Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mit der Aktion würde sich aktuell für die besorgten Eltern nur noch die Frage stellen - die Schule, die Eltern, das Kind oder gleich alle drei verklagen.

und erst recht die Gangaufsicht! ;)

Seltsamerweise fanden die das nie komisch:zwinker:

Geschrieben

Gösser ist doch wohl okay.... :p

find aber gut, dass wir wieder einmal über Bier reden. Die grauslichsten Supermarktbiere für mich (Brauunion ja/nein ist kein Kriterium für mich *g*): Murauer und (das normale) Stiegl. Wer stimmt nicht zu? haha

Geschrieben
Gösser ist doch wohl okay.... :p

find aber gut, dass wir wieder einmal über Bier reden. Die grauslichsten Supermarktbiere für mich (Brauunion ja/nein ist kein Kriterium für mich *g*): Murauer und (das normale) Stiegl. Wer stimmt nicht zu? haha

kann i ned mitreden, ich boykottiere alles was die Brauunion in ihren Fittichen hat.

Geschrieben

Die unabhängigen Privatbrauereien hab sich ja zusammengeschlossen um gegen das Heineken Inbev Zeug anzukämpfen. Zipfer Urtyp find ich aber trotzdem recht ok.

Lieblingsbier ganz durch die lokalpatriotische Brille: Eggenberger, das Bier zum Salzkammergut!

Als "Bierbaron" kriegt man auch Rabatte und rascheren Zugang zu den saisonal wechselnden Spezialbieren.

Geschrieben
Bei mir geht davon auch die Nase zu. So wie vom Stiegl. Seltsam ist das....

Brauunion boykottieren is schwer! *g*

ich hab schon sehr lang nix mehr von der brauunion getrunken. die find ich allesamt nicht gut. dafür mag ich die stiegl als alltagsbier ganz gern :D

aber lieber hab ich die kleinen - golser und leopoldauer sind grad sehr beliebt daheim. die wachauer biere (geroldinger, wösendorfer) sind mir zwar zu hopfenlastig, aber weil kleinstbetriebe sind kauf ich trotzdem immer wieder was. die gehören unterstützt.

ottakringer: die machen es mir schwer. ich mag das gmischte, aber das füllens seit 2 jahren nur mehr in dosen. und ich mag das rote zwickl, das gibts wieder nur für die gastro. also muss ich hell/dunkel selber mischen, dann sind aber wieder zwei flaschen offen ... :du::du::D

Geschrieben
Die unabhängigen Privatbrauereien hab sich ja zusammengeschlossen um gegen das Heineken Inbev Zeug anzukämpfen. Zipfer Urtyp find ich aber trotzdem recht ok.

Lieblingsbier ganz durch die lokalpatriotische Brille: Eggenberger, das Bier zum Salzkammergut!

Als "Bierbaron" kriegt man auch Rabatte und rascheren Zugang zu den saisonal wechselnden Spezialbieren.

Das eggenberger ist eins der nichts sagendsten biere, die ich in letzter Zeit getrunken hab. Btw, wie weit reicht dies bezgl. der Begriff "skgt",?

Frwistädter hab ich sehr guter Erinnerung, in der stmk Braut die erzbergbräu sehr gut. Hier in ktn hirter 1270, womit Bräu (lemisch, summa ale) und schleppe (jetzt auch porter)

Geschrieben
Wirkliche NoGos sind für mich wirklich Gösser und Zipfer Urtyp.....

Gösser und Punti schaff ich auch nicht - das Urtyp aber ist mein Favorit wenns Brau-Union sein muss

Oder als Alltagsbier- Wiener Lager vom Ottakringer

Geschrieben
Mit Ottakringer bin ich mittlerweile ganz gut versöhnt. Das helle ist halt unaufregend aber trinkbar, das rote Zwickl richtig gut.....Puntigammer hab ich glaub ich Jahrzehnte nicht getrunken, das könnte ich nichtmal zuordnen. Aber irgendwie besteht auch keinerlei Motivation mir eins zu kaufen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...