extremecarver Geschrieben 14. August 2024 Teilen Geschrieben 14. August 2024 Die nächsten Jahre werde ich eh nur 5-6 Monate pro Jahr hier sein, aber darunter halt im Sommer. Umzug geht die nächsten 2-3 Jahre aus blödem Grund nicht. Aber ja ich denke langfristig wird es auf Ostasien/Schweiz oder so rauslaufen. Asien ist für mich im Sommer halt wenig attraktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 21. August 2024 Teilen Geschrieben 21. August 2024 Die erste Hornisse ist aufgetaucht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
123mike123 Geschrieben 22. August 2024 Teilen Geschrieben 22. August 2024 Am 14.8.2024 um 15:06 schrieb punkti: umziehen, das sollte doch eigentlich eh alles besser sein wo anders ... Zumindest ist es nach dem Umziehen hier besser! 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sake Geschrieben 22. August 2024 Teilen Geschrieben 22. August 2024 ... und wieder eine Ladung medizinische Dinge auf die Reise in die Ukraine geschickt ... ❤️ 5 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 26. August 2024 Teilen Geschrieben 26. August 2024 Am 22.8.2024 um 12:08 schrieb sake: ... und wieder eine Ladung medizinische Dinge auf die Reise in die Ukraine geschickt ... ❤️ Super! Bist du in einer NGO oder einem Verein tätig der sich mit solchen Dingen prinzipiell befasst, oder ist es eine X beliebige Firma die sich einfach einsetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sake Geschrieben 26. August 2024 Teilen Geschrieben 26. August 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer: Super! Bist du in einer NGO oder einem Verein tätig der sich mit solchen Dingen prinzipiell befasst, oder ist es eine X beliebige Firma die sich einfach einsetzt? Bin zufällig da reingeschlittert weil ich „hinterm Haus“ und „im Keller“ viele brauchbare Sachen gesehen habe die wir nicht mehr verwenden (1st world Problems) es aber sehr wohl sehr dringend woanders benötigt wird. Und da habe ich ein bisschen herumtelefoniert und herumorganisiert, Geld vom Arbeitgeber locker gemacht und ca 50 Krankenhausbetten sowie unzählige KH Kastln, Liegen, Duschhocker, Wagerln usw einem zweiten Leben zugeführt. Edit: manche Sachen wurden in den letzten Monaten erst über den Ablauf des investzyklus ausgetauscht und waren nicht alle im Keller geparkt. Bearbeitet 26. August 2024 von sake 8 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 26. August 2024 Teilen Geschrieben 26. August 2024 vor einer Stunde schrieb sake: Bin zufällig da reingeschlittert weil ich „hinterm Haus“ und „im Keller“ viele brauchbare Sachen gesehen habe die wir nicht mehr verwenden (1st world Problems) es aber sehr wohl sehr dringend woanders benötigt wird. Und da habe ich ein bisschen herumtelefoniert und herumorganisiert, Geld vom Arbeitgeber locker gemacht und ca 50 Krankenhausbetten sowie unzählige KH Kastln, Liegen, Duschhocker, Wagerln usw einem zweiten Leben zugeführt. Edit: manche Sachen wurden in den letzten Monaten erst über den Ablauf des investzyklus ausgetauscht und waren nicht alle im Keller geparkt. Sehr cool! das ist echt super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 26. August 2024 Teilen Geschrieben 26. August 2024 vor 2 Stunden schrieb sake: Bin zufällig da reingeschlittert weil ich „hinterm Haus“ und „im Keller“ viele brauchbare Sachen gesehen habe die wir nicht mehr verwenden (1st world Problems) es aber sehr wohl sehr dringend woanders benötigt wird. Und da habe ich ein bisschen herumtelefoniert und herumorganisiert, Geld vom Arbeitgeber locker gemacht und ca 50 Krankenhausbetten sowie unzählige KH Kastln, Liegen, Duschhocker, Wagerln usw einem zweiten Leben zugeführt. Edit: manche Sachen wurden in den letzten Monaten erst über den Ablauf des investzyklus ausgetauscht und waren nicht alle im Keller geparkt. Hoffentlich wirde es nicht wieder durch russische Bomben zerstört 😔 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 28. August 2024 Teilen Geschrieben 28. August 2024 26 11 24 - Gasometer 🤘🤘🤘 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thingamagoop Geschrieben 30. August 2024 Teilen Geschrieben 30. August 2024 Mein SON Nabendynamo hat kratzende Geräusche gemacht, dachte die Lager sind kaputt. Nach Email-Abstimmung am 21.August eingeschickt, heute zurückbekommen mit Generalüberholung. Der Service ist Top! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 30. August 2024 Teilen Geschrieben 30. August 2024 vor 1 Stunde schrieb thingamagoop: Mein SON Nabendynamo hat kratzende Geräusche gemacht, dachte die Lager sind kaputt. Nach Email-Abstimmung am 21.August eingeschickt, heute zurückbekommen mit Generalüberholung. Der Service ist Top! ausgespeicht oder das ganze laufrad? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thingamagoop Geschrieben 30. August 2024 Teilen Geschrieben 30. August 2024 vor 7 Minuten schrieb hermes: ausgespeicht oder das ganze laufrad? Leider ausgespeicht. Aber nachdem ich das selbst mache ists OK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alekom Geschrieben 1. September 2024 Teilen Geschrieben 1. September 2024 (bearbeitet) Am 30.8.2024 um 11:14 schrieb thingamagoop: Mein SON Nabendynamo hat kratzende Geräusche gemacht, dachte die Lager sind kaputt. Nach Email-Abstimmung am 21.August eingeschickt, heute zurückbekommen mit Generalüberholung. Der Service ist Top! Hallo thingamagoop, beim Kauf, ein fertiges Laufrad mit diesen Dynamo oder selber eingespeicht? Und kosta quanta? Bearbeitet 1. September 2024 von alekom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thingamagoop Geschrieben 1. September 2024 Teilen Geschrieben 1. September 2024 vor einer Stunde schrieb alekom: Hallo thingamagoop, beim Kauf, ein fertiges Laufrad mit diesen Dynamo oder selber eingespeicht? Und kosta quanta? Selbst eingespeicht. Kosten weiss ich nicht mehr, aber da kannst du online schaun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alekom Geschrieben 1. September 2024 Teilen Geschrieben 1. September 2024 Danke thingamagoop, einspeichen kann ich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannonbiker Geschrieben 14. September 2024 Teilen Geschrieben 14. September 2024 Dass ich heute erstmals im Leben Opa geworden bin🤩…manchmal kommt es mir wie gestern vor als ich meine Tochter das erste mal im Arm halten durfte - heute hat sie uns ein Enkerl geschenkt🙏 19 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shroeder Geschrieben 14. September 2024 Teilen Geschrieben 14. September 2024 vor einer Stunde schrieb Cannonbiker: Dass ich heute erstmals im Leben Opa geworden bin🤩…manchmal kommt es mir wie gestern vor als ich meine Tochter das erste mal im Arm halten durfte - heute hat sie uns ein Enkerl geschenkt🙏 Muss ein cooles Gefühl sein. Glückwunsch, alter Sack 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannonbiker Geschrieben 14. September 2024 Teilen Geschrieben 14. September 2024 vor 24 Minuten schrieb shroeder: Muss ein cooles Gefühl sein. Glückwunsch, alter Sack Ja, ist schön…btw. ich glaub, wir sind der gleiche 69er JG😉…als Opi fühlst dich gleich wieder jünger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shroeder Geschrieben 14. September 2024 Teilen Geschrieben 14. September 2024 vor 1 Stunde schrieb Cannonbiker: Ja, ist schön…btw. ich glaub, wir sind der gleiche 69er JG😉…als Opi fühlst dich gleich wieder jünger Knapp. 68er Allerdings zeigen meine Kinder no immer ka Intresse, Nachwuchs in die Welt zu setzen... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shroeder Geschrieben 16. September 2024 Teilen Geschrieben 16. September 2024 Dass die Zivilgesellschaft funktioniert 7 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Venomenon Geschrieben 27. September 2024 Teilen Geschrieben 27. September 2024 (bearbeitet) Wir haben zu Hause eine Brita-Wasserfilterkanne mit elektronischer Anzeige wann der Filter zu wechseln ist, bei dieser ist die Bat. leer und kann nicht gewechselt werden. Hab gesucht wo ich so eine Anzeige nachkaufen kann aber nix gefunden. Kurzer Anruf bei der Kundenhotline des Herstellers, ich bekomme nächste Woche eine neue Anzeige kostenfrei zugeschickt. Das ist Kundenservice der mich glücklich macht. Bearbeitet 27. September 2024 von Venomenon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 27. September 2024 Teilen Geschrieben 27. September 2024 Ist aber auch eine vertrottelte Bauweise! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Venomenon Geschrieben 27. September 2024 Teilen Geschrieben 27. September 2024 Prinzipiell ja, verstehe aber auch das es so gebaut ist. Wie viele Leut würden die Bat. wechseln, es nimma richtig zusammen bauen und sich dann aufregen weil es nimma Wasserdicht ist und ein geht? Denke genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 30. September 2024 Teilen Geschrieben 30. September 2024 Die Unwetterschäden auf "meinem" Gravel-Haushügerl sind beseitigt. Die Grünburger Hütte ist über den Dorngraben wieder erreichbar 👍 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannonbiker Geschrieben 30. September 2024 Teilen Geschrieben 30. September 2024 vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel: Die Grünburger Hütte ist über den Dorngraben wieder erreichbar 👍 Hoffe du nimmst den Dorngraben mit durchstichfesten Reifen in Angriff 😉 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.