Zum Inhalt springen

tom123

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    4584
  • Ort
    zgzugzu
  • Bike(s)
    ergo lyps
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://
  1. Hi, ich hab seit jahren den lyps 8080 mit dem ergo memo (immer aktuelle sw) ohne probleme.. seit kurzem macht das cockpit 2 sekunden nach dem trainingsstart einen reset , fangt wieder von vorne an (karte gefunden) und macht dann ganz normal weiter (training funktioniert dann) das interessante daran ist dass das jedesmal nach dem einschalten passiert batterie hab ich schon getauscht, neue software gibts keine... hat jemand eine idee dazu ?? danke tom
  2. Hi, habe heute versucht das ergo memo upzugraden, was aber leider schief gegeangen ist. abbruch irgendwo in der mitte. Seitdem ist das Ding ohne jede Funktion und lässt sich auch nicht wiederbeleben. keine LED leuchtet, es wird vom Cockpit nicht mehr erkannt.. Habt Ihr eine Idee was ich nun machen kann?? danke tom
  3. hi, wenn mein cockpit spinnt,mach ich immer einen reset (mit kugleschreiber o.ä. laut anleitung) oder tausche die batterie (wenn sie leer ist. hat bis jetzt immer gehelfen, hab allerdings auch schon daten dadurch verloren... mfg tom
  4. hi, kann man da noch was retten ? ich hab eine lyps 8080 mit ergo memo und hab vor etlichen wochen mit einem coaching angefangen. wurde auch alles korrekt auf der card aufgezeichnet. software war die vorletzte version. nach dem ende einer einheit hatte das cockpit einen super hänger, ich musste den reset knopf drücken , auf dem cockpit kam gar nichts mehr.... coachingdaten sind allerdings scheinbar dahin, es fragt mich beim coachingstart nun immer ob ich alle einheiten löschen will. dann hab ich beide teile auf die letzte sw upgegraded, es bleibt aber alles gleich. wie gesagt, die trainingsdaten sind auf der karte, das cockpit scheint sich aber nicht mehr erinnern zu wollen. ich möchte aber gerne dort weitermachen wo ich aufgehört habe und kein neues coaching anfangen... hat jemand eine idee dazu ?? danke
  5. tom123

    ergo_memo card

    hi, sorry ... ich hab ein classic lyps 8080 mit ergo memo - beide mit der aktzellsten sw vom daum server. mfg tom
  6. tom123

    ergo_memo card

    hi, kann man dann mit der neuen software auch wieder fitness noten ermitteln und traingswerte (grüne taste) abfragen ?? das funktioniert bei mir nicht - ich bekomme nur gesamtwerte und die sind falsch..
  7. hi, danke mal für eure antworten. haben mich ein wenig beruhigt und optimistisch gestimmt. mfg tom
  8. hi, ich hatte gegen ende des letzten jahres einen bandscheibenvorfall C5/C6 (wurzelblockade), im lendenwirbelbereich hauts auch nicht ganz hin bei mir.... bis jetzt habe ich leider noch keine eindeutige aussage bekommen, ob es empfehlenswert ist, nach so etwas mit einem ellipsentrainer wieder fit zu werden... hat da jemand erfahrungen oder tipps für mich ?? danke tom
  9. hi, danke für eure antworten. werde das vorgeschlagene forum und die moosburger hp genauer unter die lupe nehmen. mfg tom
  10. hallo Mr.T, ich glaube das ist mein hauptproblem - oder das vom lyps (niedrige Drehzahl).. das eigenartige ist ,das wenn ich mit höherer drehzahl (ab 68 umdrehungen) laufe, der pulswert sehr hoch wird (z.b. cardioprogramm zum abspecken mit puls 135), und danach natürlich die leistung sofort runtergeregelt wird. das scheint nicht linear zu funktionieren. auf diese weise schaffe ich nicht mal die halben kalorien/joule als wenn ich mit 50 umdrehungen unterwegs bin (aber da bleibt das verhältnis leistung - puls realistisch) ich habe mal gehört man sollte nicht unter 70 umdrehungen trainieren, weiss aber leider nicht ob das für das lyps auch gilt.auf dauer schaffe ich jedenfalls nicht so hohe drehzahlen , das scheint mir schwerer wie auf einem bike. gibts da irgenwelche ansätze mit welchen drehzahlen man beim lyps trainieren soll (ich mein nicht die aus der anleitung) z.b. optimal für ausdauer o. fettverbrennung jetzt wäre ich ja im reinen kraftbereich unterwegs (50 umdr.), aber das ist leider der bereich wo sich bei mir die kalos (lt. lyps) bewegen ich bitte mal höflich um eure meinungen und erfahrungen... mfg tom
  11. hi, kann mir bitte jemand erklären wie sich das beim ergo l y p s verhält??? da kann ja der wirkungsgrad nicht der gleiche sein. immerhin kann ich ja nicht sitzen und muß mit den armen auch noch mitwerkeln.. auch das verhältnis drehzahl und geschwindigkeit ist ein ganz anderes. beim lyps komme ich ja nie auf die geschwindigkeit und km leistung eines radfahrers...irgendwo ein nachteil beim teamaward und internet wettradeln.. eine andere frage hätte ich auch noch : ich hab mir mal die "LYPS Rangliste" auf der HP von bernd angesehen und die beiden ergebnisse mit meinen werten verglichen.. ich bin ja vielleicht nicht so sportlich, haber auch um einiges länger gebraucht, aber wie kann man sich die extrem unterschiedlichen durschnittswattwerte (355,146 und ca. 70bei mir erklären? wirds zeit dass ich mal den doktor besuche oder ist es schon zu spät?? welche kilojoule zeigt mir das ergowin da nun an - bezieht sich das überhaupt auf das lyps ??? würde mich echt interessieren, in der anleitung hab ich nichts gefunden dass mir da weiterhelfen könnte mfg tom
  12. hi, danke für die tipps. war schon wieder die batterie. hält doch nicht solange wie vermutet.... mfg tom
  13. hi, mir ist aufgefallen, dass die cockpit uhr und datum seit dem softwareupgrade 3.4 nur mehr weiterläuft wenn das lyps eingeschalten ist. nach dem einschalten habe ich wieder die uhrzeit und datum vom letzten training. kann das wer bestätigen oder ist das nur bei mir so ?? kann das mit der batterie zusammenhängen ? - die sollte ja 7 jahre halten mfg tom
  14. tom123

    ergo_memo card

    hi, das ist richtig, steht auch so in meiner bedienungsanleitung, allerdings waren ja in der zwischenzeit einge sw upgrades. möglicherweise funktioniert ja schon mehr... mfg tom
  15. tom123

    ergo_memo card

    hi, melde mich mal mit meinen erkentnissen : betreffend : was mir bisher noch nicht gelungen ist : die km auf eine person zuweisen (geht immer alles auf 0 = gast) ist korrekt so, das geht zur zeit nicht anders. hat schon mal wer einen cockpitupdate mit dem aufgeschraubtem memo durchgeführt ?? wozu gehört die rs 232 auf der memo unterseite ?? mfg tom
×
×
  • Neu erstellen...