Zum Inhalt springen

chiminay

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    91126
  • Ort
    Franken
  • Bike(s)
    Daum 8008 TRS
  • Land
    Germany
  1. Genau den Adapter habe ich auch, wurde damals auch schon hier im Forum empfohlen.
  2. Hallo Kanne, ich geb dir mal ein paar kurze Antworten zu deinen Fragen. Ich habe meinen 8008 schon länger, aber hab ihn ehrlich gesagt gerade erst wieder rausgeholt und angeschlossen, bin also kein fleißiger Ergofahrer, aber hoffe dir trotzdem zu nütze zu sein. 1. Was "besser" ist kann man nicht sagen, ich habe nur ein serielles Kabel, wenn beides funktioniert ist beides gleich gut denke ich. 1a.: Ich habe einen Adapter vom Hersteller Digitus (seriell auf USB), hat um die 10€ rum gekostet und funktioniert tadellos. 1b.: Weiß ich nicht, weil ich keinen habe, war mir damals glaube ich im Vergleich zum USB-Adapter zu teuer. 1c.: Das funktioniert nicht, ist ja keine Verbindung zum PC. 2. Nimm ErgoPlanet und gut ist, ist aktueller als ergo_win. 2a.: Nur ganz grob: du kannst bei ErgoPlanet alleine mit Roadmaps/Roadmovies trainieren oder kannst diese auch gegen andere fahren (in Verbindung mit dem Daum-Server). Wie das genau funktioniert und wie du Roadmaps/Roadmovies auf den PC bekommst solltest du dir auf der Homepage von ErgoPlanet durchlesen, da ist alles genau beschrieben. 2b.: Braucht man nicht. Für Tipps oder Verbesserungen der Antworten können sich gerne die Ergo-Experten zu Wort melden, aber zum Anfang solltest du damit zurecht kommen. Viel Spaß mit deinem Daum! Grüße chiminay
  3. Vielen Dank für deine Meinung, da freue ich mich schon auf den kommenden Winter (ok, nicht wirklich ). Ich hab das Ergobike natürlich noch nicht am Server ausprobiert, geschweige denn die Sachen montiert. Das Wetter im Juli war einfach zu gut um seine Freizeit im Haus zu verbringen. Ich werd mich aber melden wenn es was Neues zu berichten gibt.
  4. Der Pentaclip ist jetzt angekommen und schaut wirklich wertig aus. Damit ist alles komplett und ich kann dann mal alles montieren und einstellen. Da ich im Moment beruflich sehr eingespannt bin, werde ich das wahrscheinlich erst im Juli schaffen, aber dann berichte ich euch natürlich von meinen ersten Fahrten.
  5. Hallo, ich hab mir jetzt den Pentaclip von Brompton bestellt, denn bei mir hat das nicht ganz hingehauen mit dem Daum-Sattelkloben. Wenn der da ist, steht dem Spaß beim Trainieren nichts mehr im Wege... Viele Grüße
  6. Hallo Marc, danke für Deine Hilfe. Also am Pc wurde er glaube ich nicht benutzt, denn die Kabel waren alle noch verpackt und nagelneu. Das "Manuell" trainert wurde ist schon sehr wahrscheinlich (hat der Vorbesitzer mir auch so erklärt wie er so gefahren ist: einfach mit Drehrad Watt einstellen und los) und ich glaube auch nicht dass er die Daten gelöscht hat, sondern er nur wirklich sporadisch und dann einfach nur ein bisschen das Gerät in Bewegung gesetzt hat. Zumindest wirkte er im persönlichen Gespräch auf mich so. Dann bin ich ja beruhigt, dass ich für einen angemessenen Preis ein gut erhaltenes 8008 TRS nun mein Eigen nennen darf. Hab mir noch Klickpedale, Schuhe und einen anderen Sattel besorgt. Dann steht ja den ersten "Ausfahrten" über Ergoplanet nichts mehr im Weg. Hast Du eigentlich den Originalsattel drauf oder einen anderen? Wenn einen anderen, wie kommst du mit dem "Original-Sattelkloben" zurecht oder hast Du eine andere Lösung? Denn eine feine Justierung des Sattels ist ja mit diesem nicht wirklich möglich.
  7. Hallo zusammen, ich bin hier ganz neu im Forum und hab mich schon ein wenig in die ganze Thematik Ergometer-fahren (auch online) eingelesen und habe jetzt einen Kauf getätigt. Wie der Titel schon sagt, habe ich mir einen gebrauchten 8008 TRS (Baujahr 2002/03; Software Version 2.35; Swingfeets, Standard-Sattel, Standard-Pedale, Update-Kabel, Anleitung, Cleats) in den regionalen Kleinanzeigen gekauft. Laut Verkäufer wurde er nicht oft benutzt und stand die meiste Zeit nur rum (Km-stand: 34 ). Die Aufliegepolster sahen zwar schon recht benutzt aus (beide schon fast abgerissen) und etwas Rost war an ein paar Stellen zu sehen, dennoch würde ich sagen für 10/11 Jahre doch in einem passablen Zustand. Nun habe ich ein paar Fragen dazu: Mir geht es um die Gesamtkilometer, hab auch schon darüber gelesen dass diese gelöscht werden können und es somit nicht direkt möglich ist zu sagen, ob der Kilometerstand stimmt oder nicht (34 km stimmt natürlich nicht). Wenn die Kilometerstände gelöscht werden, werden dann auch die gesammelten Kilometer für die Team Award Codes gelöscht? Oder kann ich davon ausgehen dass die Anzeige "-/-" bei allen 4 Personen heißt dass keiner dieser über 1000 km auf dem Ergometer gefahren hat? Mir ist klar das ein Software-Update eine Löschung zufolge hätte, aber die Version 2.35 war glaub ich damals schon Auslieferungszustand und dann geh ich mal davon aus dass die nicht irgendwann neu aufgespielt worden ist. Von angenommenen max. möglichen 3996 km ist ein Preis von 240,- € für so eine alte Mühle angemessen gewesen oder hätte ich da nicht soviel hinblättern sollen? Danke euch schonmal! Viele Grüße chiminay
×
×
  • Neu erstellen...