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cinemile

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  1. Kollege hat auch einen Vaude mit ~20-25l und ist auch sehr begeistert. Was hälst du vom Vaude Splash? mit 20+5l? 70€ wäre auch sehr ok vom Preis Der Moab mit 16l wird fast zu wenig Fassungsvolumen sein. Für den täglichen Bedarf perfekt, aber für ne Tour wo ich doch einiges noch mit nehmen muss wirds dann sehr eng.
  2. Hi, ich mach am WE eine 2 tägige Bike Tour und bräuchte langsam einen ordentlichen Rucksack. Ich bin relativ groß mit 1.90cm und hab bisher zb. Deuter Air probiert aber der ist mir irgendwie zu klein, auch die Hüftschnallen sind für mich eher Schnallen die man sich um den Bauch bindet also nicht so bequem. In erster Linie benötige ich den Rucksack für die tägliche Fahrt zur Arbeit, hab da öfter Hose + Tshirt mit, Werkzeug, etc... Habe jedoch einen 0815 Puma Rucksack mit 25l Fassungsvermögen (oder sogar mehr). Ich schwitze auch relativ stark daher wäre das "Belüftungssystem" wichtig, das man immer schwitz ist mir klar aber mein Puma Rucksack liegt direkt am Rücken an und wenn ich 2h unterwegs bin dann sind die Sachen innen nass . Jetzt hat mir ein Freund den Shimano Hotaka 24 empfohlen, den hat er sich selbst bestellt. Hat jemand Erfahrung mit dem Rucksack? sind 24l zu viel? für das WE werde ich bestimmt 24l benötigen aber sonst würde zu 80% auch 16l reichen. Zb. Shimano Rokko . Hier stellt sich die Frage ob der nicht zu klein ist?! Für meinen täglichen Bedarf wäre der perfekt. Aber für die Tour am WE benötige ich doch Platz für eine Jacke, Shirts, Unterwäsche, Kosmetiker. Oder der Vaude Splash 20+5? der hat ein ideales Belüftungssystem mit dem Netz hinten. So einen ähnlichen hat ein Kollege und der ist extrem begeistert. Gibt es anderen Rucksäcke die zu empfehlen sind? Denke ich bestelle den Vaude + Hotaka und behalte mir den besseren.
  3. Kurzer Statusbericht: Ich hatte bike-discount.de kontaktiert wo ich das Rad her habe, die werden den Ein- und Ausbau der Avid Bremsen übernehmen und bekomme 30€ überwiesen dafür. Daher hab ich das Bike gestern zum Händler gestellt. Die Avid Bremsen soll ich einschicken. Ein großes Dankeschön an "suntoucher" der mir angeboten hatte die Bremsen zu tauschen! Edit: komme gerade vom Händler. Das Rad war heute nicht fertig da die Bremsscheiben und die Adapter anscheinend doch nicht mit der Shimano kompatibel ist. Die Shimano inkl adapter kosten mich weitere 60€ :-/
  4. Mir haben die Avid El. 1 bisher auch gereicht, ich fahre kein Downhill oder auf 3.000 HM wo ich dann ne Stunde bergab fahre So oder so brauch ich jemanden der mir die Bremsen einbaut ^^ Aber ich bin da relativ leidenschaftslos, ich möchte Bremsen die funktionieren und die ich nicht alle 3 Monate warten (lassen) muss wie jetzt die Avid. Der Druckpunkt kann bei den MT5 nicht Werkzeuglos eingestellt werden oder täusch ich mich?
  5. bzgl. 100kg Klasse - nicht nur fast wobei das Gewicht schon weit höher war... hehe Linz ist wirklich etwas weiter weg, hätte dir gern das Bier gespendet
  6. jap 180/160 sind verbaut. Sollte sich ein Samariter aus Wien melden der mir zeigt wie man das macht dann würde ich es im Internet bestellen
  7. Alles klar, habe für nächste Woche einen Termin. Etwas bitter da am WE schönes Wetter sein soll ^^
  8. Ja die Leitung gehört gekürzt hat mir der Händler auch gesagt. Glaube das ist das einfachste wenn ich das Rad einfach hinstelle nächste Woche...
  9. Interessant das du die Magura empfiehlst, ich habe erst vor 30min einen Test von Scheibenbremsen gelesen und da wurden die Magura MT4 als Preistip empohlen! Ich habe auch rein relativ hohes Fahrgewicht (107kg bei 190cm) und die klingen wirklich sehr gut. Hier das Fazit zu den Bremsen: D.h. bei dem verlinkten werden die Bremsen inkl. Scheiben geliefert? Die Frage ist wer mir das einbaut wenn ich das bestelle
  10. Ich werde definitiv auf XT umsteigen! Hat jemand Lust und Zeit mir das zu machen? würde mir das gern selbst ansehen wie das gemacht wird...vlt kann ich es beim nächsten mal selbst machen. Bin aus Wien/Umgebung. Vielleicht hat ja jemand Lust .
  11. Vielleicht antwortet ja jemand, 6er Tragal ist versteht sich von selbst
  12. Danke, 130€ klingt doch mal nicht schlecht. Leider kenne ich mich mit dem Umbau überhaupt nicht aus... hab leider auch den Platz in der Wohnung nicht dafür Er hat nicht gesagt ob es das neue Modell wäre oder das alte, schätze ohne Scheibenbremsen. Er meinte auch das es nicht so schwer ist es selbst zu montieren aber ich hab den Platz nicht und Werkzeug auch nicht. Die Wohnung ist dafür zu klein. Gibt es User aus Wien die mir evtl. eine Lehrstunde geben möchten?
  13. Hi, Ich habe ein Radon ZR Race 7.0 das gerade mal 1 Jahr alt ist und habe öfter Probleme mit den Avid Bremsen. Nachdem ich sie kürzlich erst bei einem Händler entlüften lassen habe, haben die Bremsen jetzt Öl verloren. Es gehören die Dichtungen getauscht Habe bereits den Versandhändler bereits angeschrieben diesbezüglich. Kann ja nicht sein das ich alle 3 Monate 40€ bei einem lokalen Händler lassen muss damit das Rad fahrtauglich ist. Ich bin ~ 700-1000km gefahren bisher mit dem Rad. Der lokale Händler hat mir empfohlen auf wartungsärmere Deore oder XT umzusteigen. Die XT würden ~185€ inkl. Einbau kosten (Preis ok?). Leider habe ich den Platz zu Hause nicht und auch nicht die Zeit das ich am Bike herumbastle und das alles selber mache daher überlege ich die XT einbauen zu lassen obwohl es mir wiederstrebt nachdem das Rad auch nicht soo billig war. Habt ihr einen Rat? Worin besteht eig. der Unterschied zwischen Deore XT M8000 und Deore XT BL-M785? Danke! lg
  14. @punkti Danke! Ich werde trotzdem jetzt mal das Service machen lassen und das nächste mal werde ich es selbst in die Hand nehmen!
  15. Na ich werde mal die Bremsen im Service einstellen lassen und generell das Bike dann werde ich eh sehen wie die Bremsen funktionieren. Sobald es etwas schöner wird, werde ich ne kleine Tour fahren. Im Endeffekt wird sie das machen wofür sie vorgesehen ist... zu bremsen. Sram war auch Premiere aber schaltet sich sehr gut. Besser und knackiger als meine alte Deore.
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