Zum Inhalt springen

Tribundox

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1100
  • Ort
    Wien
  • Land
    Austria
  1. Danke nochmals für die vielen Tipps. Werde mich melden, wenn erste Erfahrungsberichte vorhanden sind.
  2. Danke Leute! @fredf Der wiki-Beitrag sieht sehr informativ und umfangreich aus...werd ich gleich mal studieren. Danke.
  3. Passender Name Da gibts doch Federn die gehen bis 140 kg... oder ist das nur ein Verkaufsschmäh?
  4. Hallo Siegfried, danke für deine rasche Antwort. Na gut das ich nachgefragt habe: instinktiv hätte ich eine größere Sitzfläche mit weniger Druck in Verbindung gebracht. Bei Amazon gibts die SQ-Lab-Sättel um unter 100€, was auc für mich leistbar ist. Gibt es da irgendetwas zu beachten (Modell?). Dir Radhose ist schon geplant Edit: Hab auch eine gebrauchte Sattelstütze von Rockshox gefunden. Bringen die in meinem Fall etwas?
  5. Hallo Leute. Ich bin 22 Jahre alt, wohne und arbeite in Wien, und möchte aufgrund meines Übergewichtes fast nur mehr mit dem Fahrrad statt dem Auto fahren. Leider ist es mit den Topmodernen Sättel alles andere als angenehm. Nach kurzer Zeit (15-20 min) beginnt der Schmerz im Steißbein, nach ca. einer Halben stunde wirkt der Sitz auch zu klein, dann erwische ich mich, wie ich seitlich sitze, um den Druck auf die weichen Backen zu übertragen. Ich dachte mir, ich frage hier im Forum nach, ob jemand Erfahrungen/Tipps hat, welche mir weiterhelfen könnten. PS: Habe mir ein Hardtail Mountainbike zugelegt, da ich nicht viel Geld habe, ist es ein einfaches um ca. 500€ mit Gabelfederung vorne und V-Brakes geworden. Bitte bedenkt bei den Tipps, dass das Geld (leider) eine Rolle spielt. Freue mich auf Antworten. LG...Tribun
×
×
  • Neu erstellen...