Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 7.12.2024 um 15:52 schrieb 123mike123:

Zudem gibt es eh keine 0,5er Grenze de facto, weil selbst, wenn man unschuldig an einem Unfall beteiligt ist, sollte man besser nicht über 0,1%o haben.

Ist das so? glaube bzw bin mir fast sicher mal von einem Fall gelesen zu haben, in dem der am Unfall unschuldige (Gegner bei Rot über die Ampel) zumindest im 0.5 Bereich, wenn nicht sogar nicht etwas drüber war.

Ich werd mal googlen, eventuell find ich den Artikel dazu noch.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb hermes:

Frag mal einen Anwalt. So wie du das beschreibst könnte es schon strafrechtlich relevant sein.

@KingM eventuell kannst den Amtstag Deines Bezirksgericht nützen - eventuell ist eine Beratung für Dich möglich - einfach einmal anfragen

Geschrieben (bearbeitet)

Es wäre zum tot lachen, wurde es ab Montag den 20. Jänner 2025 12:00 Washington DC Zeit nicht tatsächlich um Leben oder Tod für... eigentlich uns alle gehen... 🥵 

DoomsDay Clock

https://www.timeanddate.com/countdown/to?iso=20250120T12&p0=263&msg=DJ+Trump+2nd+Term+Begin&font=sanserif 

Und es muss ja nicht gleich das Schlimmste passieren, Trump's Strafzölle würden uns möglicherweise direkt Weh tun

https://www.politico.eu/article/europe-trade-tariffs-donald-trump-united-states-china-trade-war/ 

Bearbeitet von lll
Geschrieben

Wieso kann es eigentlich alle paar Jahre (letztes vor 2 Jahren mit dem Burschen in der Hundebox) so extreme Fehl"erziehungen" OHNE KONTROLLE / EINSATZ eines Jugendamt geben, 

wenn immer wieder anonyme Meldungen von sonstwem reichen, dass ebendieses Amt sofort wo rumsteht, wo auf Nachfrage (Schule, Kindergarten, Vereine, ...) unmittelbar Entwarnung gegeben werden könnte, dass gar nichts "besteht" 

Noch ohne notwendige Kontrolle sogar

Geschrieben (bearbeitet)

Weil sowohl physisch als auch psychisch gesunde Kinder zur Welt zu bringen, sie erziehen, anständige, erwachsene Menschen aus ihnen machen die verdammt schwerste Sache der Welt ist. 

Bearbeitet von lll
Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst zeugen, das andere ist ~270 Tage weit entfernt... 

Und, obwohl nur sehr wenige überhaupt daran denken, es ist nicht nur ein körperlicher Akt, sondern eine lebenslange Verantwortung, ein "Gesamtpaket" sozusagen... 

Bearbeitet von lll
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb yellow:

Wieso kann es eigentlich alle paar Jahre (letztes vor 2 Jahren mit dem Burschen in der Hundebox) so extreme Fehl"erziehungen" OHNE KONTROLLE / EINSATZ eines Jugendamt geben, 

wenn immer wieder anonyme Meldungen von sonstwem reichen, dass ebendieses Amt sofort wo rumsteht, wo auf Nachfrage (Schule, Kindergarten, Vereine, ...) unmittelbar Entwarnung gegeben werden könnte, dass gar nichts "besteht" 

Noch ohne notwendige Kontrolle sogar

Weil sie zu sehr damit beschäftigt sind Vätern den letzten Euro aus der Hosentasche zu ziehen.

War diese Familie, im Fall Hundebox, nicht bereits unter Beobachtung des Amtes? 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb lll:

MMn sollte man bezahlen müssen, und extremst strengen Prüfungen und Untersuchungen unterzogen werden um überhaupt ein Kind bekommen zu dürfen. 

Wir haben bereits viel zu viele Menschen, KI und Roboter werden fast alle Jobs killen, warum die Welt noch mehr überbevölkern?! 

... und für die bereits Lebenden, die solche Sachen schreiben, eine Prüfung einführen? - Wenn sie sie nicht bestehen, einfach liquidieren?

Du bist echt eine traurige Gestalt!

• Like 1
  • Thanks 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 123mike123:

... und für die bereits Lebenden, die solche Sachen schreiben, eine Prüfung einführen? - Wenn sie sie nicht bestehen, einfach liquidieren?

Du bist echt eine traurige Gestalt!

Der neue Nick beschreibts wirklich gut.

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb lll:

MMn sollte man bezahlen müssen, und extremst strengen Prüfungen und Untersuchungen unterzogen werden um überhaupt ein Kind bekommen zu dürfen. 

Wir haben bereits viel zu viele Menschen, KI und Roboter werden fast alle Jobs killen, warum die Welt noch mehr überbevölkern?! 

solche meldungen

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb lll:

Leider Gottes ändert sich die Realität nicht, wenn man nicht an sie glaubt, sie hasst, oder welche Gefühle auch immer dafür empfindet. 

https://www.derpragmaticus.com/d/was-der-islam-will 

ich muss schon beim ersten absatz nachdenken: was sind diese westlichen werte? ist die lehre der katholischen kirche oder sonst einer religion damit vereinbar? sind das überhaupt werte, die besser sind als andere? wer bestimmt das?

Geschrieben (bearbeitet)

"Aufgeklärtes, Christliches ZentralEuropa - Nach dem Vorbild von JC lassen wir uns alles von jedem gefallen, und drehen die andere Wange hin." 

Ist das besser? 

Bearbeitet von lll
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb hermes:

ich muss schon beim ersten absatz nachdenken: was sind diese westlichen werte? ist die lehre der katholischen kirche oder sonst einer religion damit vereinbar? sind das überhaupt werte, die besser sind als andere? wer bestimmt das?

Frauen eine Verhüllung aufzwingen, Alles was nicht muslimisch als Ungläubige ansehen usw. würde ich jetzt schon als deutlich bessere Werte ansehen als unseren gängigen Werte.

Aber ja, die katholische Kirche hat auch eine sehr dunkle Vergangenheit hinter sich, welche sich vergleichsweise, doch wesentlich zum Bessern gewandt hat.

Vielleicht schafft das der Islam auch irgendwann. Eine Welt ohne Glauben wäre natürlich der Hammer.

Wobei ich persönlich mit Glauben jeglicher Art absolut Nichts anfangen kann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb ventoux:

Aber ja, die katholische Kirche hat auch eine sehr dunkle Vergangenheit hinter sich, welche sich vergleichsweise, doch wesentlich zum Bessern gewandt hat. 

Die katholische Kirche verbieten immer noch jede Form der "unnatürlichen" Empfängnisverhütung / Schwangerschaftprevention, und das global, weltweit! 

Und das ist eins der Hauptgründe der AIDS Epidemie in Africa, und viele, viele andere Probleme in der 3te Welt. 

Wie viele Menschen in der Westliche Welt halten sich noch an alle dogmatischen Verordnungen des Papstes und seiner Organisation? 

Wie viele zahlen noch Kirchenbeiträge? 

Bearbeitet von lll
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb lll:

Die katho….. 

Ich jabe mir erlaubt dieses „eine spezielle“ posting von dir zu löschen.

ich schau mir dein geschreibsel jetzt noch ein wenig an und wenn du dich nicht umgehend ordentlich zammreisst… und damit mein ich, dass du nachdenken sollst,  dass es nicht wichtig ist was du schreibst beziehungsweise sagst sondern was der andere daraus liest beziehungsweise hört. Ich denke du bist alt genug das zu verstehen.

wenn sich das nicht umgehend ändert, bekommst forenurlaub.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...