Zum Inhalt springen

pimp

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    9876
  • Ort
    Schweiz
  • Land
    Switzerland
  1. Bei mir ist der Stand, dass mir für das kaputte Vorderrad ein Kulanzangebot gemacht wurde: Neues VR für 400 EUR Auf Nachfrage ob das bei Materialfehler tatsächlich das einzige Angebot sei wurde mir per Mail erklärt, dass es nun XENTIS "neu" gäbe und Zitat: "...Altlasten wurden und werden nicht mitübernommen..!" Schon eine interessante Ausdrucksweise. Rechtlich jedoch sicher korrekt.
  2. Ich habe auch gute Erfahrungen mit den grünen SwissStop gemacht. Vorsicht ist jedoch mit den Squad im Gebirge geboten. Mein 4.2 Vorderrad ist bei einer Abfahrt trotz Vermeidung von Dauerbremsen überhitzt und die Bremsflanke hat sich so verformt, dass die Felge nun Sondermüll ist. Da ich letztes Jahr gekauft habe und Xentis inzwischen ja "neu" gegründet wurde ist nichts mit Garantie wegen Materialfehler. Nur das Angebot für 400 EURO ein neues Vorderrad zu bekommen. Daher der Tipp. Bei Bergtouren mit kurvigen, steilen Abfahrten packt vorne ein Alu-Laufrad rein.
  3. Hallo Ich habe ebenfalls einen Squad 4.2 Satz, im Herbst 2010 gekauft. Bei mir hat sich bei einer Passabfahrt trotz Vemeidung von Dauerbremsen eine Bremsflanke am Vorderrad völlig verzogen, so dass das Rad nicht mehr fahrbar ist. Ich habe bei Xentis angefragt, wohin ich das Rad schicken soll bzgl. der Garantie. Heute kam die Antwort, dass ich es zu ihnen senden soll. Ich hatte letztes Jahr die lebenslange Garantie noch vor der Insolvenz eintragen lassen. Bin gespannt wie es letztlich weitergeht. Ist aber ja schon mal positiv, wenn ich nicht direkt per Mail "abgewimmelt" werde. Ich ergänze hier wenn es Neues gibt.
  4. Fahre ebenfalls seit ca. über einem Jahr die Q-Rings und seit Mitte Dezember das power2max an einer Rotor Kurbel. Kann alles zu den Q-Rings was NoPain geschrieben hat bestätigen. Fühlen sich gut an, ob es Leistungsmässig was bringt wage ich nicht zu sagen. Beim power2max hat bei mir auch alles bisher perfekt funktioniert. Würde es wieder kaufen...
×
×
  • Neu erstellen...