Zum Inhalt springen

NoControl

Members
  • Gesamte Inhalte

    8.649
  • Benutzer seit

Beiträge von NoControl

  1. Das ist ja in verschiedenen Sportarten gut zu beobachten, nicht jeder ist ein Hirscher.

    Bin schon gespannt wie Peter der Große die letzten Jahre verdaut hat, ewig kann es so nicht weitergehen. Das Frühjahr war nicht schlecht aber sicher nicht so gut wie Bora das von ihm verlangt.

     

    ich denke peter der große wird bald mal zu trek wechseln

  2. Heute: "Der Pfeil von Brabant", ich tippe mal auf Matthieu van de Poel, würde mich für ihn freuen und sein Opa behauptet ja immer, er hat den absoluten Killer Instinkt, den hoffe ich, beweist er heute. Vielleicht kommt es ja auch zum großen Showdown mit Alaphillipe

     

    weltmeister am start?

  3. vielleicht hat aber auch nur dreimal solo das loch zur spitze ohne helfer zuzufahren soviel substanz gekostet, dass am ende der tank leer war ;)

    es ist klar, dass helfen bei paris roubaix, speziell wenn es auf pave geht, schwer ist - aber niemand für ihn abzustellen habe ich für taktisch falsch empfunden.

     

    für mich war van Aert - neben politt u Gilbert- der stärkste fahrer, der hätte nach leistung aufs podium gehört, dass er gestürzt ist, würde ich garnicht als seinen fehler sehen, das passiert u für eine panne kann er wohl auch wenig.

     

    auch ein hungerast ist nicht nur sache eines mit adrenalin vollgepumpten jungprofis - da darf auch sein sportlicher leiter anweisen, dass ihm was gegeben wird.

     

     

     

    ad hungerast:

    hat man ja auch bei sagan gesehen das ihm 10km vor dem ziel der sprit ausgegangen ist ... erwischt also auch erfahrene.

     

    nachdem WvA das dritte zurückgekommen ist dachte ich mir das er einen bärenstarken tag hat.

    der wird das in zukunft bestimmt mal gewinnen*

  4. die österreichische polizei ist im internationalen vergleich grundsätzlich eine der man vertrauen kann, ob das bmi rot, schwarz oder blau ist - ändert an den menschen in der uniform nichts. genauso verhält es sich un der justiz. korruption existiert, sie ist aber die ausnahme u nicht die regel.

     

    das sehe ich ehrlich gesagt anders.

    es spielt sehr wohl eine rolle (bei der polizei wie in der privatwirtschaft) welch gesinnung die führungsetage hat.

     

    das eine besoffene (wohl nur eingeschränkt zurechnungsfähig) weniger strafe bekommt als ein polizist (hoffentlich nüchtern) der in ausübung seines berufs eine straftat begeht kann ich gut nachvollziehen.

     

     

    das die aufnahmekriterien streng sind glaube ich schon ... jedoch denke ich auch das ihr im alltag zu wenig "hilfe" bekommt, und es deshalb im laufe der zeit dazu führt das so manch einer eine rote linie überschreitet (oder zumindest denkt er hat narrenfreiheit). und dabei gehts mir jetzt gar nicht nur um diesen fall hier ... der ist nur schön plakativ

  5. er hat es in einem „privaten“ wapp channel gepostet, dort hats einer weitergegeben...was wäre denn angemessen?

     

    geldstrafe, vorstrafe, versetzung, disziplinarstrafe kommt noch...derzeit kann wr keine kurse machen u sich nicht auf posten bewerben; wenn er karriere machen wollte, dann ist das für längere zeit auf eis.

     

    insgesamt kostet ihn diese idiotische handlung sicher 5 monatsgehälter.

     

    wenn du das mit den strafen vergleichen willst, die täter bekommen, wenn sie polizisten im dienst attackieren u verletzen, kannst dich weiter aufregen.

     

    ich bin sehr unaufgeregt ;)

    was angemessen ist kann ich nicht sagen. ich habe aber den eindruck (auch aus der persönlichen vergangenheit) dass das unrechtbewusstsein innerhalb der exekutive teils sehr grenwertig ist. und ich denke wenn solche vergehen ordentlich geahndet werden dann kann man das wieder etwas "nach nivellieren".

    oftmals denken sich die einfach das sie narrenfreiheit haben ... in zeiten wie diesen noch viel mehr.

     

    ich hab einfach den eindruck das delikte gegen personen (wozu ich diesen hier zähle) deutlich geringer bestraft werden als delikte gegen besitz ... aber das ist natürlich justiz sache und nicht BMI.

     

     

    aber gut ... schau ma mal was da tatsächlich noch kommt

×
×
  • Neu erstellen...