Zum Inhalt springen

ignatz

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von ignatz

  1. ignatz

    Filme

    Ein hartes Stück Arbeit, der ist ja wirklich ziemlich lang, der Thread. Freut mich, dass es Dir auch gefällt. Ein paar hundert Kilometer weiter kann ich sagen: Es fährt sich auch traumhaft. Alles in allem hat sich der recht lange Weg bis zum fertigen Rad für mich mehr als gelohnt. Auch hier gerne nochmal: Danke Ulrich, danke Knobi!
  2. ignatz

    Filme

    Auch schön: Arregui Velásquez
  3. Hallo Georg, vielen Dank für deine sehr nette Antwort. Nein, hier ist alles soweit bestens. Nur das mit der Komik kann ich nicht mehr so recht ausschliessen... Ich geh mir jetzt die Vanity Fair abonnieren... bis die Tage Martin
  4. Hallo Georg, vielleicht melde ich mir hier auch nochmal: Das hat er wirklich gemacht, der Ulrich. Ich bin seriös und umfassend über die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Bremssysteme informiert worden, und konnte zum Teil sogar auf eigene Erfahrungen zurückgreifen... Ich habe mich für dieses Rad trotzdem für Cantis entschieden, vielleicht wird das ja ein wenig einleuchtender, wenn man das Rad dann mal sieht. Da wird ein langgehegter Traum von mir wahr. Viele Grüße Martin
  5. Tach zusammen, ziemlich exakt das hat der Ulrich auch ausgeführt. Das hier Cantis verbaut werden, liegt am Kunden, der die Dinger mag. Viele Grüße Martin
  6. "Pifco Bicycle Lamp" im englischen Ebay bringt ab und an noch solche Treffer. Die Lampe stammt vom Kunden . http://fstatic1.rennrad-news.de/f/pd/ki/pdkit9p7a2mu/medium_pif1.JPG?0
  7. Danke für die nette Begrüssung. Viel mehr Beiträge werden es hier aber auch wohl eher nicht, ich finde das Thema zwar sehr spannend, habe aber beschlossen, keine eigenen Aktivitäten in Richtung Rahmenbau zu entwickeln (auch wenn das verlockend ist). Insofern lese ich hier zwar weiter mit, kann aber aller Voraussicht nach auch zukünftig nichts wirklich sachdienliches beitragen. Immerhin, gegen Ende des Jahres wird ein Rahmen von einem der hier Beteiligten bei mir stehen, so ganz ohne Folgen ist das alles nicht geblieben. Und auf speziell dieses Exemplar handwerklichen Rahmenbaues freue ich mich wirklich ungeheuer .
  8. Wenn ich zum Rahmenbauer gehe, um mir dort etwas fertigen zu lassen, dann habe ich mich im Allgemeinen bereits vorher mit dessen Wirken auseinandergesetzt. Im Rahmen der notwendigen Vorbesprechungen kann man auch noch schauen, ob die Chemie zwischen dem Kunde und dem Meister stimmt – und viele Einzelheiten des Projektes wollen ebenfalls besprochen werden. Spätestens dann weiss man auch ziemlich genau, wie der entsprechende Rahmen gefertigt wird (oder man fragt halt nach). Und ob das jetzt nun bespoked oder handgemacht oder anders heisst, ist an diesem Punkt dann eigentlich egal. (übrigens ein sagenhafter Thread, sowohl lehrreich als auch interessant, den Beteiligten hier ein herzliches Dankeschön dafür.)
×
×
  • Neu erstellen...