Zum Inhalt springen

mountainbear

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von mountainbear

  1. Zeitnahme schreckt aber vielleicht doch einige ab. Ohne beim Gran Fondo gewesen zu sein, trau ich mich wetten, dass dort wesentlich weniger Mountainbikes, Trekkingräder und Packelträger am Start waren als das beim Velothon der Fall war. Eine größere zeitliche Distanz zwischen den beiden Veranstaltungen fände ich gut. Und für mehr Biertheken im Zielbereich wäre ich auch.
  2. hey, fahre daselbe modell und bin mit der perfomance äußerst zufrieden. ...obwohl dieses klappern auch bei meiner gabel auftritt. das haben diese gabeln scheinbar so ansich. hab das schon in einigen user-foren gelesen. hab mich mittlerweile daran gewöhnt. die zugstufeneinstellung erfolg bei dieser gabel im holm und mit diesem mitgelieferten langen sechskantstab, den du ins rohr steckst: im drehen im urzeigersinn zugstufe erhöhen, bzw. gegen uhrzeigersinn zugstufe reduzieren. falls du es nicht in buchform hast, kannst du dir das manual unter http://www.marzocchi.com runterladen.
  3. " da ich an der ostgrenze des landes wohne, machte ich sofort die anzeige " würdest du an der westgrenze wohnen, hättest du keine anzeige gemacht - oder zumindest nicht sofort? " mir is a nakamura ausm heimkeller von den ungarn gestohlen worden ein jahr danch noch immer keine spur. " keine spur - aber es waren die ungarn! " Als ich vor 2 Jahren in budapest jemanden mit XTR-Leiberl sah, dachte ich mir so meinen Teil dabei.... " etwas anderes, als wenn du jemanden in wien mit einem XTR-leiberl siehst? vor ca. 2 jahren, kam ein freund von mir mitten in der nacht heim und trifft im stiegenhaus auf zwei nicht im haus wohnende menschen - INNLÄNDER. mein freund bemerkt die offene tür zum fahrradraum. verdächtig. er ruft die polizei. die kommt und erwischt ein paar blocks weiter die beiden männer. es stellte sich heraus, dass die beiden tatsächlich "profis" auf dem gebiet des raddiebstahls sind. in ihrer wohnung fanden sich jede menge räder. ein tipp zum wiederfinden gestohlener räder: am samstägigen flohmarkt am naschmarkt (wien) bewegen sich nicht selten leute, die ein rad durch die menge schieben -leute, die also keinen fixen stand am markt gemietet haben. die bieten die räder zum kauf an. meist extremst billig. ich erinner mich an eines mit XTR-ausstattung das der typ um 150 euro hergegeben hätte. homer
  4. da steht das monat drauf, in dem das pickerl ausläuft. stell dir vor, die sheriffs müssten bei jedem pickerl +12 oder +24 rechnen, um zu prüfen, ob es noch gültig ist... da kämen die aber auf eine schwache strafen pro stunde-leistung...
  5. und wie geht´s dem Peter mittlerweiler? weiß das jemand? hmr!
  6. 2004 wurden auf österreichs straßen 48 radfahrer getötet - und davon kein einziger in wien. etwas, das mich doch ein wenig erstaunt - und dann wieder beruhigt!
  7. kaum bricht die sonne mal länger als 37 minuten durch die graue wolkendecke, schon sind sie unterwegs - langsam dahinschleichend, weder links noch rechts schauend, eis schleckend, kaugummi kauend oder burenwurst verschlingend, verliebt schmusend, kinderwagen schiebend, den hund gassi führend, von einem schöneren dasein träumemd, an das letzte mal zurück- oder das nächste mal vorausdenkend, handyphonierend, digitalkamera oder stadtplan vor das gesicht haltend, dem walkman lauschend, mit armen und beinen weit ausholend rollerbladend, stöcke schwingend nordic-power walkend und was weiß ich in welch unsicheren gleichgewichtszuständen sonst noch... aber bitte, sollen sie doch - aber nicht am radweg! das meint homer und grüßt alle wiener die auf ihrem weg in die hausberge über den ring oder ähnliche radwege müssen!
  8. stimmt, qualität hat immer gepasst - und qualität hat ihren preis, das ist auch klar! aber fein wäre es trotzdem, eine möglichkeit zu finden, die sache mit den fotos vielleicht gleich im startgeld zu inkludieren. oder eine art vorschau auf die fotos zu bieten, so dass man sich entscheiden kann, ob man sie nimmt oder nicht. wenn etwas dabei ist, das ich dann gern hätte, bin ich auch bereit dafür zu zahlen. eh klar! aber ich muss ja auch keinen eintritt zahlen nur um mal in ein geschäft hinein zu gehen - wo ich ja auch im vorhinein nicht wieß, ob ich etwas kaufen werde oder nicht. und die haben dort auch so oder so die arbeit. homer!
  9. wie unter "st.veit - so war´s" von NOX bereits angesprochen, ist die neue regelung bei zielfoto.at schon sehr ärgerlich - find ich zumindest. es gibt zwar einen kalender, der jene veranstaltungen auflistet, bei denen fotos geschossen werden. wenn ich mir aber nun eine jahresmitgliedschaft zulege, dann kauf ich trotzdem die katze im sack - denn woher soll ich wissen, ob ich mit den fotos letztlich zufrieden sein werde...? hat jemand erfahrung damit wie das in der praxis dann tatsächlich funktioniert? oder kennt jemand eine andere url unter der fotos online zu beschauen sind? ciao, homer!
×
×
  • Neu erstellen...