üawhr Geschrieben 21. Mai 2024 Geschrieben 21. Mai 2024 vor 10 Stunden schrieb derDim: Klimaministerium unterstützt Ukraine mit fünf Mio. Euro https://orf.at/stories/3358225/ Hasse ich auch, dass so wenig ist. Schließlich zahlen wir dem Putin 3700 Mio. pro Jahr um die Energieinfrastruktur in UA zu zerstören. Da sind die 5 Mio. für deren Wiederaufbau nachgerade Peanuts... 9 1 Zitieren
NoWin Geschrieben 21. Mai 2024 Geschrieben 21. Mai 2024 vor einer Stunde schrieb üawhr: Hasse ich auch, dass so wenig ist. Schließlich zahlen wir dem Putin 3700 Mio. pro Jahr um die Energieinfrastruktur in UA zu zerstören. Da sind die 5 Mio. für deren Wiederaufbau nachgerade Peanuts... Die Leonore darf gerne sofort das Gas aus Russland abdrehen. Warum macht sie es nicht? Zitieren
123mike123 Geschrieben 21. Mai 2024 Geschrieben 21. Mai 2024 vor 4 Stunden schrieb NoWin: Die Leonore darf gerne sofort das Gas aus Russland abdrehen. Warum macht sie es nicht? langfristige Verträge? Zitieren
NoNick Geschrieben 21. Mai 2024 Geschrieben 21. Mai 2024 vor 4 Stunden schrieb NoWin: Die Leonore darf gerne sofort das Gas aus Russland abdrehen. Warum macht sie es nicht? ÖVP und FPÖ fragen warum sie so einen Deal abgeschlossen haben 3 Zitieren
madeira17 Geschrieben 21. Mai 2024 Geschrieben 21. Mai 2024 vor 10 Minuten schrieb NoNick: ÖVP und FPÖ fragen warum sie so einen Deal abgeschlossen haben Russland hatte sich auch nicht an den Deal gehalten und in den Monaten vor dem Krieg künstlich die Lieferungen eingestellt (man erinnere sich an die zufällig zur Wartung anstelehenden Turbinen). Ich frage mich wirklich, warum FPÖ und ÖVP so auf diese Vertragstreue pochen, und die OMV den Vertrag nicht rausrückt, sodass Gewessler diesen nichteinmal kennt. Diese Leute gehören imho vor Gericht gestellt, das ist Hochverrat. 2 Zitieren
NoWin Geschrieben 21. Mai 2024 Geschrieben 21. Mai 2024 vor 3 Stunden schrieb 123mike123: langfristige Verträge? Kann man mit einer Pönalzahlung sicher beenden. Zitieren
NoWin Geschrieben 21. Mai 2024 Geschrieben 21. Mai 2024 vor 3 Stunden schrieb madeira17: Russland hatte sich auch nicht an den Deal gehalten und in den Monaten vor dem Krieg künstlich die Lieferungen eingestellt (man erinnere sich an die zufällig zur Wartung anstelehenden Turbinen). Ich frage mich wirklich, warum FPÖ und ÖVP so auf diese Vertragstreue pochen, und die OMV den Vertrag nicht rausrückt, sodass Gewessler diesen nichteinmal kennt. Diese Leute gehören imho vor Gericht gestellt, das ist Hochverrat. Haha, da wurde nichts eingestellt, nur weniger geliefert, weil eine Wartung vorgesehen ist. Und ohne Wartung - die meiner Erinnerung nach von Siemens Deutschland durchgeführt wurde - kann man scheinbar eine Pipeline nicht betreiben. Das Umweltministerium wurde 2018 von der ÖVP geführt - und der Liefervertrag wurde nur verlängert, nicht neu abgeschlossen. Hochverrat ist eine harte Anschuldigung - jetzt solltest noch Namen dazu benennen und eine Anzeige erstatten. Zitieren
marty777 Geschrieben 21. Mai 2024 Geschrieben 21. Mai 2024 vor 10 Stunden schrieb üawhr: Schließlich zahlen wir dem Putin 3700 Mio. pro Jahr um die Energieinfrastruktur in UA zu zerstören. Da sind die 5 Mio. für deren Wiederaufbau nachgerade Peanuts... Genau genommen zahlen wir für Gas einen Haufen Geld an eine russische Firma (die Abgaben an den Staat zahlt). Dass dieser Staat einen Krieg gegen ein 3tes Land führt, liegt nicht in unserer Intention. Daher vergleicht man hier Äpfel mit Birnen. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 21. Mai 2024 Geschrieben 21. Mai 2024 Könnte es sein, das wir das Gas brauchen? Zitieren
madeira17 Geschrieben 21. Mai 2024 Geschrieben 21. Mai 2024 vor 21 Minuten schrieb marty777: Genau genommen zahlen wir für Gas einen Haufen Geld an eine russische Firma (die Abgaben an den Staat zahlt). Dass dieser Staat einen Krieg gegen ein 3tes Land führt, liegt nicht in unserer Intention. Daher vergleicht man hier Äpfel mit Birnen. "Genau genommen" Sehr spitzfindig, man kann sich die Welt auch schönreden. 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 21. Mai 2024 Geschrieben 21. Mai 2024 vor einer Stunde schrieb Cannonbiker: Könnte es sein, das wir das Gas brauchen? Wenn man in irgendeinem Büro hockt, dann vermeintlich nicht. Hat man seinen Job aber in einer energieintensiven Schwerindustrie ist man ganz froh wenn genügend Gas vorhanden ist. Man sollte auch beachten das man sich selbst nicht mehr schadet als den vermeintlich Sanktionierten. Jetzt mal unabhängig von der Klimadebatte. Zitieren
marty777 Geschrieben 21. Mai 2024 Geschrieben 21. Mai 2024 vor einer Stunde schrieb madeira17: "Genau genommen" Sehr spitzfindig, man kann sich die Welt auch schönreden. Jetzt enttäuscht du mich aber etwas. Ich rede nichts schön. Es sind Fakten. So funktioniert Marktwirtschaft. Man kann nicht behaupten, dass wir die russischen Streitkräft für einen speziellen Angriff finanzieren, wenn wir einen bereits lange unterzeichneten gültigen Vertrag mit ihnen haben und für unser Geld die korrekte Ware (kein Kriegsmittel) bekommen. Man kann es dennoch hassen, ja. Aber Geschäft ist Geschäft. Zitieren
madeira17 Geschrieben 21. Mai 2024 Geschrieben 21. Mai 2024 vor 45 Minuten schrieb marty777: Jetzt enttäuscht du mich aber etwas. Ich rede nichts schön. Es sind Fakten. So funktioniert Marktwirtschaft. Man kann nicht behaupten, dass wir die russischen Streitkräft für einen speziellen Angriff finanzieren, wenn wir einen bereits lange unterzeichneten gültigen Vertrag mit ihnen haben und für unser Geld die korrekte Ware (kein Kriegsmittel) bekommen. Man kann es dennoch hassen, ja. Aber Geschäft ist Geschäft. Natürlich. Allerdings hat Russland ganz offensichtlich diese "korrekte Ware" ganz offensichtlich als Waffe gegen uns eingesetzt, oder haben wir die Gaspreisexplosion und künstliche Verknappung mit leeren Speichern vor dem Krieg schon vergessen? Geschäft ist also Geschäft? Ich denke das ist ganz schön naiv. 1 Zitieren
marty777 Geschrieben 21. Mai 2024 Geschrieben 21. Mai 2024 vor 3 Minuten schrieb madeira17: künstliche Verknappung Meinst die North Stream Pipeline Explosion? Da könnten wir mal ernsthaft bei unseren Ukrainischen Freunden nachfragen... Zitieren
NoWin Geschrieben 21. Mai 2024 Geschrieben 21. Mai 2024 vor 31 Minuten schrieb madeira17: Natürlich. Allerdings hat Russland ganz offensichtlich diese "korrekte Ware" ganz offensichtlich als Waffe gegen uns eingesetzt, oder haben wir die Gaspreisexplosion und künstliche Verknappung mit leeren Speichern vor dem Krieg schon vergessen? Geschäft ist also Geschäft? Ich denke das ist ganz schön naiv. Du solltest dich auf Hochverrat spezialisieren - mit Logik & Marktwirtschaft wird das nix mehr. Zitieren
madeira17 Geschrieben 21. Mai 2024 Geschrieben 21. Mai 2024 (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb marty777: Meinst die North Stream Pipeline Explosion? Da könnten wir mal ernsthaft bei unseren Ukrainischen Freunden nachfragen... Ich darf deiner Erinnerung etwas auf die Sprünge helfen. Der Gaspreis ist durch die provozierte Verknappung spätestens ab September 2021, 5 Monate VOR dem Überfall, explodiert. Die Explosion der Pipeline im Sept22 hatte praktisch keine negativen Auswirkungen mehr, sie war ja auch schon lange stillgelegt. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1265554/umfrage/durchschnittlicher-preis-fuer-erdgas-in-europa-monatlich/ So schnell verfängt sich die russische Propaganda. Bearbeitet 21. Mai 2024 von madeira17 1 1 Zitieren
marty777 Geschrieben 22. Mai 2024 Geschrieben 22. Mai 2024 vor 9 Stunden schrieb madeira17: Der Gaspreis ist durch die provozierte Verknappung spätestens ab September 2021, 5 Monate Ich weiß nicht warum du mit mir reden willst, aber eine Antwort schreib ich noch. Die Regierung hatte beschlossen die Gasspeicher zu füllen und daher war für alle Markt Teilnehmer klar, dass die Preise steigen werden und jeder hat die Gelegenheit genutzt ordentlich Gewinn zu machen. Also keine Verschwörung, nur deppat gemacht. 🤔 Zitieren
madeira17 Geschrieben 22. Mai 2024 Geschrieben 22. Mai 2024 vor 41 Minuten schrieb marty777: Ich weiß nicht warum du mit mir reden willst, aber eine Antwort schreib ich noch. Die Regierung hatte beschlossen die Gasspeicher zu füllen und daher war für alle Markt Teilnehmer klar, dass die Preise steigen werden und jeder hat die Gelegenheit genutzt ordentlich Gewinn zu machen. Also keine Verschwörung, nur deppat gemacht. 🤔 Wenn Du dir die Gaspreisverläufe ansiehst, siehst du dass das Blödsinn ist. Jedes Jahr im Herbst, wenn die Gasspeicher wiederbefüllt werden war das bisher langjährig bereits im Gaspreis eingepreist, keinerlei relevante Ausschläge. Die Explosion im Gaspreis wurde einzig durch die künstliche Verknappung durch die Russen herbeigeführt, um die Europäer beim geplanten Krieg aus Angst um die Energieversorgung ruhig zu halten. Künstlich herbeigeführte Probleme (zB die damals willkürlich angesetze "Wartung der Hauptturbine", gerade in der Phase der Wiederbefüllung zeigten, dass Gas durchaus kein normales Geschäft war. Das alles lief auf Erpressung hinaus. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 Schon um halb 6 ein ausgewachsenes Reh geschossen. Allerdings mit dem nagelneuen Auto, wobei 2200 km hat er ja schon drauf 🤣 Ich denke, ich fahr heute doch auch wieder mit dem Rad in´s Büro. Irgendwie war das mit dem Auto doch nicht so prickelnd 🙄 16 Zitieren
chriz Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 vor 4 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Schon um halb 6 ein ausgewachsenes Reh geschossen. Allerdings mit dem nagelneuen Auto, wobei 2200 km hat er ja schon drauf 🤣 Ich denke, ich fahr heute doch auch wieder mit dem Rad in´s Büro. Irgendwie war das mit dem Auto doch nicht so prickelnd 🙄 Na bravo. Totalschaden oder ist es noch zu retten? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 vor 25 Minuten schrieb chriz: Na bravo. Totalschaden oder ist es noch zu retten? Typischer Frontschaden, zum Glück ohne Windschutzscheibe. Ca. 10.000, z.G. Vollkasko, schade bei einem neuen Wagen. Das Wichtigste ist kein Insasse verletzt und mir ist auch hinten keiner ins Heck gefahren. 1 4 Zitieren
NoNick Geschrieben 25. Mai 2024 Geschrieben 25. Mai 2024 Wenn des deppate Gelpackl no wo aufgerissen ist und während das Gel eigentlich in den Mund soll, stattdessen am Lenkerbandl, Stis, Pumpe, Rahmen, Handsch, Hose und Schuhe landet. Gsd hats grad geregnet gehabtso konnte eine grosse Lacke als Waschanlage herhalten. Trotzdem Schaaß 2 1 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 26. Mai 2024 Geschrieben 26. Mai 2024 vor 11 Stunden schrieb NoNick: Wenn des deppate Gelpackl no wo aufgerissen ist und während das Gel eigentlich in den Mund soll, stattdessen am Lenkerbandl, Stis, Pumpe, Rahmen, Handsch, Hose und Schuhe landet. Gsd hats grad geregnet gehabtso konnte eine grosse Lacke als Waschanlage herhalten. Trotzdem Schaaß Da mussten wir alle schonmal durch i feel you 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. Mai 2024 Geschrieben 26. Mai 2024 vor 11 Stunden schrieb NoNick: Wenn des deppate Gelpackl no wo aufgerissen ist und während das Gel eigentlich in den Mund soll, stattdessen am Lenkerbandl, Stis, Pumpe, Rahmen, Handsch, Hose und Schuhe landet. Gsd hats grad geregnet gehabtso konnte eine grosse Lacke als Waschanlage herhalten. Trotzdem Schaaß Das ist so was von Part of the Game...... 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.