Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 3.1.2024 um 16:18 schrieb roland_p:

Öbb: nett wäre manchmal 1 oder 2 Waggons mehr. Ich stehe ständig zwischen wels und linz. Ansonsten bin ich großer Bahnfan.

Du hast deine Frage selbst beantwortet...

 

Warum soll die ÖBB leere Wagons haben für 251 kM, 693 kM, oder gar 1000+ kM (über Passau dann), sodass Leute nicht für 15 mn und 21 kM stehen 

 

Niemand will mehr stehen, und auf keinen Fall, NEIN! Um Gottes Willen nicht! mehr gehen ‼️ 

 

Für die Regionalzügen könnte vielleicht die ÖBB besser planen, aber jetzt gerade erinnerte ich mich an was mal mir gesagt wurde: "Die ÖBB verdient am meisten mit dem Güterverkehr, Personenverkehr ist mehr eine lästige Verpflichtung." 😉

 

Die Westautobahn ist auch zwischen Wels und Linz massiv überbeansprucht, es dort 6- oder gar 8-spurig zu machen wäre auf jeden Fall sinnvoller.

 

 

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen Restaurant Tipp für große und kleine Kinder.

 

https://www.vytopna.cz/de/branch/wien-naschmarkt/about-branch

 

War ein ziemlich lustiger Abend.

 

Zitat

Das "Meat & Beer On Rails"- Restaurant Výtopna ist in Österreich angekommen. Ab sofort halten unsere Züge am Naschmarkt in Wien. Unser Restaurant ist nicht nur eine Welt für Eisenbahnbegeisterte, sondern für alle, die gerne Gutes essen und trinken. Dafür sorgen unsere Meisterköche und digital-gesteuerte Modeleisenbahnen, die Ihre Bestellungen direkt an den Tisch bringen. Über 600 Meter Gleise und neun Zugbrücken sorgen für ein Erlebnis für Groß und Klein.

 

IMG_0317.jpeg

keine Ahnung warum meine Bilder schwarz bleiben.

 

Bearbeitet von krümelmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb krümelmonster:

Ich habe noch einen Restaurant Tipp für große und kleine Kinder.

https://www.vytopna.cz/de/branch/wien-naschmarkt/about-branch

IMG_0317.jpeg

keine Ahnung warum meine Bilder schwarz bleiben.

 

Hoffentlich haben die mehr Züge als die ÖBB:classic_unsure:

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gylgamesh:

Du hast deine Frage selbst beantwortet...

 

Warum soll die ÖBB leere Wagons haben für 251 kM, 693 kM, oder gar 1000+ kM (über Passau dann), sodass Leute nicht für 15 mn und 21 kM stehen 

 

Niemand will mehr stehen, und auf keinen Fall, NEIN! Um Gottes Willen nicht! mehr gehen ‼️ 

 

Für die Regionalzügen könnte vielleicht die ÖBB besser planen, aber jetzt gerade erinnerte ich mich an was mal mir gesagt wurde: "Die ÖBB verdient am meisten mit dem Güterverkehr, Personenverkehr ist mehr eine lästige Verpflichtung." 😉

 

Die Westautobahn ist auch zwischen Wels und Linz massiv überbeansprucht, es dort 6- oder gar 8-spurig zu machen wäre auf jeden Fall sinnvoller.

 

 

Einzelne Waggons anzuhängen geht im Fernverkehr gar nicht - das sind alles komplette Garnituren. Deren Länge ist wiederum durch die Bahnsteige limitiert. Zumindest RJ u. ICE werden oft auch als Doppelgarnitur auf den Weg geschickt. 

 

Regionalverkehr wird von den Ländern bestellt u. auch bezahlt. 

 

Dass ein Ausbau von Straßen (und Autobahnen) nur zusätzlichen Autoverkehr produziert ist seit Jahrzehnten bekannt  - also eher keine gute Option. 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gylgamesh:

Also, die "Lösung" für zu viel Verkehr ist einfach kein Infrastrukturausbau 

 

Für zu viele Kinder keine Schulen mehr bauen?

 

Für zu viele Menschen keine Nahrungsmittel?

Ja, stimmt, da erwähnst du absolut vergleichbare Szenarien.

 

Autofahren ist ein Grundrecht wie ausreichend Nahrung und Bildung. 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2024 um 17:10 schrieb AndiG65:

Ernsthaft? Auch das ist schon lang bekannt, dass nur Investitionen in den öffentlichen Verkehr die Lösung sein können! Sowohl auf der Schiene als auch auf der  Straße.

 

Das klingt sehr polemisch und totalitär, "NUR dies, NUR das... "

 

Und "Lösung" für was genau? 

 

Wie wär's wenn, z.B. statt 158.672 Niederösterreicher nach Wien zur Arbeit fahren, und 67.815 Wiener nach Niederösterreich zur Arbeit fahren, wir fangen zumindest mal an darüber nachdenken ob es einen bessere "Lösung" gibt 

 

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, 

der eine Wiener wo rausfährt, übernimmt meinen Job, egal ob ihm(ihr) das liegt, oder er/sie das wenigstens so gut/motiviert macht, wie ich, 

und ich mach seinen(ihren). 

Sollte die Bude mehr bezahlen (1/3 des Grundes warum ich noch in "meiner" firma arbeite), dann bekomm ich natürlich das was dort normal ist, ansonsten bezahlens mir das was ich jetzt bekomme. 

... und die Aufgaben müssen ma auch gleich, oder besser, taugen. 

 

-->finde den Fehler in so Rechnungen

;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...