Cannonbiker Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni vor 5 Stunden schrieb shroeder: Ich hab scho paar mal überlegt, ob ich nicht doch wieder a kleine Armbrust anschaffen, und selbst für Festtagsbraten sorgen sollt. Aber ich hab kan Balkon, und die mir Zugemutete sagt, in der Whng Fell abziehn und abhängen lassen spielts ned... Das werden schon die Einheimischen von der Grillfraktion erledigen - die sind da nicht so zimperlich😉 Zitieren
NoNick Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni Bei uns brütet eine Amsel im Rosenbogen, 2 mit Neben dem häufig genutzten Sitzplatzl und ins Voglhäusel dürft eine Blaumeise eingezogen sein. Wo sonst noch Nester sind, seh ich nicht, aber ein rechter Vogelbetrieb ist zu bemerken. (Spatzen, Rotkehlchen, Meisen...) Zitieren
123mike123 Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni vor 11 Stunden schrieb Baci: Das sind keine Hasen sondern Zwergkaninchen, die dort vor Jahren von Arschlöchern entsorgt ausgesetzt wurden.. Das ist am rechten Donauufer zwischen Reichsbrücke und Floridsdorferbrücke. Das blöde ist das hier temporär gefüttert wird, was aber das Leid dieser Tiere erhöht: mehr Futter = mehr Fertilität und im folgenden Winter mehr Hungertote, da ja irgendwann die steigenden Geburtenzahlen im folgenden Winter bereits Futter-LKW erfordern würde... Futter-LKW oder LKW-Futter ... wer weiß das schon so genau Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni Frei-Freitag, die Sonne scheint, neue Laufräder und am Dienstag beginnt eine ernsthafte 3-wöchige Trainingssession. Fast schon kitschig..... 3 Zitieren
madeira17 Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Frei-Freitag, die Sonne scheint, neue Laufräder und am Dienstag beginnt eine ernsthafte 3-wöchige Trainingssession. Fast schon kitschig..... Sehr ähnlich bei mir. Gerade zurück mit dem neuen LRS, der 240er Sound noch in den Ohren und die Tufo Comtura sind einfach genial geschmeidig. Wenn man kein Social Media aufmachen würde, wäre die Welt wirklich in Ordnung. 3 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni vor 6 Stunden schrieb madeira17: Sehr ähnlich bei mir. Gerade zurück mit dem neuen LRS, der 240er Sound noch in den Ohren und die Tufo Comtura sind einfach genial geschmeidig. Für dieses Konzept mal was ganz anderes - Silent Mode 😲 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni vor 11 Stunden schrieb NoNick: Bei uns brütet eine Amsel im Rosenbogen Die sind bei mir schon vor 3 Wochen ausgeflogen. Zitieren
NoNick Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni vor 16 Minuten schrieb ventoux: Die sind bei mir schon vor 3 Wochen ausgeflogen. Werden grad erst gefüttert. Dürften aber noch klein sein, der elterliche Flugbetrieb hält sich in Grenzen 1 Zitieren
derDim Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni https://www.leanderkhil.com/wanderfalken-steiermark/ 1 Zitieren
Connelly Geschrieben 7. Juni Geschrieben 7. Juni (bearbeitet) Gestern in meiner 200er Beta die erste Ausfahrt mit Alkylatbenzin gemacht und hat wunderbar funktioniert 🙂 Bearbeitet 7. Juni von Connelly Zitieren
reini1100 Geschrieben Dienstag um 16:36 Geschrieben Dienstag um 16:36 Am 11.Juni ist bei uns ein seltenes Himmelspektakel zu sehen: der Erdbeermond. Der rötlich leuchtende Vollmond steht besonders tief und wirkt dadurch ungewöhnlich groß. "Erdbeermond" hat dabei nix mit der Farbe des Mondes zu tun, er hat seinen Namen, da er in der Zeit zu bewundern ist in der die wilden Erdbeeren reifen. Das der Mond dabei manchmal rötlich gold zu sehen ist, hat mir der Lichtstreuung zu tun, da das reflektierte Licht des Mondes einen längeren Weg durch die Erdatmonsphäre zurücklegen muss und dabei das blaue Licht stärker gestreut wird. Hier 2 Aufnahmen vom 6.6 und von gestern, den 9.6. Sofern morgend die Wolken mitspielen, ist das sicher einen Blick wert. Das nächste mal gibt´s sowas wieder 2043. 15 Zitieren
Rudi.H Geschrieben Mittwoch um 16:02 Geschrieben Mittwoch um 16:02 endlich auch bei uns im Baumarkt erhältlich - im Regal neben den Alu-Magneten... 1 4 Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben Mittwoch um 16:14 Geschrieben Mittwoch um 16:14 jetzt fehlen noch die gewichte für die wasserwaage 1 Zitieren
reini1100 Geschrieben Mittwoch um 21:32 Geschrieben Mittwoch um 21:32 Wollte schon einpacken, waren nicht die optimalen Bedingungen für (Erdbeer)Mondfotografie, da huschte mir noch ein Flugzeug durchs Bild Erdbeermond mit flyby wird mir wohl in meinem Leben nicht mehr gelingen 19 4 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben Donnerstag um 04:09 Geschrieben Donnerstag um 04:09 vor 6 Stunden schrieb reini1100: Wollte schon einpacken, waren nicht die optimalen Bedingungen für (Erdbeer)Mondfotografie, da huschte mir noch ein Flugzeug durchs Bild Erdbeermond mit flyby wird mir wohl in meinem Leben nicht mehr gelingen Bei uns war es leider sehr diesig 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben Donnerstag um 06:16 Geschrieben Donnerstag um 06:16 vor 8 Stunden schrieb reini1100: Wollte schon einpacken, waren nicht die optimalen Bedingungen für (Erdbeer)Mondfotografie, da huschte mir noch ein Flugzeug durchs Bild Erdbeermond mit flyby wird mir wohl in meinem Leben nicht mehr gelingen Stück des Mondes abgebrochen, sehr furchterregend 3 Zitieren
used_shoe Geschrieben Donnerstag um 06:27 Geschrieben Donnerstag um 06:27 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb madeira17: Stück des Mondes abgebrochen, sehr furchterregend klarer beweis dafür dass der mond eine rothschild-lüge ist. liest man halt nicht im mainstream. Bearbeitet Donnerstag um 06:27 von used_shoe Zitieren
shroeder Geschrieben Donnerstag um 08:33 Geschrieben Donnerstag um 08:33 vor 10 Stunden schrieb reini1100: Wollte schon einpacken, waren nicht die optimalen Bedingungen für (Erdbeer)Mondfotografie, da huschte mir noch ein Flugzeug durchs Bild Erdbeermond mit flyby wird mir wohl in meinem Leben nicht mehr gelingen Zu lange Belichtung, zu kleine Blende, und ein furzender Kolibri... 1 Zitieren
yellow Geschrieben Donnerstag um 11:08 Geschrieben Donnerstag um 11:08 Reini, bist Du auch einer von denen mit den personengroßen Ferngläsern auf dem Parkplatz auf der Hohen Wand? 😁 Zitieren
reini1100 Geschrieben Donnerstag um 12:17 Geschrieben Donnerstag um 12:17 vor einer Stunde schrieb yellow: Reini, bist Du auch einer von denen mit den personengroßen Ferngläsern auf dem Parkplatz auf der Hohen Wand? 😁 Nö, ich bewege mich aus meinem Garten für so ein Foto nicht hinaus Auf der Hohen Wand war ich bis jetzt nur mit dem Radl, ich weiß aber das dort recht oft Astrofotogarfen herumflanieren wenn Milchstraßen Zeit ist..das wäre mir aber zu viel Aufwand Zitieren
Willy2.0 Geschrieben Donnerstag um 14:11 Geschrieben Donnerstag um 14:11 (bearbeitet) ...dass der soeben ausgebissene Teil vom Vorderzahn ("Dinge, die ich heute besonders hasse"...) in einem Spontantermin* bei der Zahnärztin sofort geflickt wurde und -weil Vorderzahn- von der Kassa bezahlt wird *Onlinebuchungen frühestens ab Aug möglich... Bearbeitet Donnerstag um 14:12 von Willy2.0 2 Zitieren
Gili Geschrieben Donnerstag um 19:59 Geschrieben Donnerstag um 19:59 vor 22 Stunden schrieb reini1100: Wollte schon einpacken, waren nicht die optimalen Bedingungen für (Erdbeer)Mondfotografie, da huschte mir noch ein Flugzeug durchs Bild Erdbeermond mit flyby wird mir wohl in meinem Leben nicht mehr gelingen chemtrails!!1!1elf11!! 2 Zitieren
AndiG65 Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden Am 12.6.2025 um 08:16 schrieb madeira17: Stück des Mondes abgebrochen, sehr furchterregend Was heißt abgebrochen?? - vom Chemtrail angeschnitten! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden Ich mag ihn einfach, warum auch immer.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.