Gili Geschrieben 4. April 2023 Geschrieben 4. April 2023 vor 2 Stunden schrieb punkti: Wegam Kennzeichen: ein direkter Freund hatte eine Anzeige wegen Vergewaltigung einer Minderjährigen mit Besuch der Kripo zuhause. Er wurde (fälschlicherweise) wegen eines Bildes seins Fahrzeuges mit kenntlichem Kennzeichen auf dem gefälschten Account des Vergewaltigers identifiziert. Stichwort Identitätsklau .. Die Kripo war nicht gerade sanft zu ihm.. Deswegen, kein Kennzeichen im Internet Du kannst doch draußen herumlaufen und zig Autos mit sichtbaren Kennzeichen fotografieren und diese Bilder dann hochladen und missbräuchlich verwenden. Ich versteh ned ganz, wo da der Zusammenhang sein soll, Kennzeichen sind nunmal öffentlich. Und verhindern dass jemand mit krimineller Energie dein Auto fotografiert wirst nur schwer können. Zitieren
punkti Geschrieben 5. April 2023 Geschrieben 5. April 2023 Klar kann das jemand machen. Aber hilder von deinem Urlaub mit Auto im Hintergrund, Bilder wie das Auto zusammengebastelt wurde usw.. bekommt man halt nicht nur vom durchfahren und Auto fotografieren. Ist eh egal, stell bitte deine Adresse, Telefonnummer und was auch immer ins Netz. Ich und andere wollten nur hilfreich sein. Halten jusst dich eh nicht dran, das ist deine Entscheidung. 1 Zitieren
marty777 Geschrieben 5. April 2023 Geschrieben 5. April 2023 Es war vorgestern in der Sendung Konkret auch ein Fall, da wundert man sich was kriminelle Energie ausmacht- https://tvthek.orf.at/profile/konkret/13887640/konkret/14173976/Falsch-gemeldet/15370412 "also wunder dich nicht, wenn mal die Kripo bei dir läutet!" 😉 Zitieren
ricatos Geschrieben 5. April 2023 Geschrieben 5. April 2023 vor 4 Stunden schrieb punkti: Klar kann das jemand machen. Aber hilder von deinem Urlaub mit Auto im Hintergrund, Bilder wie das Auto zusammengebastelt wurde usw.. bekommt man halt nicht nur vom durchfahren und Auto fotografieren. Ist eh egal, stell bitte deine Adresse, Telefonnummer und was auch immer ins Netz. Ich und andere wollten nur hilfreich sein. Halten jusst dich eh nicht dran, das ist deine Entscheidung. Wobei da hätte die Polizei deinen Freund auch ohne der Kennzeichen ausfindig machen können. Ist zwar nur anhand der Fotos schwieriger, aber sicherlich machbar. Von daher dürfte man gar keine Fotos online stellen, weil die immer missbraucht werden können. Zitieren
yellow Geschrieben 5. April 2023 Geschrieben 5. April 2023 "Die Kripo war nicht gerade sanft zu ihm" versteh ich nicht! Da ging es doch nicht um einen gerade akuten Notruf, oder? Sondern, wie im Krimi, wenn die Kripo-Leute beim Mörder (& zeugen+verdächtigen) zum Geschichte beplaudern vorbeikommen. "nicht sanft" klingt für mich - in der Phase - gewaltig überschiessend. Gerade weil da ja wohl nicht Gefahr im Verzug war. Immerhin könnte doch gerade sowas passieren. Hat er a Amtshaftung eingeleitet? (was immer das machen sollte) Zitieren
punkti Geschrieben 5. April 2023 Geschrieben 5. April 2023 vor 3 Stunden schrieb yellow: "Die Kripo war nicht gerade sanft zu ihm" versteh ich nicht! Da ging es doch nicht um einen gerade akuten Notruf, oder? Sondern, wie im Krimi, wenn die Kripo-Leute beim Mörder (& zeugen+verdächtigen) zum Geschichte beplaudern vorbeikommen. "nicht sanft" klingt für mich - in der Phase - gewaltig überschiessend. Gerade weil da ja wohl nicht Gefahr im Verzug war. Immerhin könnte doch gerade sowas passieren. Hat er a Amtshaftung eingeleitet? (was immer das machen sollte) Nein, nicht körperlich. Aber wenn gerade eingegangen ist, der xy mit autokennzeichen yz hat jemanden vergewaltigt, opfer sitzt gerade auf der dienststelle, dann fragen die beamten halt nicht sonderlich nett nach. Und, "nein, war ich nicht, bitte was" werden sie halt laufend hören Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. April 2023 Geschrieben 5. April 2023 Am 30.3.2023 um 14:40 schrieb schwarzerRitter: Zum "Wiederherstellen der Fahrtüchtigkeit" darf man fast überall stehen bleiben und auch übernachten. Aber wie Cannonbiker schon schrieb: Markise ausfahren, Stuhl vor das Wohnmobil/Wohnwagen stellen, Gaskocher in Betrieb nehmen gilt dann schon als "campen" und ist außerhalb von Campinganlagen nahezu überall verboten. Darum, und das ist kein Spaß, hab ich wenn ich wo im Auto übernachtet hab, am Abend einfach immer 2-3 Bier getrunken. Da kann dich dann keiner weg schicken. Die Flaschen oder Dosen lass ich im Auto liegen. So glaubt man's mir sofort.... 2 Zitieren
ricatos Geschrieben 6. April 2023 Geschrieben 6. April 2023 vor 11 Stunden schrieb GrazerTourer: Darum, und das ist kein Spaß, hab ich wenn ich wo im Auto übernachtet hab, am Abend einfach immer 2-3 Bier getrunken. Da kann dich dann keiner weg schicken. Die Flaschen oder Dosen lass ich im Auto liegen. So glaubt man's mir sofort.... In Podersdorf hat das früher nicht geklappt. Da bist in der Nacht von der "Bürgerwehr" unsanft geweckt worden. Egal wie angesoffen man war 🙄 Ansonsten war im Auto übernachten nie ein Problem. Egal ob am Parkplatz vom Dachsteingletscher oder auch auf Parkplätzen von diversen Skigebieten. Wird aber in der heutigen Zeit auch nicht mehr so einfach sein. Zitieren
punkti Geschrieben 6. April 2023 Geschrieben 6. April 2023 Ist halt ein Verhaltensthema. Wenn ich mich da groß Aufbau, Zeug draußen herumliegen lasse usw.. dann ist halt die Geduld irgendwann am Ende. Wir hatten bis jetzt noch keine Probleme, zum Glück.. 1 Zitieren
reini1100 Geschrieben 6. April 2023 Geschrieben 6. April 2023 Letztens hatte Herr Eisvogel etwas mehr Geduld mit mir. 16 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 6. April 2023 Geschrieben 6. April 2023 Das ich ein paar Schlumpfeneier zusammengebracht habe - die blaue Farbe aus Schlumpfensaft braucht die 3fache Färbezeit 🤪 1 Zitieren
NoDoc Geschrieben 7. April 2023 Geschrieben 7. April 2023 Werden die Schlümpfe dazu gehäckselt oder ausgepresst? Danke, G. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. April 2023 Geschrieben 7. April 2023 vor 12 Stunden schrieb Cannonbiker: Das ich ein paar Schlumpfeneier zusammengebracht habe - die blaue Farbe aus Schlumpfensaft braucht die 3fache Färbezeit 🤪 Die blauen mögen es nicht so gerne bunt. Zitieren
skoon Geschrieben 11. April 2023 Geschrieben 11. April 2023 Der Garmin 840 ist endlich da. ENDLICH, ENDLICH!!!!! ich kann den 800 aus dem Jahr 2010 endlich endlich endlich in Pension schicken. Endlich btw!!!! . . . . . . .endlich!! 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 11. April 2023 Geschrieben 11. April 2023 (bearbeitet) Am 7.4.2023 um 08:42 schrieb NoDoc: Werden die Schlümpfe dazu gehäckselt oder ausgepresst? Danke, G. Die schonenste Methode ist das Schlumpfenpack zu pressen würde ich sagen 😉 Werd mal den 6.8er fragen wie er das macht, wenn er wieder mim blauen Radl unterwegs ist😏 Bearbeitet 11. April 2023 von Cannonbiker Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 12. April 2023 Geschrieben 12. April 2023 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb skoon: Der Garmin 840 ist endlich da. ENDLICH, ENDLICH!!!!! ich kann den 800 aus dem Jahr 2010 endlich endlich endlich in Pension schicken. Endlich btw!!!! . . . . . . .endlich!! funktioniert der 800er tadellos, insbesonders der Akku ? Bearbeitet 12. April 2023 von stamp.tschampa Zitieren
skoon Geschrieben 12. April 2023 Geschrieben 12. April 2023 vor 2 Stunden schrieb stamp.tschampa: funktioniert der 800er tadellos, insbesonders der Akku ? ja der 800er funktioniert ohne Probleme bis jetzt. Akku Laufzeit satt, soviel, dass ich es gar nicht mehr beachte. Der ladet beim Sync zum Laptop halt mit auf, und passt. Zitieren
NoNick Geschrieben 13. April 2023 Geschrieben 13. April 2023 deepl.com hab jetzt doch etliche italienische Kunden (und ich kann so gut wie kein Italienisch, geschweige denn geschäftsspezifisches). Für den normalen Emailverkehr reichte die Gratisversion. Hab mir jetzt ein Abo geholt. damit iich ganze Dokumente übersetzen kann. Erleichtert mir und den Kunden etliches. WEniger freut mich, dass es zwischen Klagenfurt und Villach ein Ding der Unmöglichkeit erscheint, einen Italienisch Sprachkurs, privat od Institut, zu finden. Manche bieten Kurse nur 1x/Jahr an oder sind telefonisch oder per Mail nicht erreichbar Zitieren
chriz Geschrieben 13. April 2023 Geschrieben 13. April 2023 vor 2 Stunden schrieb NoNick: deepl.com hab jetzt doch etliche italienische Kunden (und ich kann so gut wie kein Italienisch, geschweige denn geschäftsspezifisches). Für den normalen Emailverkehr reichte die Gratisversion. Hab mir jetzt ein Abo geholt. damit iich ganze Dokumente übersetzen kann. Erleichtert mir und den Kunden etliches. WEniger freut mich, dass es zwischen Klagenfurt und Villach ein Ding der Unmöglichkeit erscheint, einen Italienisch Sprachkurs, privat od Institut, zu finden. Manche bieten Kurse nur 1x/Jahr an oder sind telefonisch oder per Mail nicht erreichbar Ich lerne seit Dezember mittels Babbel Italienisch. Finde ich gar nicht so schlecht und je nach Paket hat man auch Unterricht per Videokonferenz. 1 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 13. April 2023 Geschrieben 13. April 2023 vor 1 Stunde schrieb chriz: Ich lerne seit Dezember mittels Babbel Italienisch. Finde ich gar nicht so schlecht und je nach Paket hat man auch Unterricht per Videokonferenz. wieoft oder intensiv ist das? Zitieren
123mike123 Geschrieben 13. April 2023 Geschrieben 13. April 2023 (bearbeitet) Am 11.4.2023 um 21:27 schrieb Cannonbiker: Die schonenste Methode ist das Schlumpfenpack zu pressen würde ich sagen 😉 Werd mal den 6.8er fragen wie er das macht, wenn er wieder mim blauen Radl unterwegs ist😏 Ich dachte, das wäre Schlumpfi-Lulu!?!? ... aber es steigert die FTP um 0,2%! Bearbeitet 13. April 2023 von 123mike123 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 13. April 2023 Geschrieben 13. April 2023 vor 2 Stunden schrieb chriz: Ich lerne seit Dezember mittels Babbel Italienisch. Finde ich gar nicht so schlecht und je nach Paket hat man auch Unterricht per Videokonferenz. Meine Chefin (aus dem schönen Kärnten) spricht natürlich auch sehr gut italienisch - hatte vor fast 20 Jahren daher einen Intensivkurs gemacht, da ich den nächsten Tratsch am Hausmeisterstrand (Italienische Jungmutti und meine beste Chefin, damals) besser verstehen wollte 😉 Die Firma hat es damals auch unterstützt. Schöne Sprache - viel Spass beim Lernen... 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 13. April 2023 Geschrieben 13. April 2023 vor einer Stunde schrieb 123mike123: Ich dachte, das wäre Schlumpfi-Lulu!?!? ... aber es steigert die FTP um 0,2%! Nein kein Lulu - ich glaub die pinkeln gelb - du musst sie schon in den Sack packen und auspressen...aber die Biester verstecken sich gut - beim Steinpilzsammeln bin ich erfolgreicher Zitieren
chriz Geschrieben 13. April 2023 Geschrieben 13. April 2023 vor 2 Stunden schrieb NoNick: wieoft oder intensiv ist das? Ich hab die App bzw Online um 6.- im Monat abgeschlossen (ohne Videokurs) da kannst Du so oft Du willst lernen bzw. üben. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 13. April 2023 Geschrieben 13. April 2023 vor 24 Minuten schrieb chriz: so oft Du willst lernen bzw. üben. sehr cool, danke, schau ich mir an Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.