch schon vermehrt Radfahrer mit. 5 Zitieren
123mike123 Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 Hassen ist zu viel, aber es nervt sehr, dass auf willhaben alle möglichen komplett uninteressanten Dinge standardmäßig angegeben werden (können), aber ob die Batterie bei eAutos gekauft oder gemietet ist, muss der Verkäufer in den Freitext schreiben! 1 Zitieren
derDim Geschrieben 12. Oktober 2024 Geschrieben 12. Oktober 2024 https://orf.at/stories/3372315/ ich hab das mal versucht zu für euch zu parsen 20 milliarden steuerzahlergeld gehen in die ukraine dafür bekommen wir von dort 20000 drohnen vermutlich irgendwo auf temu oder wish bestellt in der ukraine blau gelb lackiert und mit schwarzpulfer gefüllt für €2mill damit putin nicht ganz europa in seinem blutrünstigen durch nichts gerechtfertigten angriffskrieg unterwirft bekommt die ukraine von uns 20000 drohnen die naturgemäß irgendwo auf dem schlachtfeld explodieren wo genau und wie viele genau ist natürlich militärische geheimsache es ist auch nicht wirklich notwendig die physikalisch aus der ukraine zu exportieren und dann wieder zu importieren es reicht die reine rechengröße für die buchhaltung damit alles seine ordnung hat und schon haben 19,998millarden euro die besitzer gewechselt Zitieren
used_shoe Geschrieben 12. Oktober 2024 Geschrieben 12. Oktober 2024 ich bin gespannt, was ich davon bekomm. ich hätt lieber geld als ne drohne. obwohl.. mit drohne könnt ich influencer werden. das rose bike hätt ich schon. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Oktober 2024 Geschrieben 13. Oktober 2024 (bearbeitet) Wie altes Recht aus der verklärten Erbdiktatur (ähnlich wie in Ö-Reich) heute noch "altes" und neues Geld in die Kassen spült. Bearbeitet 13. Oktober 2024 von 6.8_NoGravel 2 Zitieren
bbkp Geschrieben 13. Oktober 2024 Geschrieben 13. Oktober 2024 dass ich die delle an meinem maxxis shorty einfach nicht rauskrieg. flutschi, zigmal plob, kneten, knubbeln, mit niederem druck fahren,nix hat geholfen Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Oktober 2024 Geschrieben 15. Oktober 2024 (bearbeitet) Man kann es sagen, man darf es sagen, man muss es sagen und man kann nix entgegnen oder entkräften. Ein Europa des umfassenden Rückschritts mit über die Knie heruntergelassener Hose, bewegungsunwillig, verloren in der Zeitgeschichte. Ohne Schnitt, der komlette Diskurs. Besonders die Fragestunde ist heftig. Bearbeitet 15. Oktober 2024 von 6.8_NoGravel 3 1 Zitieren
mike79 Geschrieben 15. Oktober 2024 Geschrieben 15. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb Weight Weenie: Spannend! Schockierend trifft es eher 2 Zitieren
shroeder Geschrieben 28. Oktober 2024 Geschrieben 28. Oktober 2024 OBS (Beitragsservice). Scheißverein das. 1 Zitieren
hermes Geschrieben 28. Oktober 2024 Geschrieben 28. Oktober 2024 vor 1 Stunde schrieb shroeder: OBS (Beitragsservice). Scheißverein das. meinst du den rotfunk, den schwarzfunk oder die lügenpresse ganz allgemein? Zitieren
sake Geschrieben 28. Oktober 2024 Geschrieben 28. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb shroeder: OBS (Beitragsservice). Scheißverein das. Wennst die mit der Haushaltsabgabe meinst. Die sind "super". Die haben offensichtlich einen Bug in ihrem System: Der "Antwort" Button fehlt denen nämlich. Bearbeitet 28. Oktober 2024 von sake 1 2 Zitieren
stx Geschrieben 28. Oktober 2024 Geschrieben 28. Oktober 2024 vor 3 Stunden schrieb shroeder: OBS (Beitragsservice). Scheißverein das. +1 ich bekomme interessanterweise nur Mahnungen aber nie Rechnungen. Scheint System zu haben, so kriegen sie ein paar Spesen mehr..... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.