hermes Geschrieben 13. Dezember 2023 Geschrieben 13. Dezember 2023 bis auf die sattelstütze sehr fein. und tauschen wahrscheinlich unmöglich. bis zur pension wirst auch die heldenkurbel nicht mehr mögen 1 Zitieren
Moa Geschrieben 13. Dezember 2023 Geschrieben 13. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb hermes: bis auf die sattelstütze sehr fein. und tauschen wahrscheinlich unmöglich. bis zur pension wirst auch die heldenkurbel nicht mehr mögen haha, dann wird's einfach hinten größer. Immerhin ist's aber nur Semi-Heldenkurbel. Und ja, die Stütze wird noch getauscht. Bearbeitet 13. Dezember 2023 von Moa 1 Zitieren
ruffl Geschrieben 13. Dezember 2023 Geschrieben 13. Dezember 2023 A geile Hittn 🤩 Welches Cockpit ist verbaut? Gehört beim gemeinen S-Worx Build schon fast dazu eine Darimo Stütze zu montieren. 1 Zitieren
Moa Geschrieben 13. Dezember 2023 Geschrieben 13. Dezember 2023 vor 20 Minuten schrieb ruffl: A geile Hittn 🤩 Welches Cockpit ist verbaut? Gehört beim gemeinen S-Worx Build schon fast dazu eine Darimo Stütze zu montieren. 38/115 Roval Rapide. Mal sehen ob ich noch wo ein paar Knedl find, dann könnt sich das auch noch ausgehen. Zitieren
Gast Geschrieben 13. Dezember 2023 Geschrieben 13. Dezember 2023 vor 4 Stunden schrieb Moa: Neues Spielzeug für die Zeit bis zur Pension Ein Paar Highheels würden dem Rad sicher gut stehen. Zitieren
Moa Geschrieben 13. Dezember 2023 Geschrieben 13. Dezember 2023 vor 12 Minuten schrieb HELMI0207: Ein Paar Highheels würden dem Rad sicher gut stehen. Understatement ist das neue Highheels Zitieren
ventoux Geschrieben 13. Dezember 2023 Geschrieben 13. Dezember 2023 Auch ohne High Heels eine richtige Diva. Sehr schön. Vor Allem die Farbe und die fast klassische Rahmenform. 1 Zitieren
racoon73 Geschrieben 5. Januar 2024 Geschrieben 5. Januar 2024 Hier mal mein Umbau vom einfachen Synapse Ultegra zum Spinner-Rennrad, hat aber Spass gemacht. Teilintegration mit selbstgedrucktem Spacer, keine angst im Innern werkeln Carbonspacer für die Statik. Motiavation war der Spass an der Freude und hier noch das ursprungsrad 7 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 5. Januar 2024 Geschrieben 5. Januar 2024 Fesch is aber fällt des ned unter selbstgeiselung wenn ma freiweilig auf integrierte Leitungen umbaut? 😛 Zitieren
racoon73 Geschrieben 5. Januar 2024 Geschrieben 5. Januar 2024 nein, bastelwahn, dann kommt so was raus 😁 Zitieren
madeira17 Geschrieben 5. Januar 2024 Geschrieben 5. Januar 2024 vor 8 Stunden schrieb racoon73: Hier mal mein Umbau vom einfachen Synapse Ultegra zum Spinner-Rennrad, hat aber Spass gemacht. Teilintegration mit selbstgedrucktem Spacer, keine angst im Innern werkeln Carbonspacer für die Statik. Motiavation war der Spass an der Freude und hier noch das ursprungsrad Lässig! Mir gefallen solche Basteleien! Zitieren
hramoser Geschrieben 3. Februar 2024 Geschrieben 3. Februar 2024 Ein Fairlight Strael verkleidet als Budget-Anyroad. Einsatzgebiet: längere gemütliche Touren bei (fast) jedem Wetter. 7 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. Februar 2024 Geschrieben 5. Februar 2024 Ritchey Logic Road 2024 (Änderung zum Vorgänger: more Aero, lighter, stiffer für DI2 semiwireless geeignet und neue DiscBrake Aufnahme am Hinterbau) Auf den Punkt 6.8 + 2 kg incl. Pedale, FlaHa, Garminmount. 8.8 kg, also in etwa das Gewicht eines aktuellen Trek Madone SL in 56 der dann allerdings ohne Pedale, FlaHa und Garminmount, da werden es eher um die 9,5. 19 Zitieren
romanski Geschrieben 10. Februar 2024 Geschrieben 10. Februar 2024 Hier darfs auch rein: mein neues Scott Addict RC10, umgebaut auf Ultegra Di2 9 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. Februar 2024 Geschrieben 10. Februar 2024 vor 2 Stunden schrieb romanski: Hier darfs auch rein: mein neues Scott Addict RC10, umgebaut auf Ultegra Di2 Spitzen Rahmen, jetzt auch mit Top-Schaltung. Die Schwalbe wirken riesig, sind aber 28iger, max. 30iger? Zitieren
romanski Geschrieben 10. Februar 2024 Geschrieben 10. Februar 2024 vor 38 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Spitzen Rahmen, jetzt auch mit Top-Schaltung. Die Schwalbe wirken riesig, sind aber 28iger, max. 30iger? Sind 28er. Ich war auch überrascht, bin vorher am Cube 32er gefahren, die praktisch genauso voluminös waren. Fährt sich aber gut, ich hätte jetzt erst einmal nicht das Bedürfnis, schmälere Reifen zu verbauen. Welche fährst du auf dem Ritchey oben? Und ja, die Ultegra ist vom feinsten. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. Februar 2024 Geschrieben 10. Februar 2024 vor 8 Minuten schrieb romanski: Welche fährst du auf dem Ritchey oben? 28 Zitieren
madeira17 Geschrieben 12. Februar 2024 Geschrieben 12. Februar 2024 So, nun ist der Aero-Zwillingsbruder des Kletterers fertig. Workswell WCB-R-306, inkl. integriertes Cockpit WCB-027, SL Ausführung in Gr. M/54 https://www.workswellbikes.com/race/wcb-r-306-disc-brake.html Shimano 105 Di2, damals aus der bike-components Aktion um €850.- (so lang liegt die schon daheim herum...), Ultegra 11-34 Kassette Lightbicycle AR46, Sworks Turbo Cotton in 30mm, tubeless P2M NG mit Rotor Aldhu 24mm, 50/33 Sattel Fabric, Lizard Skins 2.5 Lenkerband, mal zur Abwechslung von oben gewickelt, da ja nun die Junction im Lenkerende wegfällt 12 Zitieren
chriz Geschrieben 12. Februar 2024 Geschrieben 12. Februar 2024 vor 39 Minuten schrieb madeira17: So, nun ist der Aero-Zwillingsbruder des Kletterers fertig. Workswell WCB-R-306, inkl. integriertes Cockpit WCB-027, SL Ausführung in Gr. M/54 https://www.workswellbikes.com/race/wcb-r-306-disc-brake.html Shimano 105 Di2, damals aus der bike-components Aktion um €850.- (so lang liegt die schon daheim herum...), Ultegra 11-34 Kassette Lightbicycle AR46, Sworks Turbo Cotton in 30mm, tubeless P2M NG mit Rotor Aldhu 24mm, 50/33 Sattel Fabric, Lizard Skins 2.5 Lenkerband, mal zur Abwechslung von oben gewickelt, da ja nun die Junction im Lenkerende wegfällt Fesch, die Farbe find ich gut. Viel Spass mit dem Teil! 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 12. Februar 2024 Geschrieben 12. Februar 2024 vor 6 Stunden schrieb madeira17: So, nun ist der Aero-Zwillingsbruder des Kletterers fertig. Workswell WCB-R-306, inkl. integriertes Cockpit WCB-027, SL Ausführung in Gr. M/54 https://www.workswellbikes.com/race/wcb-r-306-disc-brake.html Shimano 105 Di2, damals aus der bike-components Aktion um €850.- (so lang liegt die schon daheim herum...), Ultegra 11-34 Kassette Lightbicycle AR46, Sworks Turbo Cotton in 30mm, tubeless P2M NG mit Rotor Aldhu 24mm, 50/33 Sattel Fabric, Lizard Skins 2.5 Lenkerband, mal zur Abwechslung von oben gewickelt, da ja nun die Junction im Lenkerende wegfällt Sehr fesch! Mir gefällt das Logo mit der Herzfrequenz und dem Berg und Herzerl am Ende…was wiegst? Zitieren
madeira17 Geschrieben 12. Februar 2024 Geschrieben 12. Februar 2024 vor 2 Stunden schrieb Cannonbiker: Sehr fesch! Mir gefällt das Logo mit der Herzfrequenz und dem Berg und Herzerl am Ende…was wiegst? Danke! Morgen mach ich Gewichts-Kassasturz. Zitieren
madeira17 Geschrieben 13. Februar 2024 Geschrieben 13. Februar 2024 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb Cannonbiker: Sehr fesch! Mir gefällt das Logo mit der Herzfrequenz und dem Berg und Herzerl am Ende…was wiegst? Gewichts-Kassasturz sagt 7726g ohne FlaHa, Garminhalter und Pedale edit: war 7698, hab aber noch Kleinteile vergessen gehabt... Bearbeitet 13. Februar 2024 von madeira17 3 Zitieren
MarathonRunner Geschrieben 26. Februar 2024 Geschrieben 26. Februar 2024 Wird jetzt dann auch schon wieder 2 Jahre, aber bei der gestrigen Ausfahrt hat es mich mich wieder sehr überzeugt. Nach den letzten Ausfahrten am Crosser schon um einiges spritziger. Übrigens eines der ganz wenigen "leichten" Aerobikes. Meines hat in der aktuellen Konfiguration (inkl. Pedale, FlaHa und Garmin Mount) genau das UCI Limit von 6,8 kg. 11 2 Zitieren
used_shoe Geschrieben 26. Februar 2024 Geschrieben 26. Februar 2024 eines der wenigen aktuellen räder, die ich als "zeitlos" bezeichnen würde. alles richtig gemacht. 2 Zitieren
kapi Geschrieben 26. Februar 2024 Geschrieben 26. Februar 2024 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb MarathonRunner: Wird jetzt dann auch schon wieder 2 Jahre, aber bei der gestrigen Ausfahrt hat es mich mich wieder sehr überzeugt. Nach den letzten Ausfahrten am Crosser schon um einiges spritziger. Übrigens eines der ganz wenigen "leichten" Aerobikes. Meines hat in der aktuellen Konfiguration (inkl. Pedale, FlaHa und Garmin Mount) genau das UCI Limit von 6,8 kg. Sehr schön 👍 Die Farbe erinnert mich an meine "Altmetall-Winterschlampe" 😍 (hat auch fahrfertig 6,8 kg) Bearbeitet 26. Februar 2024 von kapi 4 Zitieren
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