Zum Inhalt springen

Hakenes

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    42107
  • Ort
    Wuppertal
  • Bike(s)
    Radon ZR Equipe
  • Land
    Germany
  1. Okay, dann also besser das skeen und nicht das qlt. das skeen hat mehr federweg... merkt man 20mm vorne bzw. 15mm hinten mehr stark? Das Stage 5.0 hat leider keine Fox Gabel, weiß nicht, ob die Reba da mit halten kann? wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen den Rahmen? Der Rahmen des qlt ähnelt dem vom Cube AMS ja schon sehr, die Art des Rahmens vom Skeen habe ich vorher noch nie gesehen (was ja nichts heißen muss...) Hat zufällig jemand praktische Erfahrung mit dem Skeen?
  2. Vielen Dank erstmal für die Antwort! Habe eine Schrittlänge von 89cm bei 1,86cm Körpergröße. Hier der Link zum Cube: http://www.bike-discount.de/shop/k173/a15779/ams-pro-rx.html?mfid=41
  3. Hallo zusammen, nach langer Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mir kein Hardtail, sondern ein Fully zulegen möchte. Hauptsächlich fahre ich sportlich orientierte Touren, im Sommer plane ich einen Alpencross und ansonsten vielleicht den einen oder anderen MTB Marathon. Nur bin ich mir nicht sicher, welches Fully es werden soll. Zur Zeit favorisiere ich das Radon QLT Race 6.0 http://www.bike-discount.de/shop/k173/a31684/qlt-race-6-0.html Habe in anderen Foren aber gelesen, dass der Rahmen der Vorgängermodelle nicht optimal sein soll ("wippen"), allerdings wurde der anscheinend für das 2010er Modell verbessert. Alternativ steht das Cube AMS RX zur Wahl, hat augenscheinlich einen ähnlichen Rahmen, und das gleiche Fox-Fahrwerk, allerdings keine komplette XT Ausstattung und andere/schlechtere??? Bremsen. Habt ihr Empfehlungen, welche mir die Entscheidung erleichtern können? Wäre euch sehr dankbar!!! Sportlichen Gruß Christian
×
×
  • Neu erstellen...