NoSane Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Das Procaliber ist ein Statement: eine Renn-Rakete mit hoher Langstreckentauglichkeit. Wir haben das kompromisslose Geschoss zwei Monate lang getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Geiles Gerät! Hät ich ned schon mein Stumpi würd ich schwach werden! Einzig eine XX1 statt der XTR würd ich für besser halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luki Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Einmal das Blaue zum mitnehmen, bitte! :love: Das Teil zu fahren macht sooo viel Spaß! Ach, wärst du nur nicht so teuer... "Liebes Christkind..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luki Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 :love: Ohne Worte! Ich nehm mal an du bist zufireden damit! Hast du es abgewogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Mani Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 habs erst vorige Woche in einen Bikeshop wiegen lassen ( des blaue) ...10,01kg ohne Pedale Rahmen 18,5 Zoll..... deswegen hab ichs auch nicht genommen obwohlö es wirklich super aussieht aber 4499.- und trotzdem 10kg nene eindeutig zuviel für mein hart verdientes Geld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 habs erst vorige Woche in einen Bikeshop wiegen lassen ( des blaue) ...10,01kg ohne Pedale Rahmen 18,5 Zoll..... deswegen hab ichs auch nicht genommen obwohlö es wirklich super aussieht aber 4499.- und trotzdem 10kg nene eindeutig zuviel für mein hart verdientes Geld Mit 1*11 Antrieb?? Kommt mir viel vor. Mein Radon in 20" wiegt ~9,4kg mit 2*11 XTR und kostet nebenbei eine guten 1000er weniger im Sale. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Mani Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 Das war ja für mich auch das problem ..... ja genau 1*11 Antrieb ..... Finds auch viel zu schwer für den stolzen Preis für 4499.- Und ja das Topmodell mit 8,9kg ist viel zu hochpreisig find ich wenn ich mir denke das Scott Scale 900RC hat 9,0kg und kostet 5899.- oder centurion Backfire carbon 8,5kg für 6299.- ..... bin gerade selber am schmöckern für 2016 ! Zurzeit scheint für mich das Scott Scale 900RC am besten ....aber die die Hauptsache ist Spass am Biken es lebe die Bikemarkenvielfalt ganz egal für welch man sich entscheidet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 Gewicht = geistige Onanie nicht mehr und nicht weniger. Ganz so ist es nicht. Ich durfte gerade die Erfahrung machen und musste mit einem 14kg schweren Merida als Ersatzrad ein Rennen bestreiten. 4kg Mehrgewicht merkt man sehr wohl. Folglich muss ja auch ein halbes Kilo einen Unterschied machen. Wobei ich aber auch sagen muss das ich mir den Unterschied gravierender vorgestellt hätte. Aber hier geht es ja auch mehr darum das 10kg für 4500€ ein stolzer Preis ist. Trek ist aber auch nicht bekannt für sein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1312 Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 Hallo da im gebrauchtmarkt gibt es ein 9.8 um.Einen guten Preis mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luki Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 Hmm... bisserl über einen kg schwerer als mein betagtes 26" Canyon Ultimate CF Hardtail (2008er Modell), aber der Unterschied bez. Fahrkomfort ist riesig und darauf kommst es mir Schlussendlich an. Bestimmt einiges Gewicht in den Laufrädern (im Vergleich zum Topmodel) versteckt. Aber zum Glück bin ich vom Grammzählen schon "fast" geheilt. Ich würds mir trotz der 10,1kg kaufen... aber z.B.: auf die Canyon Seite derfst ned schaun, was man da an Ausstattung um den Preis bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 Ich finde es hat was, aber wahrscheinlich denke ich bei hellblau und Trek immer an Emily Batty. Mich hat aber auch schon das Superfly in der Teamfarbe fasziniert. Die Canyon Vergleiche könnten langsam mal vom Tisch sein. Einen Golf vergleicht auch niemand mit einem Panamera. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-rider Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 Ich finde es hat was, aber wahrscheinlich denke ich bei hellblau und Trek immer an Emily Batty. Mich hat aber auch schon das Superfly in der Teamfarbe fasziniert. Die Canyon Vergleiche könnten langsam mal vom Tisch sein. Einen Golf vergleicht auch niemand mit einem Panamera. Fragt sich nur, wer der Golf und wer der Panamera ist... Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 Der Vergleich Fachhandelsrad einer Traditionmarke vs Direktversandbike mit deutschen Design (sofern es dieses Wort überhaupt gibt) ist einfach mittlerweile mega langweilig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-rider Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Schönheit (Design) liegt im Auge des Betrachters und über Geschmack lässt sich streiten, bringt aber nix 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luki Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Ich weis Der Vergleich.... Aber beim Blauen hätt's schon eine Sattelstütze aus Plastik sein können um den Preis, einfach weils cooler Ausschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luxury1712 Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Was ich bei den neuen Treks wirklich auffällt dass überall diese 1x11er verbaut sind. Hab wirklich nicht wenig Dampf in den Haxn aber Bergauf ists mühsam und im Flachen haxlst wie ein Trottel. Aber sonst wirklich schön und pervers teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 , aber Bergauf ists mühsam und im Flachen haxlst wie ein Trottel. schon mal probiert ? oder nur Vermutung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luxury1712 Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 schon mal probiert ? oder nur Vermutung ? Schon probiert auf einem Focus aber meins ists leider nicht. Vielleicht bin ichs einfach nicht gewohnt und seh wenig Vorteile gegenüber 2x10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Schon probiert auf einem Focus aber meins ists leider nicht. Vielleicht bin ichs einfach nicht gewohnt und seh wenig Vorteile gegenüber 2x10 also die Sramm 11 fach Kassette 10-42 ist wesentlich besser "bietet mehr Entfaltung" als die shimano 11-40.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 8,9 Kg ohne Pedale, wow. Was ist an dem Rad bitte so schwer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Was ich bei den neuen Treks wirklich auffällt dass überall diese 1x11er verbaut sind. Hab wirklich nicht wenig Dampf in den Haxn aber Bergauf ists mühsam und im Flachen haxlst wie ein Trottel. Aber sonst wirklich schön und pervers teuer blödsinn, mit einem 32er Kettenblatt und der 10-42 Kassette geht alles Problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-rider Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Das kann man pauschal nicht so sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Er schreibt ja er hat dampf in den Haxen und da kann man mit der Übersetzung die B in Goisern fahren und trotzdem auch gemütliche Touren in den Alpen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 blödsinn, mit einem 32er Kettenblatt und der 10-42 Kassette geht alles Problemlos. das Teil hat eine shimano 11-40er kassette montiert..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 leider, hab ich weiter oben auch als nachteil bekrittelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...