Zum Inhalt springen

jeschko

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1030
  • Ort
    Wien
  • Bike(s)
    MTB
  • Land
    Austria
  1. Ich möchte mir demnächst ein neues Rennrad zuegen. Es soll ein CAAD10 - 105 werden! Nur habe ich bedenken wegen der Gossamer Kurbel. Ein Freund von mir hatte mal probleme mit so einer kurbel, da sie sich immer wieder lockerte (ist allerdings schon ein paar Jahre her!). Im Internet liest man ähnliches über die Kurbel - sie soll sich gerne lockern?! Und die Lager sollen nicht die besten sein... Was sagt ihr dazu? Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Kurbel? Soll ich mir das Rad kaufen?
  2. Da ich nun mein Urlaubsgeld bekommen habe, wird nun die Sache punkto Rennradkauf ernst. Ich danke mal für Eure Tipps; leider hat mich mein Händler wieder ein wenig verwirrt... Er hat mir folgende Optionen gelassen: Option 1: Ein "normales" Rennrad wie das Stevens Vuelta. Reicht für die Höhenstrasse - auch im Winter mit 28er Conti 4Season. Option2: Ein Cyclocrosser Stevens Prestige mit leichterem Laufrassatz wie Pancho Wheels 27(?) und RR-Slicks, die bei Bedarf auf bis zu 35er-Reifen gewechselt werden können. Kauf erfolgt mit "großer" Rahmenhöhe; somit hat das Radl auch die Option für leichtes Gelände, was ja gut wäre. So, was will ich nun? Also ich will ein Rad, mit dem ich auch möglichst locker AUF ASPHALT im Sommer meine 150km-Tagestouren zur Hohen Wand oder Hocheck fahren kann. Das sind meine Lieblingsberge. ImHerbst bin ich gerne am Kahlenberg unterwegs (ASPHALT) , da ich dort mein Herbstbergtraining auf der Höhenstrasse absolviere und dies der näheste Berg in meiner Umgebung ist. Ab Ende November, wenn die Temperatur unter 10 bis 5° gesunken ist, fahre ich nicht mehr und gehe ins Fitnessstudio. Ab März, wenn es wieder um die 10° hat, wird das Radl wieder ausgepackt und der kahlenberg unsicher gemacht... Mein Händler meinte aber, dass ein C Was soll ich also nehmen? Will keinen "Fehlkauf machen". Ist ein Cyclocrosser (Prestige von Stevens) mit leichtem Laufradsatz und 23er-RR-Reifen und gleicher Übersetzung auf der Strasse nixanderes als ein Rennrad? Sind die paar kg Mehrgewicht vernachlässigbar? Dann könnte ich ja auch hin und wieder mal ins leichte Gelände.... also Option2? Wie seht ihr das? Bitte um Hilfe!
  3. Also ich will minimal bei rund plus 5 Grad fahren... sonst is mir zu kalt! Wenns streuen wird meistens ja schon glatt auf der Strasse sein; da will ich dann net fahren. Also denke mal, dass ich spätestens ab Anfang Dezember dann in die Muckibude wechsel.
  4. Naja halt einfach fahren . Also Asphalt mit mehr oder weniger schlechtem Belag. Also RR nicht so filigran wie sie wirken? Da ich im 17. wohne könnte ich "meine" Strecken am besten über die Höhenstrasse erreichen. Das Pflaster ist mir wurscht und wenns dem RR auch egal ist - umso besser. Rutscht man mit RR-Reifen also nicht "weg" wenn man aufpasst? Sorry für meine blöden "Anfängerfragen"!
  5. Ok... Also sollte ich mir eher doch ein RR zulegen? Bin grad verwirrt.... Muss man da beim Kauf wirklich so viel bedenken? Will nur mehr Strasse fshren.
  6. Danke für den Tipp! Also ist ein Rennrad eher nicht geeignet obwohl ich hauptsächlich Strasse fahren will?
  7. Hi, ich lese schon seit längerem in diesem Forum mit und da ich jetzt entschieden habe, mit dem Rennradfahren anzufangen, habe ich gleich ein paar Fragen! Eigentlich komme ich ja vom MTB aber in letzter Zeit bin ich durch diverse Stürze immer mehr davon abgekommen. Außerdem wird bei uns im Haus regelmäßig eingebrochen und ich mag kein dreckiges Bike in der Wohnung haben. Kurzum: Ich will ein Rad, mit dem ich mich am besten auf der Strasse bewegen kann. Nun war ich schon bei einem Händler fragen, und der hat mit klarerweise einige Rennräder vorgestellt, die mir auch sehr gefallen würden. Nur habe ich einige Bedenken: Da ich auch im Herbst/Schlechtwetter damit fahren will: Geht das mit einem Rennrad auch? Mitn MTB könnte man ja das ganze Jahr durchfahren! Bei meinem Händler gab es auch so lustige Rennräder (sorry aber ich kenn mich net aus ) mit breiteren Stollenreifen. Eäre so ein Rad evt besser im Winter? Braucht man sowas, wenn man damit nur auf Asphalt unterwegs ist? Beim Bike bringen ja Stollen nur was im Gelände. Wie empfindlich sind Rennräder? Haben die bei Kopfsteinpflaster gleich nen Achter oder wird sonstwas kaputt? Also ich will in Zukunft nur mehr Strasse fahren will mein Rad aber auch im Winter nutzen können! (Nur wenn kein Schnee und Eis auf der Strasse liegt) Ging mit meinem Bike - wie siehts mit einem Rennrad aus? Oder doch lieber so ein Geländerennrad? Bitte verzeiht mir meine Unkenntnis! Ich kenn mich im Rennradsegment überhaupt net aus! LG Manuel
×
×
  • Neu erstellen...