shroeder Geschrieben 13. Februar 2023 Geschrieben 13. Februar 2023 vor 18 Minuten schrieb Cannonbiker: @shroeder who the fuck ist der Herr Shroeder - gibts dich doppelt?😜 I bin nia allan, wie ma so sagt... 1 Zitieren
shroeder Geschrieben 13. Februar 2023 Geschrieben 13. Februar 2023 vor 9 Minuten schrieb Venomenon: Viel Spa ihm noch, wünsche ihm das sie nicht noch größer werden. Ich hab Größe 50, das is aktuell echt Mühsam, selbst online weil Spielplatz mit kleinen Kindern und weiße Bock, das verträgt sich nicht gut:) Glaub ma, wenn mich Schuhe in meiner Größe und passendem Zweck ansppringen, kommen die mit heim. Nur brauch ich halt keine Lederschuhe fürn Anzug, die wären weniger Problem. Lederschuhe hab ich eh genug.... aber sowas ned... 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 13. Februar 2023 Geschrieben 13. Februar 2023 vor 1 Minute schrieb shroeder: Lederschuhe hab ich eh genug.... aber sowas ned... Wow, ist das vom Daniel Küblböck bevor er ins Wasser gegangen ist? 3 Zitieren
ricatos Geschrieben 13. Februar 2023 Geschrieben 13. Februar 2023 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Cannonbiker: die wundern sich dann, wenn sie zusperren müssen...aber die Dame an der Kassa findet sicher einen neuen Job... BTW: Sohnemann hat auch solche Bigfoots Gr. 47+ deppate Nike Turnschuhe...bekommt man nicht einmal im Flagshipstore in Parndorf...gut das es das Intenetz und Amazon gibt...langes Leben Amazon Nike Parndorf ist aber nur ein Outlet Store und hat generell nur die absoluten Ladenhüter in Schuhgröße 47+. Hab selber Schuhgröße 47 und mittlerweile bekommt man da im normalen Fachhandel (nicht Outlets) schon einiges. Vor über 20 Jahren in Italien wollte ich mir mal schöne italienische Lederschuhe kaufen. Die Blicke der Verkäufer waren legendär, als ich Schuhgröße 46-47 gesagt hab 🤣 Edit: Schuhgröße 50 wie vom Venomenon ist natürlich aber noch mal eine ganz andere Liga 🥴 Bearbeitet 13. Februar 2023 von ricatos 1 Zitieren
bbkp Geschrieben 14. Februar 2023 Geschrieben 14. Februar 2023 seit gestern mangels Erfolg ein anderes Antibiotikum und die doppelte Dosis Cortison Spray.🤢hoffentlich kommt jetzt ein Verbesserung bei Bronchien und Nebenhöhlen. 4 Zitieren
marty777 Geschrieben 14. Februar 2023 Geschrieben 14. Februar 2023 vor 2 Minuten schrieb bbkp: seit gestern mangels Erfolg ein anderes Antibiotikum und die doppelte Dosis Cortison Spray.🤢hoffentlich kommt jetzt ein Verbesserung bei Bronchien und Nebenhöhlen. Mir hat zuletzt diese Mittel sehr geholfen: https://www.gelomyrtol.at/gelomyrtol/ Hatte immer genug Luft. Zitieren
bbkp Geschrieben 14. Februar 2023 Geschrieben 14. Februar 2023 vor 6 Minuten schrieb marty777: Mir hat zuletzt diese Mittel sehr geholfen: https://www.gelomyrtol.at/gelomyrtol/ Hatte immer genug Luft. danke. ich habe so etwas ähnliches zusätzlich verschrieben bekommen, wird speziell in der Apotheke aus diversen ölen gemischt. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. Februar 2023 Geschrieben 14. Februar 2023 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb marty777: Mir hat zuletzt diese Mittel sehr geholfen: https://www.gelomyrtol.at/gelomyrtol/ Hatte immer genug Luft. Das macht bei mir die Schleimhäute extrem trocken. Ohne Naensalbe kann ich dann nimma schlafen und meine Lippen haben ausgeschaut wie aus der Fewa Wolle Werbung damals. @bbkp Nebenhöhlen: Da helfen Antibiotika nicht. Da hilft nur belüften und spülen, spülen, spülen (mehrmals am Tag. Ich renn, wenn ich sowas hab, mit einem Pumpflascherl Kochsalzlösung herum und hau mir da alle 10min einige Pumperrein)! 1-2x am Tag (eh zu selten....) mach ich es so, dass ich mir zuerst mit Nasivin (Kinder Nasivin reicht!) die Nase öffne, und dann pro Nasenloch ein Stamperl NaCl Lösung rein kippe und das vorsichtig raus blase. Wenn's am Abheilen ist, kann da Zeug rauskomen....das hast noch net gesehen Ich hatte da echt viele viele Jahre enorme Probleme, aber es jetzt eigtl. halbwegs im Griff. Operation....hab ich mich nie überwinden können. Antibiotikum hilft aber dbzgl definitiv nicht (kannst eh auch googeln). Bei den Bronchien ist's vielleicht anders. Da bin ich Gott sei Dank net anfällig. Für die Nebenhöhlen würd ich aber niemals mehr zum Antibiotikum greifen. Bearbeitet 14. Februar 2023 von GrazerTourer Zitieren
marty777 Geschrieben 14. Februar 2023 Geschrieben 14. Februar 2023 vor 19 Minuten schrieb bbkp: danke. ich habe so etwas ähnliches zusätzlich verschrieben bekommen, wird speziell in der Apotheke aus diversen ölen gemischt. Das ist vermutlich billiger und hilft genau so gut.👍 Zitieren
NoNick Geschrieben 14. Februar 2023 Geschrieben 14. Februar 2023 evtl kannst du einen Soleverdampfer mieten oder kaufen? bloß kopf über einen Wassertopf mit Salz hilft leider nicht viel. Ich hab einen Verdampfer (bisl andere Dimension) fürs pferd, weil bei ihr die Lunge va im Sommer komplett verschleimt Zitieren
marty777 Geschrieben 14. Februar 2023 Geschrieben 14. Februar 2023 vor 16 Minuten schrieb GrazerTourer: Das macht bei mir die Schleimhäute extrem trocken. Ohne Naensalbe kann ich dann nimma schlafen und meine Lippen haben ausgeschaut wie aus der Fewa Wolle Werbung damals. Das war bei mir besser. Individuell gibt es da sicher Unterschiede. Der Arzt sollte es bei Bedarf verschreiben. Man kann sich ja beraten lassen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. Februar 2023 Geschrieben 14. Februar 2023 (bearbeitet) Jetzt dreht einer komplett durch. Oida?! Wie kann man so denken? Bin ich echt so ein rosarot verblendeter Li-La-Launebär, dass mir das so richtig abartig grindig vorkommt, wenn jemand ernsthaft so denkt? Für mich ist das nicht nur weltfremd, sondern abgrundtief asozial. Das passt sowas von überhaupt nicht zu österreichischen oder europäischen Werten. Wie kann einer glauben, dass Sozial(!!!)leistungen treffsicherer wären, wenn man sie an mehr Arbeit/Einkommen knüpft? Wie stellt sich das eine ÖVP in der Realität vor? Kinder abschaffen? Oder einfach nur Kinder kriegen und die Veratnwortung 10h am Tag anderen Menschen übergeben, die man dafür bezahlt, weil man ja eh so gut verdient und als Bonus statt der Kinder wenigstens Sozialleistungen erhält? Oida... ich pack's net. https://news.orf.at/#/stories/3305093/ Kocher für geringere Sozialleistungen bei Teilzeit ÖVP-Arbeitsminister Martin Kocher will Vollzeitjobs stärken. „Wir brauchen weitere Schritte, um Vollzeitbeschäftigung attraktiver zu machen, wie eine geringere Abgabenbelastung und noch treffsichereren Einsatz von Sozialleistungen. In Österreich wird wenig unterschieden bei Sozial- und Familienleistungen, ob jemand 20 oder 38 Stunden arbeitet. Wenn Menschen freiwillig weniger arbeiten, dann gibt es weniger Grund, Sozialleistungen zu zahlen“, so der Minister zum „Kurier“. Bearbeitet 14. Februar 2023 von GrazerTourer 2 2 Zitieren
bbkp Geschrieben 14. Februar 2023 Geschrieben 14. Februar 2023 vor 42 Minuten schrieb GrazerTourer: Das macht bei mir die Schleimhäute extrem trocken. Ohne Naensalbe kann ich dann nimma schlafen und meine Lippen haben ausgeschaut wie aus der Fewa Wolle Werbung damals. @bbkp Nebenhöhlen: Da helfen Antibiotika nicht. Da hilft nur belüften und spülen, spülen, spülen (mehrmals am Tag. Ich renn, wenn ich sowas hab, mit einem Pumpflascherl Kochsalzlösung herum und hau mir da alle 10min einige Pumperrein)! 1-2x am Tag (eh zu selten....) mach ich es so, dass ich mir zuerst mit Nasivin (Kinder Nasivin reicht!) die Nase öffne, und dann pro Nasenloch ein Stamperl NaCl Lösung rein kippe und das vorsichtig raus blase. Wenn's am Abheilen ist, kann da Zeug rauskomen....das hast noch net gesehen Ich hatte da echt viele viele Jahre enorme Probleme, aber es jetzt eigtl. halbwegs im Griff. Operation....hab ich mich nie überwinden können. Antibiotikum hilft aber dbzgl definitiv nicht (kannst eh auch googeln). Bei den Bronchien ist's vielleicht anders. Da bin ich Gott sei Dank net anfällig. Für die Nebenhöhlen würd ich aber niemals mehr zum Antibiotikum greifen. danke. auch das mach ich bereits. und auch das WZ sieht fast schon aus wie ein caldarium. bei Antibiotika vertrau ich eigentlich schon dem Arzt und diagnostizier nix selbst mit dr. google. 1 Zitieren
bbkp Geschrieben 14. Februar 2023 Geschrieben 14. Februar 2023 vor 35 Minuten schrieb marty777: Das ist vermutlich billiger und hilft genau so gut.👍 6,85 rezeptgebuehr. 1 Zitieren
bbkp Geschrieben 14. Februar 2023 Geschrieben 14. Februar 2023 vor 36 Minuten schrieb NoNick: evtl kannst du einen Soleverdampfer mieten oder kaufen? bloß kopf über einen Wassertopf mit Salz hilft leider nicht viel. Ich hab einen Verdampfer (bisl andere Dimension) fürs pferd, weil bei ihr die Lunge va im Sommer komplett verschleimt Werd ich mir ansehen. 🐎 Zitieren
bs99 Geschrieben 14. Februar 2023 Geschrieben 14. Februar 2023 Momentason-Spray ist mein Go-To für die Nebenhöhlen. Hat mir mein HNO-Arzt verschrieben, ist besser verträglicher als die Nasivin-Geschichten. 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 14. Februar 2023 Geschrieben 14. Februar 2023 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb GrazerTourer: Jetzt dreht einer komplett durch. Oida?! Wie kann man so denken? Bin ich echt so ein rosarot verblendeter Li-La-Launebär, dass mir das so richtig abartig grindig vorkommt, wenn jemand ernsthaft so denkt? Für mich ist das nicht nur weltfremd, sondern abgrundtief asozial. Das passt sowas von überhaupt nicht zu österreichischen oder europäischen Werten. Wie kann einer glauben, dass Sozial(!!!)leistungen treffsicherer wären, wenn man sie an mehr Arbeit/Einkommen knüpft? Wie stellt sich das eine ÖVP in der Realität vor? Kinder abschaffen? Oder einfach nur Kinder kriegen und die Veratnwortung 10h am Tag anderen Menschen übergeben, die man dafür bezahlt, weil man ja eh so gut verdient und als Bonus statt der Kinder wenigstens Sozialleistungen erhält? Oida... ich pack's net. https://news.orf.at/#/stories/3305093/ Kocher für geringere Sozialleistungen bei Teilzeit ÖVP-Arbeitsminister Martin Kocher will Vollzeitjobs stärken. „Wir brauchen weitere Schritte, um Vollzeitbeschäftigung attraktiver zu machen, wie eine geringere Abgabenbelastung und noch treffsichereren Einsatz von Sozialleistungen. In Österreich wird wenig unterschieden bei Sozial- und Familienleistungen, ob jemand 20 oder 38 Stunden arbeitet. Wenn Menschen freiwillig weniger arbeiten, dann gibt es weniger Grund, Sozialleistungen zu zahlen“, so der Minister zum „Kurier“. Große Überraschung. Der Kocher ist ein Neoliberaler der alten Schule der immer wieder seine Maske fallen lässt. Dass die zur Verfügung stehende Ganztages-Kinderbetreuung (wenn man das möchte) v.a. am Land Vollzeitbeschäftigung verunmöglicht, und die "Attraktivierung" der Vollzeitbeschäftigung in seinem Vorschlag im wesentlichen durch Benachteiligung der Teilzeitbeschäftigung stattfindet, dass die Teilzeitbeschäftigen dadurch noch mehr ins Prekariat gedrängt werden - geschenkt. Bearbeitet 14. Februar 2023 von bs99 3 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Februar 2023 Geschrieben 14. Februar 2023 vor 2 Stunden schrieb bbkp: seit gestern mangels Erfolg ein anderes Antibiotikum und die doppelte Dosis Cortison Spray.🤢hoffentlich kommt jetzt ein Verbesserung bei Bronchien und Nebenhöhlen. Scheixx, gute Besserung Freitag nachdem Training dachte ich auch ich hätte mir was eingefangen. Nase und Bronchien zu. Dann wurde mir klar, die Haselnuss ist im kommen. Nach einer Ladung Kortison in Nase und Lunge ging es gleich wieder. Bei der Birke hat das Sensibilisieren sehr gut gewirkt. Haselnuss ist die ersten Tage immer ein Drama. 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 14. Februar 2023 Geschrieben 14. Februar 2023 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Scheixx, gute Besserung Freitag nachdem Training dachte ich auch ich hätte mir was eingefangen. Nase und Bronchien zu. Dann wurde mir klar, die Haselnuss ist im kommen. Nach einer Ladung Kortison in Nase und Lunge ging es gleich wieder. Bei der Birke hat das Sensibilisieren sehr gut gewirkt. Haselnuss ist die ersten Tage immer ein Drama. Ich wollte jetzt schon fast sagen, "die verfi...te" Hasel und Erle, die nervt mich jedenfalls auch schon gewaltig seit ca. 14 Tagen. Die Jaukerlkur gegen Birke hat mir auch geholfen, aber scheinbar ist Hasel und Erle schlimmer geworden seit der Klimaerwärmung :-(( Ohne Desloratadin am Morgen geht nichts bei mir... Bearbeitet 14. Februar 2023 von Cannonbiker 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 14. Februar 2023 Geschrieben 14. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb bs99: Große Überraschung. Der Kocher ist ein Neoliberaler der alten Schule der immer wieder seine Maske fallen lässt. Dass die zur Verfügung stehende Ganztages-Kinderbetreuung (wenn man das möchte) v.a. am Land Vollzeitbeschäftigung verunmöglicht, und die "Attraktivierung" der Vollzeitbeschäftigung in seinem Vorschlag im wesentlichen durch Benachteiligung der Teilzeitbeschäftigung stattfindet, dass die Teilzeitbeschäftigen dadurch noch mehr ins Prekariat gedrängt werden - geschenkt. Statt Leistungen bei jenen zu kürzen, die Raubbau betreiben: Raucher, säufer und aufgrund von Bewegungsmangel und Völlerei, übergewichtige 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Februar 2023 Geschrieben 14. Februar 2023 vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer: Jetzt dreht einer komplett durch. Oida?! Neoliberal vom Scheitel bis zur Sohle. Nachdem die Bobo-SPÖ das Thema soziale Gerechtigkeit nicht mehr juckt perfekte Wahlwerbung für die FPÖ. Zitieren
sake Geschrieben 14. Februar 2023 Geschrieben 14. Februar 2023 vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer: Jetzt dreht einer komplett durch. Oida?! Wie kann man so denken? Bin ich echt so ein rosarot verblendeter Li-La-Launebär, dass mir das so richtig abartig grindig vorkommt, wenn jemand ernsthaft so denkt? Für mich ist das nicht nur weltfremd, sondern abgrundtief asozial. Das passt sowas von überhaupt nicht zu österreichischen oder europäischen Werten. Wie kann einer glauben, dass Sozial(!!!)leistungen treffsicherer wären, wenn man sie an mehr Arbeit/Einkommen knüpft? Wie stellt sich das eine ÖVP in der Realität vor? Kinder abschaffen? Oder einfach nur Kinder kriegen und die Veratnwortung 10h am Tag anderen Menschen übergeben, die man dafür bezahlt, weil man ja eh so gut verdient und als Bonus statt der Kinder wenigstens Sozialleistungen erhält? Oida... ich pack's net. https://news.orf.at/#/stories/3305093/ Kocher für geringere Sozialleistungen bei Teilzeit ÖVP-Arbeitsminister Martin Kocher will Vollzeitjobs stärken. „Wir brauchen weitere Schritte, um Vollzeitbeschäftigung attraktiver zu machen, wie eine geringere Abgabenbelastung und noch treffsichereren Einsatz von Sozialleistungen. In Österreich wird wenig unterschieden bei Sozial- und Familienleistungen, ob jemand 20 oder 38 Stunden arbeitet. Wenn Menschen freiwillig weniger arbeiten, dann gibt es weniger Grund, Sozialleistungen zu zahlen“, so der Minister zum „Kurier“. Ich seh´s entspannt. Denke nicht, dass "die" (wer auch immer "die" sind) das jemals werden durchsetzen können. Spannend ist eher die Frage, wer "darf" 20 Stunden ohne Abzüge arbeiten - Studenten, ältere Arbeitnehmer, wenn Kinder unter 6 Monate im Haushalt sind?! Siehe Diskussion um Arbeitslosengeld & geringfügiges Einkommen. Lange diskutiert um dann doch abgelehnt zu werden. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. Februar 2023 Geschrieben 14. Februar 2023 (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb sake: Spannend ist eher die Frage, wer "darf" 20 Stunden ohne Abzüge arbeiten - Studenten, ältere Arbeitnehmer, wenn Kinder unter 6 Monate im Haushalt sind?! Na genau darum gehts ja. Sobald die Eltern arbeiten, wird' schwierig, mit der Idee. Außer die Kinder hocken 10+h pro Tag in der Betreuung (verrückt!), oder man hat irgendwelche angedachten Abstriche bei den Sozialleistungen. Bei solchen Aussichten wünscht man sich doch glatt wieder die Lockdowns her..... vor 47 Minuten schrieb sake: Siehe Diskussion um Arbeitslosengeld & geringfügiges Einkommen. Lange diskutiert um dann doch abgelehnt zu werden. Jeder sollte selbst entscheiden dürfen, mit wie wenig Geld oder Arbeit man auskommt. Was ist eigentlich mit Selbstständigen, denen das Geld aufgrun hoher Gewinne nur so in den A geblasen wird? Dreht man den Spieß um, müssten die ja quasi zum Zahlen von Sozialleistungen verpflichtet werden, oder Leute anstellen müssen. Dividiert man sich den Stundenlos amal raus..... Bearbeitet 14. Februar 2023 von GrazerTourer Zitieren
bbkp Geschrieben 14. Februar 2023 Geschrieben 14. Februar 2023 vor 19 Minuten schrieb GrazerTourer: Was ist eigentlich mit Selbstständigen, denen das Geld aufgrun hoher Gewinne nur so in den A geblasen wird? und was ist mit den selbststaendigen denen auf grund von hohen verlusten das letzte hemd ausgezogen wird ? 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 14. Februar 2023 Geschrieben 14. Februar 2023 vor 2 Stunden schrieb NoNick: Statt Leistungen bei jenen zu kürzen, die Raubbau betreiben: Raucher, säufer und aufgrund von Bewegungsmangel und Völlerei, übergewichtige Mit so etwas tu ich mir immer ganz ganz schwer. Mit welchem Recht will man Menschen den Lebenswandel vorschreiben? Wie will man im Einzelfall evaluieren, ob der No-Sports-Raucher mit 130kg der 1x im Jahr zur Kontrolluntersuchung geht und tausende Euro Tabaksteuer abdrückt, tatsächlich mehr Budgetbelastung verursacht als der vegan lebende Extremsportler der quartalsweise mit Sportverletzungen in der Ambulanz aufschlägt (ich überzeichne bewusst)? Da wird doch nur eine Ungerechtigkeit durch eine andere ersetzt. "Sanfte" Lenkungsmaßnahmen wie zB eine Steuer auf zuckerhältige Softdrinks find ich aber ok. 7 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.