Zum Inhalt springen

Ironxandl

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1220
  • Ort
    Wien
  • Bike(s)
    Simplon Pavo, Simplon Gravity
  • Land
    Austria
  1. Danke für die Antwort, Siegfried! Wie gesagt, ich habe schon sehr viel herumgespielt. So viel, dass ich eigentlich schon die Geduld verloren habe und deshalb lieber auch nicht weiter suchen will, sondern eben eine fähige Werkstatt bzw. einen Mechaniker suche, der viel Erfahrung mit SRAM hat!
  2. Hallo! Ich fahre eine SRAM Red von 2013, 10-fach und habe immer wieder Probleme das Gänge nicht ordentlich geschaltet werden, der Umwerfer schleift oder es dauernd beim Schaltwerk "kriselt". Nachdem ich jetzt schon in 2 verschiedenen Werkstätten war und die aber immer nur die 08/15 Einstellungen machen und dies meine Probleme nicht löst, wollte ich Euch mal fragen ob Ihr einen SRAM Spezialisten habt! Ich habe mich auch schon selbst damit mehrere Stunden beschäftigt, aber schaffe es einfach nicht die Schaltung perfekt hinzubekommen. Auf einem anderen Rad habe ich eine Dura Ace und die stelle ich selbst ein und die läuft tadellos. Vielen Dank für Eure Hilfe! Alex
  3. Ironxandl

    MTB Tour

    Hallo! Am 19. ist ja ein Feiertag und da mein stetiger Trainingspartner ausfällt suche ich Leute die mit mir eine Mountainbiketour unternehmen wollen. Irgendwo im Salzburger, Steirischen oder Kärntner Raum. Die Tour sollte von Do-So gehen. GPS Hab ich, somit wäre eine navigation (bei Streckenunkenntnis) kein Problem. Übernachten würde ich gerne in Hotels, da ich für Almhütten zu bequem bin. Die Tour sollte anspruchsvoll sein, aber nicht als Rennen gefahren werden. Zu meinem Trainingsstand kann ich folgendes sagen: Ich bin ambitioniert, aber keine Bergrakete. Beim Glocknerrennen dieses Jahr bin ich mit dem Rennrad 2 Std. 6 min gefahren. Ich bin auch eher der Rennradfahrer, also ein Angsthase beim Berabfahren mit dem MTB. Ich bin für alle Vorschläge oder Ideen offen! Lg Alex
  4. Das war das was ich wissen wollte. Vielen Dank!
  5. Jetzt hat ich ein Rotwild RSR in RH61 und ein Simplon Pavo in RH59. Ich sitze auf beiden Rädern komplett gleich oben. Der Unterschied ist eben das ich beim Rotwild einen 100er Vorbau habe und beim Pavo einen 130er. Somit kann ich jedes Rad auf die Position "hinbasteln" wie ich sie brauche. Aber es muss ja einen Unterschied/Vorteil/Nachteil geben ob ich zb. ein Tarmac in 58 oder in 61 nehme. Danke für die Hilfe!
  6. Hallo! Ich hätte mal eine prinzipielle Frage an Euch: Meine richtige Rahmengröße wäre 59-60. Ich möchte mir demnächst einen neuen Rahmen kaufen, aber alle die ich in´s Auge gefasst habe (S-Works Tarmac, BMC oder Simplon Pavo 3 Ultra) sind entweder in Größe 58 oder 61. Was würdet ihr sagen: den 58er nehmen und mit Versatz bei der Sattelstütze und längerem Vorbau arbeiten oder den größeren. Und wie sieht es da mit dem Gewicht und Dämpfungswerten dann aus? Lg Alex
×
×
  • Neu erstellen...