Zum Inhalt springen

chnow

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    3400
  • Ort
    Klosterneuburg
  • Bike(s)
    Cannondale, Trek
  • Land
    Austria
  1. Hallo,

     

    Habe Interesse an deinem Sattel, können wir bitte telefonieren?

    LG

    Christian

    0664-8246945

  2. Alles klar, das stimmt mich sehr zuversichtlich! Preis-Leistung schaut ja wirklich gut aus und dann bleibt die Wertschöpfung auch in Europa, nicht Fernost. Danke für die Rückmeldungen!
  3. Hallo, Bin im Internet auf eine tschechische Firma gestoßen, die quasi maßgeschneiderte Räder (im Grunde alles außer Fullys), handmade in CZ, anbietet. Der Preis scheint sehr vernünftig. Hat jemand vielleicht Erfahrung oder kennt die Marke? Christian
  4. chnow

    XX1 Kettenlänge

    Die Stellschraube ist zu 3/4 reibgeschraubt, also recht viel Abstand, so gegen 14-15mm. Muss schauen, ob nicht 34Z statt 32Z vorne besser sind. Das Fully hat 80mm Federweg und ist recht straff, da nur oben beim Dämpfer Gelenke sind, sonst flexen die Streben. Aber ich schaus mir an ohne Luft im Dämpfer! Danke nochmals! Christian
  5. chnow

    XX1 Kettenlänge

    Danke dir, NoPain! Es sind übrigens 110 Glieder, hab mich verzählt. Was meinst du zu den Bildern? Zu lang?
  6. Hallo, ich bin recht neu hier und hätte eine Frahe zum Thema Kettenlänge bei der XX1-Schaltung. Ich fahre ein 26" Fully (Scalpel) mit Kennenstrebenlänge 42,4cm und den Zahnkranz mit 32 Zähnen. Die Kette habe ich von 118 auf 114 Glieder abgelängt, aber das Schalten ist sehr rauh und gelegentlich (alles nur am Montageständer getestet) verkeilen sich die obere Laufrolle und das größte 42 Ritzel beim Schalten auf den kleinsten Gang. Der Abstand zwischen der oberen Rolle und dem Zahnkranz ist rund 15mm. Wenn der kleinste Gang eingelegt ist (hi 42Z, vo 32Z), dann steht das Schaltwerk cirka in der gleichen Position wie beim Cage Lock, hat also noch einiges an Spielraum nach vorne in die Horizontale. Ist für mich ein Zeichen, dass die Kette zu lange ist, oder? Möchte aber vorher gerne eine Zweitmeinung, bevor die Kette dann zu kurz ist. Danke und Gruß Christian
×
×
  • Neu erstellen...