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Dinge, die mich heute besonders freuen


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Geschrieben

Also wer 25000km pro Jahr nicht viel findet...sorry, da hat man dann aber sehr viel Freizeit, was für die meisten von uns eher nicht der Fall sein wird.

 

25000km, wenn man 87 Jahre alt ist, ist besonders irre viel, denn wer kennt schon persönlich Leute über, na sagen wir mal, 80, die noch mit dem Rennrad unterwegs sind?. Das werden eher sehr wenige sein.

 

Und was diese Amanda Cocker betrifft, die muss ja besonders viel Freizeit haben. Täglich! 381 km. Sorry, das ist kaum zu glauben, auch wenn das offizieller Weltrekord ist. Wieviele Stunden sitzt die auf dem Rad?

 

 

Geschrieben

da werden einige pendel-km dabei sein. ich fahr 2-3x pro woche ins büro und das summiert sich bei 18km pro strecke auf 3500-4000km/jahr.

wenn man täglich fährt und eine längere strecke, dann sind 10000 sicher möglich. 

auf strava folge ich einem (kennen viele wiener bbler wahrscheinlich eh), der fährt jeden tag >100km. ins büro, dort halbtags, dann 4-5h am rad. hat sich im letzten jahr auf 40000km summiert.

von einer familie weiß ich allerdings nichts.

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Geschrieben

Die Lindsey war 6 Jahre weg und hat eine Knie-Op hinter sich.😳

Hoffentlich endet ihr Comeback nicht wie das vom Hirscher.

Der Braathen war ja nicht so wirklich weg und ist noch wesentlich jünger.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Weight Weenie:

Wenn das die Zukunft ist der Radlenker ❤️❤️

 

Ich würde mich drauf freuen! 

IMG_4510.jpeg

Cool. Könnte mir gut vorstellen das es das bald geben kann.

Fahrradnavicomputer in Lenker-Vorbaueinheit integriert.

Vielleicht zum rausnehmen zwecks verschiedener Längen/Breiten

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben (bearbeitet)

Eine E-Sim im Lenker integriert . Da kann man rechtzeitig im fahren alle benötigten Smarthomegeräte einschalten . Die Stromeinspeisung der Voltaik beobachten , den Bitcoinkurs beobachten usw.

Die Zukunft hat begonnen .

Selbstverständlich sind dann auch diverse Fahrassistenten integriert . Vor allem Brems , Abstand , Leitlinien .

Man ist doch beim Pornoguggen doch irgendwie abgelenkt .

Bearbeitet von ekos1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb ekos1:

Eine E-Sim im Lenker integriert . Da kann man rechtzeitig im fahren alle benötigten Smarthomegeräte einschalten . Die Stromeinspeisung der Voltaik beobachten , den Bitcoinkurs beobachten usw.

Die Zukunft hat begonnen .

Selbstverständlich sind dann auch diverse Fahrassistenten integriert . Vor allem Brems , Abstand , Leitlinien .

Man ist doch beim Pornoguggen doch irgendwie abgelenkt .

Eigtl läuft da nur der rcz Newsletter drauf. 

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb NoWin:

Endlich werden auch die schweren E-Autos besteuert, die die Straßen genauso benutzen und aufgrund ihres Gewichts wohl den Belag mehr ruinieren als Verbrenner.

Also ich kann mir ja noch vorstellen, dass ältere, mehrstöckige Parkhäuser statisch nicht dafür ausgelegt sind, nur mehr im durchschnitt 1750*kg schwere E-Autos anstatt im durchschnitt 1250*kg schwere Verbrenner zu tragen.
*Annahmen meinerseits.

 

Aber Hauptstraßen, welche auch 40 Tonner tragen müssen, wird es egal sein ob da jetzt mehr 2,5 Tonner PKW drüber rollen als bisher.

 

Bearbeitet von schwarzerRitter
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb schwarzerRitter:

Also ich kann mir ja noch vorstellen, dass ältere, mehrstöckige Parkhäuser statisch nicht dafür ausgelegt sind, nur mehr im durchschnitt 1750*kg schwere E-Autos anstatt im durchschnitt 1250*kg schwere Verbrenner zu tragen.
*Annahmen meinerseits.

 

Aber Hauptstraßen, welche auch 40 Tonner tragen müssen, wird es egal sein ob da jetzt mehr 2,5 Tonner PKW drüber rollen als bisher.

 

laut @hermes habens die statiker gerne sicher,drum werdens nicht auf durchschnittsgewicht sondern max. gewicht ausglegt haben, sprich 3,5t überall... könnt ja sein das da a ganze reih VW T6 nebeneinanderstehen, die alle vollgladen sind

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb schwarzerRitter:

Also ich kann mir ja noch vorstellen, dass ältere, mehrstöckige Parkhäuser statisch nicht dafür ausgelegt sind, nur mehr im durchschnitt 1750*kg schwere E-Autos anstatt im durchschnitt 1250*kg schwere Verbrenner zu tragen.
*Annahmen meinerseits.

 

Aber Hauptstraßen, welche auch 40 Tonner tragen müssen, wird es egal sein ob da jetzt mehr 2,5 Tonner PKW drüber rollen als bisher.

 

Dann müsst aber Parkverbot für viele Verbrenner im Parkhaus bestehen.1259 kg wiegen die wenigsten. Da bist wohl eher mit knapp 2t dabei (ja, es gibt kleine, aber ein Blick auf die strasse reicht um das Verhältnis zu sehen)

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb stef:

könnt ja sein das da a ganze reih VW T6 nebeneinanderstehen, die alle vollgladen sind

in alten Parkhäusern geht sich das aufgrund der Breite schon mal nicht aus 🙈

Gut, wenn die eh schon immer mit 3,5t gerechnet haben wird es noch eine zeitlang passen (bis die im Raum stehende B-Schein Erweiterung auf 4,25t kommt 😉).

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