Zum Inhalt springen

Miriu

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Miriu

  1. Hallo Community bitte als neuling um eurer hilfe bei meiner kaufentscheidung: schwanke zwischen Nerve XC 8.0 und Nerve AM 7.0. zur ausgangslage: 29 Jahre alt, 1,90m groß 86 kg fahre zur zeit ein fitnessbike jetzt wieder lust auf mtb bekommen. wohne an der schwäbischen alb bisher hatte ich noch gar keine erfahrung mit fullies. was möchte ich mit meinem zukünftigen bike machen: - feierabendrunde in der umgebung (schotter, trails) - spass haben steht im vordergrund. - für richtiges downhill, also alle gelängearten wofür man ein freeride bzw. downhillbike braucht. (bergauf lift) wäre mir zu heftig. - will auch gut bergauf fahren können, mich bergab aber auch sicher fühlen. was würdet ihr mit empfehlen - AM oder XC? ist der unterschied in der dämpfung 120/150 deutlich spürbar/relevant ? merkt man die 1,1 kg differenz arg? wie würdet ihr die sitzposition vergleichen? meine bedenken sind: es wäre schade ,bei einer neuanschaffung und bestehendem fitnessbike als trainingsalternative jetzt in zuwenig federweg zu investieren. auch die 2,4er reifen sind vielleicht ein relevanter spass-faktor ? mir wäre eine möglichst breite allround-lösung die liebste. vielen dank für eure hoffentlich zahlreichen posts Grüße Miriu.
  2. Hallo leute, habe in diesem sowie in anderen Foren schon öfter Berichte über Brüche der Rahmen der Marke Canyon Modell: Nerve XC gelesen. Was habt ihr für Erfahrungen mit diesen Bikes gemacht? Kann man tatsächlich sagen das die Rahmen dieses Herstellers (bzw. diese Modelle) öfter als bei anderen Hertellern zu Rahmenbrüchen neigen? Canyon Nerve XC 8.0 / Nerve AM 7.0 beide je 1999,- Von welchem Hersteller bekommt man für den gleichen Preis ein besseres oder zumindest vergleichbares Bike? Würde mich über viele Posts sehr freuen. Grüße Miriu
  3. Hallo leute, da ich nicht weiß wie ich hier ein eigenes thema keieren kann, frage ich einfach hier in die runde. Ist es euch bekannt das die Canyon Nerve XC und AM rahmen öfter brechen als die von anderen marken oder kann man das nicht wirklich sagen? würde mich freuen wenn mir jemand hierzu antworten könnte. (auch eine erklären wie mann neue themen einrichtet wären sehr hilfreich.) Grüße Miriu
×
×
  • Neu erstellen...