Zum Inhalt springen

der Markus

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    2.213
  • Benutzer seit

Beiträge von der Markus

  1. Auch wenn ich kein E-Bike fahre, weil mir die Dinger einfach zu schwer sind; bei einer E-Trail sehe ich das ganz anders.

     

    Ein Valentino Rossi wäre kein Valentino Rossi, wenn er in seiner Kindheit/Jugend als Lycra-Schwuckele :D durch die Gegend gefahren wäre.

     

    Der gute Rossi würd mir auch wirklich nicht abgehen, würde er kein Motorrad fahren, aber egal.

  2. Ja da gehörst du vermutlich zur Mehrheit der Bevölkerung. Sonst würden ja sehr viele 6-Jährige "auf sowas sitzen". Aber etwas überflüssig finden und gegen etwas aktiv zu werden sind zum Glück 2 Paar Schuhe. Die Wanderer/ Spaziergänger sind Kindern meist recht gut gesinnt. Auch wenn sie auf einem Spielzeugmoped sitzen und gesittet vorbeifahren. Dagegen wird dem Mountainbiker ohne Kind leider öfter mal eine Ablehnung kund getan..

     

    Ich hab schon bewusst setzten und nicht sitzen geschrieben. Dein Filius wird wohl kaum selbst ins Geschäft gegangen sein um dort das Trumm zu kaufen. Das war Deine bewusste Entscheidung und die kritisiere ich hier.

  3. Ich würde dem Verkäufer schreiben, dass eine Anzeige kommt, wenn ihr euch nicht über einen ordentlichen Preisabschlag oder komplette Rücknahme einigt.

    Von dem beschrieben sehr guten Zustand ist das Rennrad kilometerweit entfernt.

    Würde argumentieren, dass das Rad bei einem Sachverständigen/Radgeschäft begutachtet wurde.

     

    Ned böse sein, aber wenn ich wem was gutem Gewissens verkaufe - und alles andere ist im vorliegenden Fall bestenfalls Spekulation - und der kommt nach dem abgewickelten Kauf daher und will eine Nachlass oder Rückabwicklung, kann er sich schleichen.

    Das ganze dann mit einer Lüge verstärken ist extra ungut. Sachverständiger oder Rad Geschäft seid ihr nämlich alle zusammen nicht. Und wer kann bitte ausschließen, dass der TE beim Heimfahren mit dem Glanda einen Unfall hatte oder einen Stern geritlssen hat, bei dem der Rahmen gebrochen ist? Richtig, keiner.

     

    Gekauft wie gesehen, Pech gehabt. Da hilft auch eine Rechtschutzversicherung nix.

     

    Hätte sich der Käufer nach der im Raum stehenden Droherei hier angemeldet und das aus seiner Sicht geschrieben, würden zwar alle schreiben, dass der Preis wohl ein bisserl hoch war, aber ein Rückkauf auf keinen Fall zu machen sei und was der Käufer nicht für ein Unmensch wäre...

  4. Bei mir hat sich heute mitten in der Nacht eine Interessentin für ein von mir inseriertes Kinderwagens gemeldet. 2 Jahre, mäßige Nutzung, 50 % vom aktuellen Neupreis...

     

    Anfrage auf Englisch war schon ein bisserl seltsam, aber naja. Eingangs gleich die Frage nach dem letzten Preis. Die habe ich noch höflich beantwortet und erklärt, dass der letzte Preis im Inserat steht. Der Preis war dann doch ok. Die Dame hat auch noch erklärt aus Kroatien zu schreiben, aber unglaublich interessiert zu sein. Sie würde eine Spedition mit dem Transport beauftragen. Zahlung wäre wegen der Spedition nur via Paypal möglich. Das alles hat sie in 10-15 Nachrichten offenbart, die innerhalb von zehn Sekunden eingetrudelt sind. Ich werde den Verdacht nicht los, dass "sie" das nicht das erste mal geschrieben hat.

     

    Hab ihr dann noch ein wenig Zeit geraubt und mir alles ganz genau erklären lassen, bin mir aber jetzt nicht sicher, ob ich auf das Offert einsteigen soll :rolleyes:

  5. Ja, die Bremsen sind tatsächlich die Achillessehne von Rosi. Da wir aber mit einer Nexus 7-fach unterwegs sind, muss man im Hinterkopf behalten, dass die Fuhre erst gar nicht wo rauf kommt, wo es wirklich schnell wieder runter gehen würde ;)
  6. Wo ist denn der Unterschied wenn auf einer Tafel steht : Wegen Waldarbeiten betreten verboten oder Wegen Waldarbeiten betreten nicht erlaubt ?

     

    Da sehe ich keinen Unterschied. NoDoc schrieb aber "wenn das Betreten erlaubt ist" was imho impliziert, Betreten müsse aktiv erlaubt werden. Das ist aber nicht so! Betreten IST erlaubt und KANN verboten werden.

  7. Wo ist denn der Unterschied wenn auf einer Tafel steht : Wegen Waldarbeiten betreten verboten oder Wegen Waldarbeiten betreten nicht erlaubt ?

     

    Da sehe ich keinen Unterschied. NoDoc schrieb aber "wenn das Betreten erlaubt ist" was imho impliziert, Betreten müsse aktiv erlaubt werden. Das ist aber nicht so! Betreten IST erlaubt und KANN verboten werden.

  8. Mit dem Verschenken von Baumaterial hab ich im großen und ganzen bei unserem Umbau gute Erfahrungen gemacht.

    Es braucht mitunter seine Zeit, aber es gibt nichts, was jemand nicht brauchen kann. Gerade Fenster/Kastenfenster sind derzeit gut wegzukriegen.

     

    Bei den Nicht-Deutsch-Muttersprachlern sollte man keinen dicken Hals kriegen. Die können halt nicht gut Deutsch, aber sind mEn zuverlässig, wenns ums Klumpert abholen geht.

     

    Mein altes Betonpflaster hat eine Rumänen-Partie selbst rausgenommen, verladen und mitgenommen. Ich hab ihnen was zu Trinken beigestellt, und den Rest haben selbst gemacht. Ebenso bei meinen alten Fenstern. Die hingen noch in den Leibungen (ich hatte sie frei gestemmt). Die haben sie sich selbst rausmontiert, sich damit abgeschleppt und anstandslos mitgenommen.

     

    Ich hab dann sogar noch eine Bestätigung unterschrieben, was sie bei mir alles mitgenommen haben, weil solche Partien Angst haben, als Fladeranten verdächtigt zu werden.

     

    Also soweit kann ich nur empfehlen, den Burschen eine Chance zu geben.

     

    Es genügt manchmal auch, das Zeug einfach im Bereich der Baustelle zusammen zu stellen; es gibt regelrechte Keiler, die in der Gegend rumfahren und schauen, wo was herum steht, und die schicken dann gezielt "Spediteure", die dann fragen kommen, ob sies mitnehmen dürfen.

     

    Genau das ist mein Ziel. Bei mir geht's um relativ große Mengen, das unterschätzen einige Interessenten. 300 m2 Dachsteine sind logistisch schwer zu handeln, ich will aber nach Möglichkeit beim Abgeben nicht stückenln.

  9. Ich kaufe mit meiner Holden ein Haus, das wir umbauen wollen. In Absprache mit dem aktuellen Eigentümer habe ich schon einige Dinge abfotografiert, die wir nicht mehr brauchen um sie zu inserieren. Weil ich ein Realist bin, versuche ich das Zeug zu VERSCHENKEN.

     

    Der Inserattext ist 5(!) Zeilen lang und endet wie folgt:

    Muss selbst abgebaut werden, Strom wird zur Verfügung gestellt. Abbau ab Mitte August möglich.

     

    Erste Anfrage:

    Guten Tag. Ich möchte abholen. Wann kann ich abholen? Danke.

    Zweite Anfrage:

    Morggen ok

     

    Da gewöhnt man sich's ab ;)

×
×
  • Neu erstellen...