Zum Inhalt springen

altes_haus

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von altes_haus

  1. Hallöchen von meiner Seite. Hab' auch einen Wearlink, der schon nach 1,5 Jahren nicht mehr sauber funktionierte. Nach einem erfolglosen Batterietausch hab' ich zum Ohmmeter gegriffen und den Gurt mal durch gemessen. Bei meinem Gurt haben die am Körper anliegenden Elektrodenteile keine elektrische Verbindung mit den Druckknöpfen. Erst als ich testweise mit 'ner Kanüle etwas Salzwasser in den Bereich der Druckköpfe injiziert habe, konnte ich eine Verbindung (Widerstand im kOhm Bereich) messen. Dann klappt auch die Pulsmessung wieder. Scheint ein grundsätzliches Problem mit diesen Gurtaufbau zu sein, was man so beim Googlen feststellt. Bin noch am überlegen, ob ich die Nähte auftrenne und mir die Chose mal genauer ansehe - hätte eigentlich noch Garantie - aber was man nicht selber macht ... ;-) Aus meiner Erfahrung kann man die Knopfzellen ziemlich leerlutschen (bis ca. 2,7V), bevor da nichts mehr kommt und für den Kontakt zum Brustkorb reicht meist ein wenig Wasser und bei sauberer (= salzfreier) Haut evtl. ein wenig Kochsalz für den Anfang. Sobald man schwitzt, ergibt sich beides (H2O $ NaCl) von selber. Das mit dem Gel halt' ich für rausgeworfenes Geld. PS: das mit dem Salzwasser im Gurt wäre keine Dauerlösung, denn das sickert mit der Zeit auch zwischen die beiden Druckknöpfe und schließt das Pulssignal dann kurz.
×
×
  • Neu erstellen...