NoNick Geschrieben 12. Mai 2023 Geschrieben 12. Mai 2023 vor 7 Minuten schrieb Cannonbiker: wake - woke - woken ? ...einer der nie aufwacht? Eigentlich awake, oder? Oder wake up Lt Wiki wirds eh davon abgeleitet 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 12. Mai 2023 Geschrieben 12. Mai 2023 vor 48 Minuten schrieb NoNick: Eigentlich awake, oder? Oder wake up Lt Wiki wirds eh davon abgeleitet Jetzt stehen gleich die Zeugen Jehovas vor meiner Tür 😉 Zitieren
alekom Geschrieben 12. Mai 2023 Geschrieben 12. Mai 2023 Wie war das mit den Energiepreisen? Nach welchem "Gesetz" wird das automatisch erhöht? Und warum wird das nicht gesenkt wenn die Großhandelspreise wieder sinken, dem Kunden die Ersparnis nicht weitergegeben? Verantwortliche verhaften, sowie Streichung des Pensionsanspruch in diesem Zeitraum, und das als Strafe gleich dreifach...ui da würden die Ohren aber schlackern... Und warum erhöht man das Essensgeld für Kinder um 10%? Die meisten haben nicht mal den Prozentsatz an Lohnerhöhung... Bürgermeister wird man nicht weil man was kann.... Zitieren
alekom Geschrieben 12. Mai 2023 Geschrieben 12. Mai 2023 und warum singen Österreichs Vertreter beim Euro-Quack-Song-Contest auf Englisch? Gleich danach war ja Albanien, die haben nicht englisch gesungen... Singen die Briten etwa auf Deutsch? :x Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 12. Mai 2023 Geschrieben 12. Mai 2023 vor 4 Stunden schrieb NoNick: was soll "woke" eigentlich bedeuten? Die Woken sind die, von denen Nehammer glaubt "Denkverbote" auferlegt zu bekommen, und auch die, von denen sich Mikl-Leitner kein Binnen-I aufschwatzen lassen will. 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 12. Mai 2023 Geschrieben 12. Mai 2023 vor 7 Minuten schrieb alekom: Wie war das mit den Energiepreisen? Nach welchem "Gesetz" wird das automatisch erhöht? Und warum wird das nicht gesenkt wenn die Großhandelspreise wieder sinken, dem Kunden die Ersparnis nicht weitergegeben? Verantwortliche verhaften, sowie Streichung des Pensionsanspruch in diesem Zeitraum, und das als Strafe gleich dreifach...ui da würden die Ohren aber schlackern... Und warum erhöht man das Essensgeld für Kinder um 10%? Die meisten haben nicht mal den Prozentsatz an Lohnerhöhung... Bürgermeister wird man nicht weil man was kann.... https://tirol.orf.at/stories/3207020/ https://ooe.orf.at/stories/3207019/ 🤔🤔 Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 12. Mai 2023 Geschrieben 12. Mai 2023 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb alekom: und warum singen Österreichs Vertreter beim Euro-Quack-Song-Contest auf Englisch? Gleich danach war ja Albanien, die haben nicht englisch gesungen... Singen die Briten etwa auf Deutsch? :x Auf welchem Palaneten lebst du eigentlich? Die Landessprache-Pflicht beim SC wurde vor über 10 Jahren abgeschafft. Und glaubst' wirklich Conchita hätte gewonnen, wenn sie deutsch gesungen hätte? 😄 Bearbeitet 12. Mai 2023 von graveloso_marveloso Zitieren
kel Geschrieben 12. Mai 2023 Geschrieben 12. Mai 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Cannonbiker: ....dass mir dauernd die Tubolitos vor die Nase gehalten werden....braucht man sowas wirklich, oder reicht fester in die Pedale treten auch? Fühlen sich schon a bisserl weniger elastisch an. Der glatte Schaft hat zwar aerodynamische Vorteile und das Gewicht spielt auch eine Rolle, aber der größte Unterschied ist mMn die Querschnittsfläche. KA wieviele Mikrometer 4 Lagen Schläuche als Knautschzone haben (pro Reifen, weil unten 2 und oben 2), aber die Reifen haben gar kein Losbrechmoment. D.h. die dämpfen im positiven- und bremsen im negativen Sinn auch bei den kleinsten Bodenunebenheiten. Ein normaler Schlauch der mit 8bar an die Reifenwand gepresst wird, ist immer noch weicher als der Rennrad Reifen selbst. Bei Turbolito und Konsorten sind der Reifen und die Kompression der Luft unmittelbarer zu spühren. Nachtrag zum song contest... mir ist schon a bisserl peinlich, dass die Zwei so narrisch auf England sind. Wenn die Bekannten von London schwärmen ist das was Anderes, als ein repräsentativer Auftritt. Bearbeitet 12. Mai 2023 von kel 1 1 Zitieren
kel Geschrieben 12. Mai 2023 Geschrieben 12. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb ventoux: https://tirol.orf.at/stories/3207020/ https://ooe.orf.at/stories/3207019/ 🤔🤔 Aua! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Mai 2023 Geschrieben 12. Mai 2023 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb NoNick: was soll "woke" eigentlich bedeuten? Ein Kampfbegriff der rechten Mitte, hat aktuell den grünversifften Gutmenschen abgelöst. Vmtl. weil es einfacher und schneller in die Tastatur zu klopfen ist. Woke ist Ghettoslang aus den 30igern und steht für "wach auf, sei wachsam" Bearbeitet 12. Mai 2023 von 6.8_NoGravel Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 13. Mai 2023 Geschrieben 13. Mai 2023 vor 12 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Ein Kampfbegriff der rechten Mitte, hat aktuell den grünversifften Gutmenschen abgelöst. Vmtl. weil es einfacher und schneller in die Tastatur zu klopfen ist. Woke ist Ghettoslang aus den 30igern und steht für "wach auf, sei wachsam" Erwachet....also doch die Zeugen Jehovas...die verhalten sich wenigstens ruhig beim Anpreisen ihrer Propagandazeitschriften Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Mai 2023 Geschrieben 13. Mai 2023 vor 17 Minuten schrieb Cannonbiker: Erwachet....also doch die Zeugen Jehovas...die verhalten sich wenigstens ruhig beim Anpreisen ihrer Propagandazeitschriften Ich glaube nicht, ich bin mir da ganz sicher - mit irgendwelchen Glaubenskasperl hat das ganze wenig zu tun. Noch nicht mal mit dem Großen HUHU der uns irgendwann mal den Arsch aushaut wenn wir nicht brav sind. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. Mai 2023 Geschrieben 13. Mai 2023 vor 6 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Ich glaube nicht, ich bin mir da ganz sicher - mit irgendwelchen Glaubenskasperl hat das ganze wenig zu tun. Noch nicht mal mit dem Großen HUHU der uns irgendwann mal den Arsch aushaut wenn wir nicht brav sind. Das Witzige ist ja, dass ich anfangs kurz geglaubt hab, dass sich die Telegram Typen selbst so bezeichne (woke). So quasi die, die alles durchschauen. Also die Erleuchteten mit diesem Neighborhood Watch Gen. Wäre irgendwie logischer. 2 Zitieren
madeira17 Geschrieben 13. Mai 2023 Geschrieben 13. Mai 2023 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb GrazerTourer: Das Witzige ist ja, dass ich anfangs kurz geglaubt hab, dass sich die Telegram Typen selbst so bezeichne (woke). So quasi die, die alles durchschauen. Also die Erleuchteten mit diesem Neighborhood Watch Gen. Wäre irgendwie logischer. Vor allen weil man von denen gerne hört: "Schlafschafe, wacht auf!" Aber mit Logik... naja Bearbeitet 13. Mai 2023 von madeira17 2 3 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Mai 2023 Geschrieben 13. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: Das Witzige ist ja, dass ich anfangs kurz geglaubt hab, dass sich die Telegram Typen selbst so bezeichne (woke). So quasi die, die alles durchschauen. Also die Erleuchteten mit diesem Neighborhood Watch Gen. Wäre irgendwie logischer. Dauerilluminiert schläft es sich schlecht. Das ist auf die Dauer einfach nicht gesund für die Psyche. Zitieren
chriz Geschrieben 16. Mai 2023 Geschrieben 16. Mai 2023 https://www.derstandard.at/story/2000146407721/vermeintlicher-kaeufer-fuhr-bei-proberunde-mit-10-000-euro-teurem "Kunde" flattert ein 10.000.- RR Zitieren
fahrradler Geschrieben 16. Mai 2023 Geschrieben 16. Mai 2023 Gerade ein neues Versender-Faltrad ausgepackt. Auch noch nie gesehen, sowas. 4 1 Zitieren
derDim Geschrieben 16. Mai 2023 Geschrieben 16. Mai 2023 vor 50 Minuten schrieb fahrradler: Gerade ein neues Versender-Faltrad ausgepackt. Auch noch nie gesehen, sowas. ich auch nicht Zitieren
NoNick Geschrieben 17. Mai 2023 Geschrieben 17. Mai 2023 vor 10 Stunden schrieb fahrradler: Gerade ein neues Versender-Faltrad ausgepackt. Auch noch nie gesehen, sowas. Und der Rest? Zitieren
fahrradler Geschrieben 17. Mai 2023 Geschrieben 17. Mai 2023 vor 14 Minuten schrieb NoNick: Und der Rest? Tja... Auf den ersten Blick massiver Höhenschlag am Vorderrad. Was bissl ärgerlich ist, weil bei 12 1/2 Zoll hab ich a ned die Mittel, den rauszubekommen. + die Gabel ist ein Verhau. Vorderrad steht schief. Geht man am einen Ausfallende auf Anschlag und stellts Laufrad augenscheinlich auf gerade, hab ich auf der anderen Seite ca. 3,5mm Luft. Außerdem sind die Ausfallenden selber offenbar zu schmal dimensioniert. Schätz auf die Lackdicke vergessen. Stecken schön, die Achsen. Und sonst hald das übliche. Schaltung und Bremsen nicht gscheit eingestellt, Schaltauge schief, Züghüllen viel zu lang... Hab aber noch nicht soo genau drübergeschaut. Werd dann mal ein paar Fotos machen, a schöne Liste schreiben und damit den Hersteller konfrontieren. Bin schon gespannt, wie das wird, spanische Firma 😅 Zitieren
stef Geschrieben 17. Mai 2023 Geschrieben 17. Mai 2023 was willst da a liste schreibn? mit der beschreibung is das ding a verhau, nachdem online kauf einfach retour schicken.... 2 Zitieren
fahrradler Geschrieben 17. Mai 2023 Geschrieben 17. Mai 2023 vor 1 Stunde schrieb stef: was willst da a liste schreibn? mit der beschreibung is das ding a verhau, nachdem online kauf einfach retour schicken.... Ich find hald leider das Konzept und die Firma selber eigentlich ganz cool. Und hätt hald gern so eins. Aber ja, vielleicht wird mir eh nix anderes über bleiben 🥲 Zitieren
hermes Geschrieben 17. Mai 2023 Geschrieben 17. Mai 2023 vor 3 Stunden schrieb fahrradler: Werd dann mal ein paar Fotos machen, a schöne Liste schreiben und damit den Hersteller konfrontieren. Bin schon gespannt, wie das wird, spanische Firma 😅 schaut nach bastelbude aus. da hat einer eine gute idee gehabt und versucht gerade aus der garageneinzelproduktion richtung masse zu gehen. aber das konzept ist grundsätzlich ganz nett, wenngleich nicht mit brompton usw vergleichbar. Zitieren
fahrradler Geschrieben 18. Mai 2023 Geschrieben 18. Mai 2023 Am 17.5.2023 um 11:30 schrieb hermes: schaut nach bastelbude aus. da hat einer eine gute idee gehabt und versucht gerade aus der garageneinzelproduktion richtung masse zu gehen. Wirkt bisserl so, ja. Aber zumindest der Kundenservice passt und ich bekomm eine neue Gabel + Vorderrad (was ich so wollt). 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.