Zum Inhalt springen

Xcess

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    8020
  • Ort
    Graz
  • Land
    Austria
  1. Hy, bin neu hier im Forum und hätt ein paar fragen: Kann man sich bei euren ausfahrten grundsätzlich einbringen? Reicht ein Hardtail dafür aus? und was sollte man an Kondition mitbringen um nicht die ganze Gruppe aufzuhalten? lg
  2. nene das mit dem abnehmen lassen wir mal lieber - das ist mühsam rauftrainiert an der hantelbank ^^ Und das Hüftgold ist vernachlässigbar bei meinem Schulterluftwiederstand. Ich versuch dann doch lieber auf 250 Watt bei HF 130 zu kommen - da müsst ich dann bei der ergo aber n gutes stück Zeit mehr einplanen gg
  3. ne sry hab mich blöd ausgedrückt .. hab mich über die von dir angegebenen 2.7W/Kg geärgert. Ich bin bei HF 130 gradmal auf 1.6W/kg für die 2.7 muss ich auf HF 160 hoch wenn ich nun 73 kg hätt würd sichs ausgehn - mit meinen 94 aber nicht ^^ edit: aber immerhin - ein nettes ziel - nun muss ich nur noch von mountainbike auf rennrad umsatteln und kann dann nächstes jahr da mitfahren
  4. bis vor 5 Minuten hab ich noch gedacht die Ergometrieergebnisse ausm Herbst warn gar nichtmal so schlecht .... 2.7W/Kg ...Ga1.... grmlgrml ^^ Gruß Patrick
  5. jo die ausstattung ist ein bisschen der P/L zum opfer gefallen. da wird ev noch im laufe der saison dran gefeilt wenn sich wo schnäppchen finden lassen ^^ hab jetzt meine ersten runden im grazer "gebirge" hinter mir und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit, mal sehn was die saison noch so bringt ^^
  6. das 19er wurde mal probegefahren für einen tag - das ist denen anscheinend 200€ abschlag wert. Also ich bin ja jetzt mal zu mike rausgefahren ein paar Kilometer und das feeling ist nicht so schlecht wie man glauben könnte. Auf längere Strecken wäre sein 22er sicher komfortabler jedoch wärs mir im Gelände dann doch ein Stück zu groß. Ich werd das jetzt einfach mal ein halbes Jahr versuchen und sollt mir der kleine Rahmen irgendwann auf die Nerven gehn mach ich mich auf die suche nach nem gebrauchten 21er Rahmen. An dieser Stelle nochmal danke für die Tipps und die Probefahrt an dich mike Und natürlich auch an alle anderen einen schönen Dank für die Tipps und Ratschläge
  7. 900 fürs 19er bzw beim 21er würden sich 1100 zu buche schlagen beides sehr gute bis gute preise wie ich meine
  8. so mal wie beschrieben durchgetestet sattel hat nen guten cm auf min ist dabei minimalst überm lenker, fast gleiche höhe ferse am pedal, Bein ganz durchgestreckt eventuell hab ich ja nen total merkwürdigen körperbau aber vl kann ich das ja morgen mal mit mike auf seinem 22er testen bei dem preis wärs ja fast zu schön gewesen wenns wirklich reibungslos passen würde... was kann man den grundsätzlich so zu dem bike sagen? von der bestückung etc her
  9. also schrittlänge müsst ich mal messen aber wenn ich über dem oberrohr stehe hab ich ca 3 fingerbreit reserve zu den heiligen hallen ^^
  10. Hy, danke mal für eure Meinungen. Ich war heut in beim SportsExpert und bin über ein Vorjahres 29er gestolpert => http://www.merida-bikes.com/de_de/bike/2011/60/MTB+Hardtail/TWENTY-NINE+Lite+1000-D Was haltet Ihr von dem Bike? Genommen hab ichs jetzt in 19" - ist mir auch gar nicht so unbequem vorgekommen. Woran würd ich jetzt erkennen das es zu klein wäre? bzw könnte man das Beurteilen wenn ich ein Foto hier reinstelle oder vielleicht hätte auch wer "Lust" das in Live zu beurteilen? Ich könnts nämlich auch noch nach einer Probefahrt zurückgeben bzw ein 21" am Mittwoch probieren.
  11. Hallo erstmal, ich bin neu im Forum und würde mich freuen wenn die cracks unter euch ein paar tipps für mich zum kauf eines neuen Bikes hätten. Grundsätzlich suche ich eine eierlegende wollmilchsau mit der langstreckentauglichkeit eines rennrades und der geländetauglichkeit eines fullys. gibts leider nicht - schon lange nicht mit meinem budget. Meine Fahrten verteilen sich ca 50:50 Onroad:Offroad 190cm - 95kg. die meisten Händler meinten bisher das ich bei den 29ern ein 19er brauche. Nachdem ich nach ewig viel Recherge, Angebotssuche, Vorjahresbikesuche etc. keinen Bock mehr habe bis zum Ende der Saison weiterzusuchen hab ich mir gedacht ich schmeiß hier mal meine bisherigen Favouriten rein und schau was ihr so davon haltet. Budget 1000-1400 (Studentische Schmerzgrenze ^^) eigentlich bin ich ja auf der Suche nach nem 29er aber aufgrund der Preis/Leistung nicht ganz uninteressant: http://www.bikestore.cc/light-2011-carbonweiss-p-152691.html und bei den 29ern hab ich folgende Modelle ins Auge gefasst: http://www.bikestore.cc/giant-29er-2012-p-162674.html http://www.specialized.com/at/de/bc/SBCProduct.jsp?spid=62049&scid=1100&scname=MTB (obwohls doch ziemlich überm budget liegt) bei den beiden Frag ich mich ob mir der Componentenunterschied als hobbysportler merkbar auffallen würde und ob der Abstieg vom Stumpjumper sehr groß ist? http://www.specialized.com/at/de/bc/SBCProduct.jsp?spid=62241&scid=1100&scname=MTB http://www.specialized.com/at/de/bc/SBCProduct.jsp?spid=62243&scid=1100&scname=MTB Ich hoffe ich hab hier jetzt nicht zuviele Links reingespammt und würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Meinungen dazu geben könntet. Bin auch Gegenvorschlägen nicht abgeneigt, nur seit ich das Trek X-Cal 29er versucht habe auf welchem ich mir wie auf nem 20" Kinderfahrrad würde ich Bikes welche ich probesitzen kann bevorzugen. Danke im vorhinein Patrick
×
×
  • Neu erstellen...