Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders lustig finde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb ventoux:

Die Neos sind für Neuwahlen offen. VP und Grüne nicht so sehr. Welch Überraschung 😂😂

https://orf.at/stories/3319338/

Neuwahlen sind mit den aktuellen Umfragewerten der ÖVP + dem gerade aufkochenden Benco GauGau eher unwahrscheinlich.

Auch wenn es schon wurscht wäre wenn das blau/schwarz oder schwarz/blau Pferdchen ein paar Monate früher anfängt zu wiehern. Hätte die SPÖ genügend Zeit sich neu aufzustellen und zu positionieren um in ein paar Jahren als starke Alternative zurückzukehren.

Bis dahin bleibe ich bei den Spaßmachern und hoffe dass die nächsten 8 Jahre eben so schnell vorbei gehen wie die letzten 54 - wenn ich mich verrechnet habe, dann gut so.

Geschrieben

heute neues gelernt...

grad auf orf1, doku über gletscher ...

schwarzenegger, der kämpfer für den umweltschutz, seine erstsprache ist englisch, darum das interview von einer österreicherin auf englisch mit Arnie in asparn an der march. (ich dachte immer er ist von österreich ausgewandert und man spricht in österreich deutsch...nunja)

aha...

weiters:

Das Wasser das von den Bergen runterkommt, soll man eher nicht trinken...

aha...

Geschrieben

Selbst versierte Nutzer:innen entdecken noch immer neue Lösungs- und Bearbeitungswegen.

Mit einer Patrone durch beide Knie geschossen. Gratuliere, auf der Wifi gibt es sicher auch für dieses Problem den passenden Kurs.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb NoNick:

Wie aktiviere und verwende ich die Funktion Autokorrektur in word

Links oben auf "Datei", dann ganz unten "Optionen". "Dokumentprüfung" auswählen und der erste Punkt oben ist "AutoKorrektur-Optionen". 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb KingM:

Links oben auf "Datei", dann ganz unten "Optionen". "Dokumentprüfung" auswählen und der erste Punkt oben ist "AutoKorrektur-Optionen". 

Merci, aber ich wüsste das. War eine Antwort auf den NoGravel und als Vorschlag für den nächsten Wifi Kurs ;)

Aber stampfte.tschampa hats geholfen:classic_biggrin:

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.6.2023 um 20:53 schrieb alekom:

schwarzenegger,

dachte immer 

Warum steigst Du bei Deinen  Rants nicht vorher mal ein paar Schritte auf die Seite und reflektierst das?

Auch mal in die andere Seite reindenken, vielleicht?

Der Arnold ist jetzt 75,

und der ist mit 21 ausgewandert.

Oft "brauchen" wirda Österreichisch seitdem nimmer haben.

Ich hab keine Ahnung, ob ich meine Muttersprache nach so langer Zeit noch gut könnte, hast Du?

Und dass man das Wasser das in Kalifornien aus den Bergen rinnt nicht trinkt - kann ich mir auch wieder vorstellen.

Bearbeitet von yellow
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich kenn mehrere Familien, die ausgewandert sind und Jahrzehnte im im anderssprachigen Ausland lebten/leben.

Interessanterweise haben nur die Männer in beiden Sprachen einen Akzent behalten, also weder die eine noch die andere Sprache wurde "sauber" verwendet. Die dazugehörigen Frauen beherrschten beide Sprachen wie Native speaker.

Ob das beim Arnika so ist oder ob erst als Markenzeichen beibehalten hat, egal. 

Geschrieben (bearbeitet)

Den Klumpen aus Dichtmilch und Pannenspray der heute beim Wechseln in meinem Reifen aufgetaucht ist.

Ich weiß nicht wie oft der Reifen schon platt war und ich ihn mit Pannenspray und Milch wiederbelebt habe.

Eine Maxalami steckt auch schon ein paar Tausend km in der Seitenwand.

Jetzt muss aber eine neue Felge her. Ein guter Zeitpunkt zum Reifenwechsel.😂

20230612_180950.jpg

Bearbeitet von ventoux
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb ventoux:

Den Klumpen aus Dichtmilch und Pannenspray der heute beim Wechseln in meinem Reifen aufgetaucht ist.

Ich weiß nicht wie oft der Reifen schon platt war und ich ihn mit Pannenspray und Milch wiederbelebt habe.

Eine Maxalami steckt auch schon ein paar Tausend km in der Seitenwand.

Jetzt muss aber eine neue Felge her. Ein guter Zeitpunkt zum Reifenwechsel.😂

20230612_180950.jpg

Das ist ja schon fast ein Vollgummireifen ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...