#radlfoan Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Hinten kommst zu den Einstellern und am Unterrohr ist ein Deckel. Ich seh das so, dass hinten zu is. Das wär auch reinigungstechnisch ziemlich blöd, wenn da hinten der Dämpfer frei zugänglich wär. Die fehlende zweite Flasche war ein Grund, warum das Spark bei mir letztes Jahr nicht in die engere Auswahl gekommen ist. Das ist jetzt schon gut und die Kabelführung find ich cool, aber es sieht mir auch zu sehr nach e-bike aus. Es is halt so wie es is - vor zwei Wochen einen Biker am Radweg überholt, er Blick in die Augen, Blick auf das Tretlager, Blick in die Augen, "Servas!". So is halt. So wie er aussieht würd ich dem Deckel am Unterrohr bei mir 3 Monate geben, bis ihn ein Stein erledigt hat. Aber blöd werden die Konstrukteure auch nicht sein, also wird schon ein gescheiter Kunststoff sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 11. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Ja, ist zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 ...aber es sieht mir auch zu sehr nach e-bike aus. Es is halt so wie es is - vor zwei Wochen einen Biker am Radweg überholt, er Blick in die Augen, Blick auf das Tretlager, Blick in die Augen, "Servas!". So is halt. Dieses Argument würd ich schnell vergessen. Abgesehen, dass es mittlerweile viele Mountainbikes gibt, die dicke Unterrohre haben wie E-Bikes, wird Biker und Rad schon prüfend angeschaut, wenn man flotter oder steilere Uphills fährt. Passiert mir dauernd mit dem Nomad. Aber auch meiner Freundin, die ein Giant Trance mit schlanken Alurohren hat. Das E-Biken boomt dermaßen, dass Spaziergänger, Wanderer und andere Biker einfach schauen, was so gefahren wird. PS: Ich find das Bike lässig, v.a. in der Trailvariante mit 130mm Federweg. In XL ist mir das Sitzrohr aber zu hoch, daher immer noch das Ibis Ripley mein Favorit für DC/Trail Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a73 Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Gibt´s das Spark eigentlich schon wo tatsächlich zu kaufen? Nur aus Interesse; bei mir steht die nächsten Jahre nichts an. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#radlfoan Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Nur aus Interesse; bei mir steht die nächsten Jahre nichts an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a73 Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 :D stimmt, sag niemals nie. Aber ich habe den gesamten Fuhrpark in den letzten 1,5 Jahren erneuert. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 16. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2021 bei uns ist jetzt ein zweites Optic eingezogen, meine Frau hat sich gleich in die Farbe verliebt #newbikeday #happywifehappylife Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 16. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2021 bei uns ist jetzt ein zweites Optic eingezogen, meine Frau hat sich gleich in die Farbe verliebt #newbikeday #happywifehappylife [ATTACH=CONFIG]223740[/ATTACH] Cool! Deine Frau scheint auch groß zu sein, so wie du Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 16. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2021 174/84 SL Sie fährt ein M Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 16. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2021 Sehr lässig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 16. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2021 Die Farbe ist in natura ein Traum. Herzlichen Glückwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingM Geschrieben 4. November 2021 Teilen Geschrieben 4. November 2021 Was fahrt ihr aktuell für Reifen auf Euren Downcountry-Radl? Ich hatte heuer hinten Maxxis Ikon, vorne Ardent Race jeweils als MaxxSpeed Exo drauf (Radl wurde so ausgeliefert). Damit war ich aber nur sehr bedingt zufrieden. Bergauf schnell, bergab aber doch sehr sehr limitierend. Was gibt es für alternativen, die bisschen potenter aber doch noch marathontauglich sind? Der neue Schwalbe Wicked Will sieht interessant aus, wird aber wohl frühestens im Frühling lieferbar sein, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 4. November 2021 Teilen Geschrieben 4. November 2021 Ground Control Control vorne und Fast Trak Control hinten. Bald kommt hinten der neue Renegade Control drauf. HInten immer mit Nukeproof ARD drin. Man will ja eine Gaude haben und das D in DC nicht vernachlässigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 4. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2021 Bei mir: Magic Mary Snakeskin Soft vorne, Purgatory Control 2,3 hinten. Also doch gröber. Und für Rennen dann RaceKing Protection 2,2 hinten und vorne je nach Wetter entweder Fast Trak oder der Purgatory Control. Wenn Universalreifen gesucht sind, könnte eh Ground Control, Conti Crossking, die div. Wolfpacks und der Wicked Will interessant sein. Bin auf Erfahrungen gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 4. November 2021 Teilen Geschrieben 4. November 2021 Nachtrag: Mein Ansatz - das DC Radl muss möglihst weit vom Enduro entfernt sein. ODer anders: Möglichst nahe an XC. Und das Enduro möglichst nahe am DHler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 4. November 2021 Teilen Geschrieben 4. November 2021 Bei mir sind am Ripley vorne Wolfpack Trail (wird bald ersetzt durch den vittoria syerra) und hinten vittoria barzo (mit insert) drauf. Das rollt schon auch ziemlich gut für mein Empfinden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 4. November 2021 Teilen Geschrieben 4. November 2021 Vorne Fast Trak hinten Thunder Burt beide in 2,35 soll ja auch was weiter gehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#radlfoan Geschrieben 4. November 2021 Teilen Geschrieben 4. November 2021 Barzo vorne, Peyote oder Mezcal hinten. Aktuell Rekon und Rekon Race. Für den Winter hab ich zwei Mazza, aber das ist auch echt das knubbeligste das für mich da in Frage kommt. Wenn ich glaube die Mary zu brauchen dann sicher nicht mit 120 mm Federweg, dann nehm ich ein anderes Radl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister M Geschrieben 4. November 2021 Teilen Geschrieben 4. November 2021 Vorne und hinten Ground Control! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 5. November 2021 Teilen Geschrieben 5. November 2021 Vorne DHR2 29x2,4 Exo, hinten Wolfpack Cross - flott und schöne Reserven bergab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MacGyver Geschrieben 5. November 2021 Teilen Geschrieben 5. November 2021 Zur Zeit: vorne Ground Control 2,3 hinten: Purgadory Grid 2,6 Sonst habe ich vorne: Ground Control 2,3 hinten: Fast Trek mit ARD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 5. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2021 Vorne DHR2 29x2,4 Exo, hinten Wolfpack Cross - flott und schöne Reserven bergab.Ah ja, das klingt auch interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingM Geschrieben 5. November 2021 Teilen Geschrieben 5. November 2021 DHR wär mir am DC zu viel des Guten. Die Ground Control / Fast Track Kombination sieht interessant aus, ich glaube das probiere ich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 5. November 2021 Teilen Geschrieben 5. November 2021 Der Ground Control ist vorne wirklich gut! HInten ist mir der Wollwiderstand am wichtigsten. WEnn's rutscht, dann rutscht es halt. Ist hinten eh wurscht. Rollen tuts dafür herrlich! Und bergauf gehen die auch im bissl feuchten Gelände alle nicht so schlecht, wenn man nicht total stur und passiv kurbelt. Ein Insert is aber mMn Pflicht, um bergab die DC Vorteile zu nutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 5. November 2021 Teilen Geschrieben 5. November 2021 Ich wart noch auf den reifen, der bergauf und auf der graden wenig Widerstand hat, aber gleichzeitig bergab am trail pickt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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