Zum Inhalt springen

Noudels

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1220
  • Ort
    guckst du PLZ :)
  • Bike(s)
    Scott& Haibike Attack RX
  • Land
    Austria
  1. gut also doch 2 bikes. dann bleiben noch die Fragen: gibt es eine öst. Alternative zu Transalpbikes ? eher ein fertiges cube oder doch ein "custom" bike nehmen ?
  2. Guten Tag Gemeinde. Ich würde mal etwas wegweisende Unterstützung benötigen. (ACHTUNG -Hier folgt viel Text) Nach dem ich die letzten 3 Jahre mit einem sehr guten Hardtail durch die gegend geteufelt bin habe ich wohl mehr Fahrradfieber als ich dachte. Das Hardtail war in seiner Geometrie recht sportlich gewählt, bin aber desshalb auch nach 3 Jahren mit meinen 110kg noch immer kein Fliegengewicht. Das Bike soll können: Quer durch Wien 20km eine Richtung mind. 3mal die Woche Wien - Bratislava und retour falls einen der Durst packt. Forstwege - Erdwege, Wiesen, V Gräben, quer durch meinen privaten Wald, zur Bestandskontrolle und Brennholzkennzeichungen (hierfür wollte ich mir vor 2 Jahren noch eine Enduro zulegen aber das geht mit dem Rad auch nicht schlecht) -keine Motorische UNTERSTÜTZUNG !! - evtl mal eine Runde auf der Monsterrollerroute am Semmering -- vielleicht mal ein Alpencross in den nächsten 2 Jahren Wie ich die letzten Monate feststellen konnte macht auch diese Arbeit mit dem Fahrrad extrem Spaß und gute Laune (ausser mit den Gelsen). Wieso ich hier vor einem Jahr noch ein Enduro Motorrad einsetzen wollte entzieht sich heute meiner Kenntnis. Ein Test mit einem Hardtail Fatbike in den Wäldern recht positiv aber auch dort kostet Austattung Geld und in Wien eher lächerlich und Transporttechnisch auch nicht optimal Über Umwege und lange Diskussionen bin ich dann auf das Thema 27,5 PLUS Fully gestossen worden. Bei meinem Gewicht brauchen auch die breiten Patschen noch viel Luft, aber dennoch ist es bei den Schotterwegen angenehmer - dafür leidet eben die Lenkpräzision etwas - Preislich ist dabei so manche Ausführung schon mit einer KTM Enduro vergleichbar - Die ja sowieso irgendwie ein Plan war. Kurzum ich hatte mich beim Testen des Plus Formates in ein Cube stereo 150 hpa sl 27.5+ verschaut. Nun gibt es in diesem Preissegment aber auch die Firma Transalp Bikes (die 2,4er Reifen verwenden lassen) , wo ich mir den Drahtesel in Grenzen konfigurieren kann, aber kaum über den Preis vom Cube hinauskomme. Da das Rad immer mehr zu meinem "Wöchentlichen Begleiter wird" soll es eine langlebige Sache werden. Dabei ist mir Haltbarkeit unendlich viel wichtiger als ob das Ding jetzt 12,13 oder 14kg hat. Mir wären die 14kg sogar lieber. Wie sieht das aus es gibt sicher auch zu Transalpbikes alternativen (vielleicht eine österreichische) ? Wer könnte mir denn bei der Konfiguration generell beistehen (Grundverständnis ist da, die Tiefe fehlt eindeutig) So für alle die Helfen bedanke ich mich im Voraus, bei allen Anderen entschuldige ich mich für den langen Text, aber irgendwie muss man das ja ausführlich darstellen wenn man Hilfe will.
  3. Noudels

    Laufradsatz

    und wo lässt man in Wien sowas machen das ordentliche Durchspeichen Nördlich wäre gut wenn möglich..
  4. Noudels

    Laufradsatz

    Herzliches Danke für Eure informativen Ausführungen. dann schau ich mal wo mich das Radln hinbringt
  5. Noudels

    Laufradsatz

    ich hab das teil zum service gestellt und auch moniert das die kette hinten in der kasette kratzt.. da haben die jungs haben auch gleich gesagt muss nachgespeicht werden.. zu meiner Frage mit den 2000km kam nur die antwort: es sein kann das die werksseitig nicht allzufest angezogen waren usw mich wundert es nur weil mein fahrstil eigentlich nicht "brutal" ist. Also ich stell mir unter MTB ganz was anderes vor.. Und nicht meine Flachland meierei. Das wäre so als würd ich mein Enduro Moped für Bundes und Landesstrassen nutzen weils Forstwege nicht packt.. und ich natürlich aufs neue radl aufgepasst hab.. steht sogar in der wohnung statt im keller
  6. Noudels

    Laufradsatz

    26 Zoll früher 0,1t Klasse.. schwanke zwischen 98 und 104 kg ... je mehr schwitzen umso weniger kg
  7. Hallo Gemeinde. Ich hab ein kleines Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen würde. Habe mir dieses Jahr ein neues Bike geleistet. Ein Hardtail ein wenig für die Standardfitness und Spaß am Abnehmen. Nun habe ich nach ca. 2000km (und 2 Kleidergrössen weniger) das Erste mal den Laufradsatz nachspeichen lassen. Aber die Teile eiern schon wieder. Die Felgen sind Rodi CC40 Disc, Alu-Hohlkammer mit Shimano 475 Disc, Alunabe Ich befürchte nu die Felgen sind eher von der billigeren Ecke habe aber da wirklich 0,0 Ahnung !!! Jetzt mal die Frage.. sind 2000 km bei 80% Asphalt.. und 20% Lobau, Bisamberg ect (kein Downhill) wirklich "die Lebenszeit" von den Felgen ? Bin ca 120km in der Woche in die Arbeit und heim unterwegs. Sind das schon "gute Felgen" gibts da eine Möglichkeit gegen bessere. Fühle mich derzeit richtig wohl am Fahrrad und die Kondi lässt auch schon was zu, das würde ich gerne weiter pflegen, das geht halt mit "gutem" Material schöner Alternativ stell ich das Bike auch gerne zu einer empfehlenswerten Schmiede im 21 oder 22 Wiener Hieb ! Herzlichen Dank für die Hilfe ! Andreas
×
×
  • Neu erstellen...