Zum Inhalt springen

LENNART 1

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von LENNART 1

  1. Hallo

     

    sind bei der Bremse auch Scheiben dabei und für welche Art von Aufnahmen ist die VR Bremse geeignet?

     

    vielen Dank

     

    Ludwig

  2. Vielen Dank für Eure Antworten. Das heißt, daß eine moderne Gabel und/oder ein 29" VR die Front zu sehr anheben würde und dadurch der Nachlauf zu groß werden würde. Ergebnis wäre eine gewöhnungsbedürftige Optik und träges chopperartiges Fahrgefühl und Lenkverhalten. Lass ich also bleiben. Photo stelle ich die Tage ein lg Ludwig
  3. Heuer fahre ich wieder mehr MTB gemeinsam mit meinem Sohn. Allerdings ist mir mein altes Rad ein wenig zu unbequem und die Federgabel hat halt nur einen überschaubaren Federweg. Es handelt sich um ein GT Zaskar mit einer kompletten XT Gruppe und einer Marzocchi Bomber Z2 (63mm Federweg?). Jetzt überlege ich dieses Rad ein wenig zu modernisieren wobei ich schon darauf achten möchte, daß der Originalzustand wieder herstellbar ist (wäre ja schade). Ich denke an eine Scheibenbremse vorne, hinten gibt es keine Aufnahme. Eventuell verwende ich da eine Magura HS11 oder HS 33. Dann würde ich gerne eine Gabel mit 100mm Federweg einbauen. Ich überlege mir auch ein 29" Vorderad - mit entsprechender Gabel einzubauen. Sind diese Überlegungen kompletter Unsinn und es kommt ein unfahrbarer Krapfen heraus, oder lohnt es sich darüber weiter nachzudenken? Vielen Dank und liebe Grüße Ludwig
  4. Ich heiß Lennart, bin 11 jahre alt und habe zum geburtstag ein specialized MTB bekommen. ich wollt euch fragen wie ihr so Schanzen baut und wie die sprungtechnik sein soll, ich bin aber anfänger. Also schickt mir bitte Fotos, anleitungen und schreibt wie hoch die sein sollen. vielen dank schon im voraus Lennart
×
×
  • Neu erstellen...