Zum Inhalt springen

greddy

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von greddy

  1. Tickets kannst über die ÖBB besorgen. Sind dieses Jahr ohne Probleme von Rovereto nach Innsbruck gekommen. Wir hatten aber ein Ticket mit Bikereservierung. Am Bahnhof haben wir einige getroffen ohne Reservierung die nicht mitgenommen wurden mit den Bikes weil kein Platz war und die mussten auf den nächsten Zug hoffen. Innerhalb Österreichs ists etwas umständlicher. Wir mussten zum Teil Umwege in Kauf nehmen weil die ÖBB bei Schienenersatzverkehr (also Busse) keine Bikes mitnimmt. Aber auch dass haben wir alles im Vorfeld von der ÖBB erfragt.
  2. Ich bin am Wochenende die Strecke zum Teil gefahren (in Umgekehrte Richtung von Deutschlandsberg nach Osterwitz) - um hm zu machen ist das schon ganz ok - bin dann die Strecke auch retour gefahren in die Richtung wie die Strecke ausgeschildert ist - Einfach nur langweilig eine Forstautobahn nach unten zu fahren. wie funracer schon vermutet hat beginnen jetzt die Diskussionen. Am Wochenende gabs schon die erste dass es jetzt ohnehin eine MTB Strecke gibt und wir bitte dort fahren sollen. War das ganze letzte Jahr in der Gegend unterwegs ohne dass es zu solch einer Diskussion kam - die meisten Wanderer waren nett und teilweise verwundert wo man überall mit MTBs fahren kann :-). Die e-Bikes würden gut zum prognostizierten Konzept von yellow passen: Damit dürfe es sehr vielen möglich sein die Tour zu fahren - dagegen spricht natürlich auch nichts. Blöd ists halt nur für die Leute die in der Gegend wirklich richtige MTB Strecken fahren möchten - meiner Erfahrung nach haben die wenigsten Wanderer etwas gegen MTBs - wenn jede Seite Rücksicht nimmt sollte das auch machbar sein dass sich Wanderer und Bike die Wege teilen. Auf der Ausgeschilderten Strecke ists ja auch so - mit der Verschärfung dass einem hier auch KFZs entgegen kommen können...
  3. Gibts hier jemanden der die neue MTB Strecke von Deutschlandsberg schon gefahren ist und auch findet dass sie diesen Namen verdient hat? Der Tourismusverband scheint noch nicht ganz verstanden zu haben warum es geht - man beachte die Wortwahl wie hier über Mountainbiker gesprochen wird die nicht auf Schotter und Asphaltstraßen fahren möchten. http://www.kleinezeitung.at/steiermark/deutschlandsberg/3005088/vor-dem-start-bangen-um-neue-mountainbike-tour.story# Bin gespannt ob dieses "Konzept" Touristen anzulocken fruchtet... Gruß, Greddy
  4. Ich verwende ebenfalls "Ape@Map" um die digitalen Karten um Rat zu fragen wenn ich nicht weiter weiß - zum Akkuverbrauch der Anwendung kann ich nicht viel sagen da ich die App wenn dann nur relativ kurz in Betrieb habe um mich wieder neu zu orientieren. Um Tracks aufzuzeichnen verwende ich die App "GPSLogger" . Laut Beschreibung dafür optimiert möglichst Ressourcen schonend zu tracken - bei mir hat der Akku bis jetzt für eine Tagestour immer gelangt. Meine Handy ist ein Samsung Galaxy Ace
  5. Wir nehmen unsere eigenen Bikes mit - das sollte somit nicht das Problem sein - da sind wir schon ganz gut ausgerüstet :-) Danke für den Hinweis mit den Strafen - ist das irgendwie gekennzeichnet dass man den Trail nicht befahren darf?
  6. Kannst du das auf der Single-Trail Skala einordnen? "Heftig" ist ja doch recht subjektiv ;-) Auf den Fotos die ich bis jetzt gesehen habe schaut mir dass alles nach S1 bis S2 aus - und das ist schon gut so :-)
  7. Den von dir empfohlen Tourenführer hab ich schon entdeckt - aber noch nicht gekauft. Nachdem du aber positiv davon berichtest werde ich diesen demnächst bestellen. Auch wir haben vor alle Touren selbst zu organisieren. Bist du nur Touren aus diesem Buch gefahren oder hattest du noch andere Quellen? Wo war deine Unterkunft? Wir haben ein Apartment in Puerto Naos gebucht.
  8. @Katharina1: Habe gestern Flug / Unterkunft auf La Palma (Kanarische Inseln) gebucht für mitte Februar - Kosten für den Flug ab Wien inkl Biketransport 550 Euro und nochmal ca. 170 Euro für das Apartment in Puerto Naos. Welche Ansprüche hast du an deine Bike Touren? Zu Mallorca (Eine Insel der Ballearen ;-) ): Ist laut diversen Berichten die man so ließt eher etwas für Rennräder (Edit: Wurde soeben aufgeklärt dass man auf Mallorca anscheinend sehr wohl auch mit dem MTB seinen Spaß habe kann) Auf La Palma gibts einige coole Trails die ich mal ausprobieren möchte. Bin übrigens für Tourenempfehlungen dankbar falls schon mal jemand von euch auf La Palma mit dem MTB unterwegs war.
  9. Bin aus der Gegend - aber mit Strecken die nur Bergab gehn kann ich nicht dienen :-) Zuerst muss man schon einige HM machen um diese zu vernichten.
×
×
  • Neu erstellen...