Zum Inhalt springen

schwalbe

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von schwalbe

  1. Vorab danke für eure Ratschläge! Ich hab nun wieder eine Bremse die funktioniert Hab ca. zwischen 3-5 ml Luft aus dem AGB gesaugt und nun hab ich ca. nach 1cm ziehen wieder einen Druckpunkt!
  2. Ok. Werds morgen mal versuchen. Hab da auch auf der Magura HP was brauchbares gefunden! http://www.support-german.magura.com/index.php?showtopic=6709
  3. Ich hab zuerst auch an die von euch beschriebenen Ursachen gedacht. Doch wenn die Bremse undicht wäre, müsste es ja irgendwo einen Austritt des Mineralöls geben, welches mir nicht aufgefallen ist. Ich habe auch auf die glasigen Beläge geachtet. Doch auch mit dem Bike nur im Stand, kann ich den Bremshebel komplett durchziehen. Denn das Mineralöl verdunstet ja nicht einfach oder? Vl wurde bei der Auslieferung des Bikes die Leitung nicht gänzlich mit Öl gefüllt? Ich werd mal bei der Halterung der Bremshebel nachsehen ob ich bei der Verschlussschraube ein Öl sehe. Edit: Also wenn ich die Verschlusskappe an der Halterung rausdrehe und den Hebel komplett bis zum Griff anziehe, dann ist das Öl nur eben, und geht nicht drüber. Daher müsste es mit undicht bzw. zu wenig Öl anscheinend stimmen, oder?
  4. Hallo! Hab mir letztes Jahr im Juli beim Intersport mein Focus Black Forest 3.0 gekauft. Das Bike ist mit einer Magura MT2 bestückt. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich hinten eine Bremswirkung haben möchte, muss ich den Bremshebel nahezu so fest ziehen, das dieser schon fast an den Griffen ankommt. Das Rad hat bisher eine Laufleistung von 400km. (Bremsbeläge wie neu). Gefahren bin ich großteils Bergtouren. Ich denke die Bremse gehört entlüftet und neu befüllt. Korrigiert mich wen ich falsch liege. Doch wenn das nun tatsächlich der Fall ist, muss mir der Händler das umsonst richten oder muss ich bezahlen? Da es ja noch unter einem Jahr ist und es auch schon bereits im September 2012 soweit war, und ich nicht ein ganzes Service bezahlen möchte. LG Hannes
  5. Also ich bin zur Zeit mit den Rädern von meinem Bruder und Vater unterwegs. Das eine ist ein Wheeler, wo ihr die Daten im Link ablesen könnt, und das andere ist ein KTM mit folgenden Daten: KTM Sport Disc Special Edition, Alloy 7005 Rahmen 48cm, Ausstattung: Schaltung ist alles XT, Bremsen sind von Magura Julie, Gabel ist eine SR Suntour und die restlichen Komponenten sind von Ritchey. (dürft 3 oder 4 Jahre alt sein) Die Räder sind von der Geometrie her relativ gut (meiner Meinung nach) nur das Problem ist halt das mir das 21" Wheeler zu groß ist und das KTM mit den 48cm ist mir zu klein Deshalb such ich mir jetzt mal ein eigenes! Der Verkäufer meinte zu mir das ich einen 20" Rahmen brauchen würde!
  6. Hallo Leute! Ich suche schon seit einiger Zeit ein Hardtail im Bereich von € 1000 - 1500,-- Kurz zu mir: Bin 1,80cm groß, Schrittlänge 86cm und wiege 72 Kilo. Strecken sind meist Asphalt, Schotter, Wald gemischt. Auf der Suche bin ich nach einem Bike mit einer vollständigen XT-Ausstattung, da dies für mich das wichtigste ist. Weiteres wäre es auch wichtig, dass das Rad zusätzlich eine gute Bremse hat. Wollt ja eigentlich das Copperhead3 haben, doch das ist laut meinem Händler seit Feber ausverkauft (Anmerk: Auf der HP steht in allen Größen verfügbar ^^) Naja, jetzt spiel ich mit dem Gedanken, das Bulls Bushmaster 1 zuzulegen, doch wahrscheinlich gibts das ja auch nimmer Nun wollt ich euch mal fragen, ob ihr etwaige Empfehlungen oder Vorschläge für mich hättet! LG Hannes
×
×
  • Neu erstellen...