Zum Inhalt springen

aschix

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1180
  • Ort
    Wien
  • Bike(s)
    genesis, cube
  • Land
    Austria
  1. Ja, das sind fast 200hm rauf und zum See auch wieder ca. 200hm runter. Die Hütte schaut sehr nett aus, hab leider nicht dort übernachtet. Der See ist - wenig überraschend - erfrischend kalt, daneben überleben noch die Schneefelder.
  2. Ich bin ober gefahren (so wie in Schrottis Link), denke das ist die Demut-Passage? Obstansersee: Also vom Kniebergsattel rauf könnte man schon fahren, aber es ist doch einigemassen steil, das selbe runter geht aber locker. Richtung Obstanser See runter kann man eventuell das letzte Stück (bergab) fahren, hab auch eine Beschreibung gefunden, wo die das fahren: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.64705.html - Rauf muss man aber jedenfalls schieben. Welche Route fährst du? Viel Spass!
  3. Danke für die Antworten. Ich bin schliesslich nur ein kurze 2 Tagestour gefahren, die dem Anfang der Tour von Schrotte entspricht, also zuerst Teile des Stonmantrails von Sillian auf die Sillianer Hütte und weiter zum Kniebergsattel. Habe dort auch einen Abstecher zur Obstanser See Hütte gemacht, da heißt es aber zumeist schieben (nur der Trail wieder hinunter auf den Kniebergsattel ist wirklich fahrbar)! Dann bin ich noch bis zum Tilliacher Joch und hinunter auf die Pozrehütte auf der österreichischen Seite. Die Hitzewelle hat mich dann vom Berg gejagt. Am Schönsten fand ich die Passage gleich nach der Sillianer Hütte, wo man wirklich einige Kilometer am Kamm entlang fahren kann!
  4. Hallo! Ich möchte eine mehrtägige Tour in den Karnischen Alpen machen mit einer ungefähren Route Sillian - Hermagor. Ich konnte leider nur einige ältere Forumseinträge - http://bikeboard.at/Board/showthread.php?24511-Karnische-Alpen-4-Tages-Cross od. http://bikeboard.at/Board/showthread.php?16783-Tips-f%FCr-Karnischen-H%F6henweg - finden jedoch keine passende Beschreibung bzw. Tracks. Hab auch einige Bücher zu Transalp Touren durchgesehen, aber nirgends ist eine Tour über die Karnischen Alpen zu finden.. Kann mir wer Tipps geben (Literatur, Beschreibungen, Tracks)? lg, Daniel
  5. Bzgl. Transportkoffer meinte ich eher eine Tasche, da diese wahrscheinlich kleiner als ein Koffer ist. Aber die Idee mit den Müllsäcken klingt gut, werde ich wohl ausprobieren.
  6. Danke für die Antworten. Super dass es geht und auch in Italien kein Problem ist. Hab vom ÖBB-Kundendienst selbst auch noch mal die Information bekommen, dass ich es gut verpackt als normales Gepäck transportieren kann, und im Liegewagen eventuell unter die Liege, sonst im Gepäckabteil. 2er Schlafwagen ist leider schon ausgebucht, also werd ich es im normalen Liegewagen probieren. Denk mir, dass eine Transporttasche/koffer doch sehr geschickt wär, kann man so was eventuell auch wo ausborgen?
  7. Hallo! Ich möchte mit dem Nachtzug von Wien nach Rom (http://www.oebb.at/de/Reisen_ins_Ausland/SparSchiene/Italien/Fahrplan_Wien-Florenz-Rom/index.jsp) und dabei mein Fahrrad mitnehmen. Nach offizieller der ÖBB ist das in diesem Zug nicht möglich, da er über keinen Fahrradwagon verfügt. Hat jemand Erfahrung, ob man sein Fahrrad in solchen Zügen trotzdem irgendwie mitnehmen, gut verpackt in einer Fahrradtasche oder Koffer? Wo könnte man den dann hinstellen und wird das von den österreichischen und italienischen Schaffner geduldet? Danke, Daniel
  8. Hab eine Serviceanleitung gefunden, jedoch auf englisch, aber mit Bildern: http://www.kalnai.at/technik/pdf/2006/service_guides/RockShox/95.4310.955.000%2006%20Judy%20Service%20Guide%20Rev_A.pdf
  9. Hallo! Danke für den Hinweis, ja, die Federgabel ist sehr träge, ich vermute aber, dass sie nach einer Reinigung wieder normal funktionieren sollte. Gibt es irgendwo eine gute Anleitung (auch für laienhafte Hobbybastler), wie man die Gabel zerlegt, reinigt und wieder zusammensetzt?
  10. Hallo! Ich habe auf meinem Mountainbike aus dem Jahre 2006 eine Rock Shox Judy J1 Federgabel. Da sie mittlerweile nicht mehr gut funktioniert, will ich sie wo zum Service bringen. Meine Frage ist einerseits, dass das Service kaum wo durchgeführt wird, andererseits, frage ich ob es überhaupt sinnvoll ist, oder ein Neukauf in diesem Fall besser wäre? Mit welcher aktuellen Federgabel ist die Rock Shox Judy J1 vergleichbar? z.B. einer aktuellen Recon Silver? Danke, Daniel
×
×
  • Neu erstellen...