Zum Inhalt springen

christoph01

Members
  • Gesamte Inhalte

    368
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von christoph01

  1. war gestern auch dabei auf der extrem strecke. dazu noch einer der ganz wenigen "nachnenner" - die dame dort hat mich eh etwas schief angeschaut ... natürlich war nach dem einsetzenden regen am beginn die motivation im keller, dann hilft nur noch umschalten auf den "wurschtigkeits-modus". immerhin wurde das durchhalten belohnt, als es während der langen abfahrt trocken wurde. wie schon erwähnt: die veranstaltung war sehr gut organisiert, hätte sich besseres wetter und mehr starter verdient. verpflegung, absicherung und markierung der strecke waren mustergültig.
  2. ich bin mir fast sicher, dass bei der lauf-wende nur helfer mit trinkbecher gestanden sind, aber niemand, der startnummern notiert. aber um zu gewinnen hätte ich schon SEHR früh umdrehen müssen ;-) die ersten 2 sind mir schon nach ca. 3km entgegen gekommen. bei dem laufsplit hätt ich dann ziemlichen argumentations-notstand.
  3. Kann mich dem nur anschliessen: toller Bewerb, vor allem kurzweilige Rad- und Laufstrecke. Wobei ich noch nicht wirklich den Vergleich zu anderen Veranstaltungen hab - abgesehen von einem Kurz-Triathlon war das meine erste längere Distanz. Idealer Bewerb für Einsteiger wie mich. Übrigens, die Splitzeiten (inkl. Wechselzeiten) sind mittlerweile auf http://www.b-active.at vorhanden.
  4. raelert rennt noch schneller - ein heisser tipp !
  5. kuttor ist (nur) die 10. zeit gefahren, auch einige amateuere waren da schneller (darunter welche die gar nicht als so starke radfahrer gelten wie ein a.fuchs). möglicherweise ist kuttor nicht voll gefahren ?!
  6. bei mir ists eher umgekehrt - zu viele lange (und zu wenige intensive) Einheiten. Schade find ich die geringe Starterzahl auf der CLASSIC-Strecke (früher hatten wir meist um die 300). Möglicherweise wollen die wenigsten 2 idente Runden fahren. Scheint aber auch ein genereller Trend zu sein.
  7. stimmt - ich hab mich auch schon zu früh auf den kaiserschmarrn gefreut @wolfi - du warst offenbar bei der streckenteilung schon so blau, dass du den roten pfeil nicht mehr gesehen und falsch abgebogen hast
  8. abstand MW zu platz 3: über 2min ?!
  9. 2 (ex) moutainbiker unter sich !
  10. ich bild mir ein, dass ich MW gesehen hab - in begleitung eines motorrades.
  11. bei halb-IM oder kürzer ist MW sicher der bessere. bei jener disziplin, auf die sich HH konzentriert (nämlich IM), wäre ich mir nicht so sicher, da gibt es (noch) keine vergleichswerte. angenommen, dass MW auch hier besser ist, wäre eine siegprognose für hawaii 09 gar nicht so vermessen.
  12. sollte zwischen einem rad-pro und einem triathleten nicht doch ein unterschied bestehen ? ich denke, dieser radkurs ist wie geschaffen für einen ex-XC-mountainbiker (betreffend profil und streckenlänge). diese zeit bringen mE zahlreiche rad-pros zustande (vielleicht sogar heimische). nur wer kann danach noch so schnell laufen ?
  13. es kam 19,30 heraus und das bei gegenwind - unpackbar der typ.
  14. der bolt ist gestern die 200m (100m + 100m auslaufen) schon unter 20 sekunden gelaufen 19,32 sind mE für ihn machbar. bis 150m würde er m.johnson zum statisten degradieren. grob kann man die 100m-zeit mal 2 rechnen. bei leuten mit stehvermögen und guter kurventechnik (wie m.johnson) kommt eine noch bessere zeit heraus. wenn man die zeit von bolt - ich sag mal voll gelaufen 9,65 - mal 2 rechnet, dann kommt 19,30 heraus ...
  15. das "etwas unterkühlte" shake-hands zw. hempel und leitner im ziel spricht bände... man könnte fast glauben, dass es der szene lieber ist, wenn ein newcomer 9 stunden ankündigt, in 8:45 finisht, und als hero gefeiert wird, als jemand, der den sieg als ziel hat und dann doch "nur" 3. wird, wurscht ob er sub 8:20 schafft. hab selten noch einen öst. rekord erlebt, der derart schlecht geredet wird: - nicht mal beste radzeit - gewinnt niemals einen ironman - international bedeutungslos ... von bayliss (der schon gewonnen hat) war hempel nicht so weit weg.
  16. beim schwimmen war er noch etwas hinter seinen hohen erwartungen - aber die laufzeit ist für einen gelernten radfahrer unglaublich. :klatsch:
  17. nein, kein problem - ich hab mich falsch ausgedrückt. ich wollt eigentlich fragen, ob val disere auf originalstrecke gefahren wurde -> offenbar nicht. dass bormio der echten strecke entspricht, weiss ich. auch wenn viel über val disere geschimpft wird, neue strecken für SC09 sind grundsätzlich begrüssenswert. kitz ist mE ziemlich langweilig und könnt von mir aus gestrichen werden.
  18. ... gratulation auch von meiner seite an die BB-podestplätze.
  19. die "todeskurve" hab ich bis zuletzt nicht wirklich kapiert - war für mich reine lotterie. bei den ersten trainings-läufen dauerte es eine ewigkeit, bis ich überhaupt mal das ziel gesehen hab. mittlerweile hab ich mich ein wenig mit der strecke angefreundet (bis auf die todeskurve). für mich bleibt bormio die absolote #1 strecke. übrigens: war das die strecke, auf der auch tatsächlich im weltcup gefahren wurde ? ich hab die rennen im TV nicht verfolgt. lg "hörminator"
  20. radstadt ist mE fast ein paradies zum langlaufen: siehe http://www.tauernlauf.at/ gnadenalm kenn ich auch, aber ich finds unten (radstadt-altenmarkt-flachau-wagrain) noch besser. alles super gespurt (kassisch+skating) und das ohne loipengebühr.
  21. wengen macht wirklich keinen spass. dzt. steh ich bei knapp unter 2:31 - und hab keine ahnung wo ich noch irgendwas besser fahren kann. vielleicht muss ich noch am ski-setup was ändern. die mit abstand beste strecke ist (war) bormio. auch kitz ist relativ langweilig - zum glück nicht so lang wie wengen. die neue strecke (val d'isere) dürfte auch eher eine gleiter-strecke sein.
  22. von den österreichern dürften alex frühwirt und max renko den ersten lauf-split am schnellsten absolviert haben: 6:36min/mile.
  23. mccormack machts. max renko bester österreicher ? er hat ressler überholt - radsplit 4:55 !
  24. Sindballe's lead shrinks quickly Chris Lieto (#9) at 15 seconds * Marino Vanhoenacker (#6) at 5:43 * Chris McCormack (#2) at 6:35 * Craig Alexander (#17) at 6:45 * Timothy DeBoom (#12) at 7:30 * Eneko Llanos (#5) at 8 minutes * Luke McKenzie (#97) at 8 minutes der laufexpress mccormack, alexander, deboom ist unterwegs. die davor liegenden werden bald geschluckt.
×
×
  • Neu erstellen...